Welche Les Paul bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

  • Ersteller siriussurfer
  • Erstellt am
Ja, im Ernst.
Und wenn Du Erstbesitzer bist umso besser.
Pflege sie und hege sie. Sie ist heute - je nach Zustand - sicherlich mehr wert als Du bei der Anschaffung bezahlt hast.
LG
Dietrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dietrich :great:

Werde ihr irgendwann mal eine Generalüberholung gönnen.. doch ihr Allgemeinzustand ist nicht schlecht. Es müssen halt einpaar Kleinigkeiten gemacht werden.
 
Das lohnt sich aber ganz sicher. Gefällt mir sehr gut.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Classic 2014 ist leider noch nicht angekommen.
Samstags wird nicht zugestellt.
Mal sehen, ob es Montag was wird.
VS, also Vintage Sunburst dürfte wohl bedeuten, dass es zweifarbig ist, wie die alten, ursprünglichen Fenders auch. Dort heisst es, glaube ich, tobaacoburst.
Von wegen Hohner Professional Gitarren einfach mal im dortigen User Fred nachschauen. Fotos sind dort immer willkommen und werden honoriert. Es gibt dort auch interessante Infos rund um die meistunterschätzten Gitarren. :D
Ich stehe ja besonders auf die headless Varianten. :)
LG
Dietrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pekri59
In Sachen Makeover, Restauration, Überholung usw wärst du so wieso meine erste Adresse.
Die Kompetenz in Person! :great:

@siriusurfer

Dietrich

Die Vintage Sunburst ist super hübsch :). Hätte mir damals, die Lemonburst klanglich und verarbeitungstechnisch nicht besser gefallen, wärs bei mir auch ne VS geworden.

Bitte Fotos posten, so bald sie bei dir angekommen ist! :)

PS: werde mich bald zu euch, Hohner Professional Leuten, gesellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute kam sie an, die LP Classic 2014 Vintage Sunburst. Klasse! Erster Blick: Spitzeninstrument! Fotos habe ich gemacht, muss ich aber erst noch von der Digicam auf den Rechner bringen, dann poste ich sie. Die Gute ist ganz schön schwer, hat trotz Gewichtsreduzierung 4,5 kg und ist damit 300 g schwerer als meine L59. Was wiegen denn die Paulas ohne die Löcher im Body?

Aber:
Ein Manual mit Erklärung der Gitarre? Fehlanzeige.

[Rant]
Was ich echt zum Kotzen finde, wenn ich das mal so sagen darf, ist der Umstand, dass man bei Gibson nicht in der Lage ist, vernünftige Manuals herzustellen, die auch zu den verkauften Instrument passen, wenn es einem schon keiner erklärt (wie über den Online-Handel). Also in der Preisklasse ein absolutes No Go finde ich. Na egal jetzt. :)
[/Rant]

Da tatsächlich ein tiefschwarzer mit "Seymour Duncan" beschrifteter Bridge-PU eingebaut ist und ich hier ja schon den freundlichen Hinweis bekommen habe doch lieber wieder den Super 57 einzubauen (was mir ehrlich gesagt auch lieber ist, weil ich gerne mal zuerst den Originalzustand hören möchte), will ich ebendies tun.

Ich habe heute schon mindestens eineinhalb Stunden lang nach einem Schalt- bzw" Verdrahtungsplan für die spezielle Classic-mit-15db-Boost-Variante gesucht. Nix gefunden. Es sind zwei Push-Pull-Potis verbaut und ein normales. Die mitgelieferten Unterlagen geben nichts her, welcher Regler bzw Schalter was regelt oder schaltet.
Grr...
Siehe Rant oben. :)

Naja, vielleicht kann mir ja ein freundlicher Mensch hier weiterhelfen:
Liebe Freunde, hat jemand schon mal einen Schalt- oder Verdrahtungsplan für die Originale Classic Schaltung mit dem Boost in Händen gehabt und könnte eine Kopie entbehren? :D

LG
Dietrich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glückwunsch! Ne ST59 habe ich auch. Wirklich gute solide Gitarre.
LG
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Dietrich

Glückwunsch :)
4,5kg ist nicht ohne. Wie fühlt sie sich an? Passt dir die Gitarre, stimmt die Chemie? Ich mag zu schwere Gitarren eigentlich auch nicht, doch werde ich mir (hoffentlich) bald eine zulegen, die auch 4.5kg auf die Waage bringt. :) Warum? Weil mir die Gitarre unheimlich gut liegt:love: es ist ne Tokai LS115!

Meine Classic ist gewichtsmässig noch OK

rps20150714_220327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben