Welche Les Paul / Paula als Deko für die Wand?

  • Ersteller Cypher2Kill
  • Erstellt am
Klar, mach das...

lg
 
SO, hab mal 2 Bilder geschossen:



 
Off-Topic:

wie man auf dem Foto erkennen kann: Scrubs und King of Queens: guter Geschmack was Serien betrifft!

Und die Gitarre passt auch sehr gut hin, sieht cool aus :)

lg
 
Die wohl größte Farbauswahl an LP-Modellen hast Du wahrscheinlich hier -> [Link auf J&D Modelle]

Die Frage nach der Bespielbarkeit beantwortet sich allein im Grad der persönlichen Frustrationstoleranz.

Nur so als Randanmerkung: Ich habe die J&D LS-1 mals als Werbegeschenk bekommen und hatte die Erwartung, dass die allenfalls nett anzusehen ist. Und was soll ich sagen: Die hatte bis auf schlecht sitzende Schrauben der Pickup-Rahmen eine absolut erstklassige Verarbeitung. Zu allem Unglück klingt sie auch noch gut....

Am Ende benutze ich sie neben meiner Fender Telecaster genau so gern, wenn in der Band mal Humbucker-Sounds gefragt sind.
 
SO, hab mal 2 Bilder geschossen:




Also ich finde sie macht sich an der Wand wirklich hervorragend und wenn ich mir überlege, dass sie höchstwahrscheinlich weniger gekostet hat, als deine King of Queens DVDs, ... Erstklassig :D
 
jaa der seriengeschmack is super ..... aaaber ich hätte mal was ein zu werfen in meinen "gitarrenlernbuch" hab ich gelesen das es extrem doof ist seine gitte an die wand zu hängen weil... wie hier bestimmt alle wisssen neigt die wand dazu kalt zu sein und das sorgt dann dafür das das holz sich verzieht..... könnt mir ja sagen wenn ich mich irre
 
aaaber ich hätte mal was ein zu werfen in meinen "gitarrenlernbuch" hab ich gelesen das es extrem doof ist seine gitte an die wand zu hängen weil... wie hier bestimmt alle wisssen neigt die wand dazu kalt zu sein und das sorgt dann dafür das das holz sich verzieht.....


Tatsächlich sind die Wände im Haus nicht immer in der Temperatur des Raumes. Vor allem in den Kellerräumen sind Wände häufig kälter als die Luft.

Aber ganz ehrlich: Das mag für eine 2.000 Euro Gitarre oder generell bei akustischen Instrumenten von höhrerem Wert absolut zu beachten sein. Wenn die Gitarre in einem Wandhalter hängt, hat sie meistens gar keinen Kontakt zur Wand.

Und speziell in diesem Fall würde ich mir über die Gitarre keine Sorgen machen. Ich finde es schlimmer, wenn die Gitarre ohne Ständer am Amp leht oder so...
 
Ich habe die J&D LS-1 mals als Werbegeschenk bekommen und hatte die Erwartung, dass die allenfalls nett anzusehen ist. Und was soll ich sagen: Die hatte bis auf schlecht sitzende Schrauben der Pickup-Rahmen eine absolut erstklassige Verarbeitung. Zu allem Unglück klingt sie auch noch gut...
Das glaube ich Dir gern. Das Problem bei diesen Gitarren ist (lediglich) die kaum zu überbietende Qualitätsstreuung, der Kauf einer J & D gleicht dem Griff in eine Wundertüte.

Ich habe mich dazu hinreißen lassen, vor Jahren eine J & D Akustik-Western für schlappe 66,00 EUR zu kaufen. Das war allerdings erst die achte(!) Gitarre aus dem wüst aufgehäuften Stapel im Store, die überzeugen konnte. Die anderen sieben Gitarren waren unbespielbar oder inakzeptabel verarbeitet: vertikale Halstorsionen, zu tief eingefaßte Sättel, Risse im Holz (X-Bracing), schlecht laufende Mechaniken oder hatten gröbste Macken im Oberflächenfinish.

Heute liebe ich meinen "handselektierten" Billigheimer - nachgerüstet mit einem Fishman-Pickup, der doppelt so teuer wie die Gitarre war.

@ Cypher2Kill: Danke für die Fotos! Ganz schmuck, Deine Paula. :)
 
Also ich finde sie macht sich an der Wand wirklich hervorragend und wenn ich mir überlege, dass sie höchstwahrscheinlich weniger gekostet hat, als deine King of Queens DVDs, ... Erstklassig :D

Da hast du recht, die King- of Queens- Sammlung war ein wenig teurer^^

@ rock'n'roll:
Das mit den kalten Wänden is meiner Meinung nach nicht allzu relevant, da ich durch den Wandhalter immer noch jede Menge Platz zwischen Gitarre und Wand habe (am Hals ca. 7cm und am Korpus 2cm). Außerdem dient sie ja wie schon gesagt nur als Wanddeko^^

Und an alle, die finden, dass sich die Gitarre gut an der Wand macht "DANKE". Find ich auch :D
 
Das glaube ich Dir gern. Das Problem bei diesen Gitarren ist (lediglich) die kaum zu überbietende Qualitätsstreuung, der Kauf einer J & D gleicht dem Griff in eine Wundertüte.

Volle Zustimmung. Deswegen rate ich Anfängern von solchen Billigteilen ab, denn sie sind nicht in der Lage die Spreu vom Weizen zu trennen oder mal das Setup zu korrigieren. Wer sich aber schon gut auskennt, sollte nicht davor zurückschrecken, solche Teile mal anzutesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben