welche les paul soll ich mir holen

  • Ersteller l?kedep?nk
  • Erstellt am
L
l?kedep?nk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.05
Registriert
31.01.05
Beiträge
49
Kekse
0
also.. ich weiss nicht welche les paul ich mir holen soll entweder die les paul custom alpine white oder cs les paul elegant triburst
 
Eigenschaft
 
lükedepünk schrieb:
also.. ich weiss nicht welche les paul ich mir holen soll entweder die les paul custom alpine white oder cs les paul elegant triburst


und nun??

RAGMAN
 
Ich verstehe solche Threads irgendwie nicht ganz, woher sollen den andere Leute wissen was Du dir kaufen sollst wenn Du es selber nicht weißt ? :screwy:
 
Gibson oder Epiphone? Ich schätz mal Epiphone....
ne Gibson Custom Alpine White kostet ja jede Menge!
 
Alpine White :great:
 
ray-78 schrieb:
Ich verstehe solche Threads irgendwie nicht ganz, woher sollen den andere Leute wissen was Du dir kaufen sollst wenn Du es selber nicht weißt ? :screwy:

Find ich gut das er fragt, dann muss ich mir nachher nicht irgendwas hässliches auf der Bühne ankucken! ;)
 
Wie war das mit diesen Off-Topic-Dingern nochmal?
Ich denke doch das man diese Löschen sollte oder?
 
offtopic oder nicht: ALPINE WHITE :great:

kann mich an meiner nicht sattsehen:redface:)

aber der preisunterschied von dieser gitarre im vgl. epi/gibson is schon hammer...

epi ist ja inzwischen recht günstig. hab für meine noch 700.- gezahlt...
 
boxcar schrieb:
offtopic oder nicht: ALPINE WHITE :great:

kann mich an meiner nicht sattsehen:redface:)

aber der preisunterschied von dieser gitarre im vgl. epi/gibson is schon hammer...

epi ist ja inzwischen recht günstig. hab für meine noch 700.- gezahlt...
Liegt heute ja schon bei 500....
 
Mal davon abgesehen das dein Post keine Frage sondern eine Aussage ist verstehe ich nach wie vor den Sinn nicht, auch wenn`s als Frage gemeint sein sollte. :screwy:
Was hast Du den davon, wenn Du eine Gitarre nimmts die den anderen gefällt ? Dir muß sie doch gefallen....

Wenn jetzt jemand sagt: "Nimm die weisse, die gefällt mir besser" bringt Dich das doch genauso wenig weiter als wenn jemand sagt: "kauf dir gar keine und flieg von dem Geld in den Urlaub".

Du bist anscheinend im Begriff ca. 4000€ (!!!) für ne Gibson LP Custom auszugeben, da solltest Du nun wirklich selber wissen was Du willst und nicht was anderen gefällt.
Wenn Du das Teil danach kaufst wie es anderen gefällt solltest Du vielleicht wirklich besser von dem Geld in den Urlaub fliegen... ;)

EDIT: ...ich geh mal davon aus das es sich um ne Gibson handelt, da Du vor ca. 14 Tagen in einem anderen Thread geschrieben hast, daß Du dir ne Gibson LP kaufen willst....
 
ray-78 schrieb:
Mal davon abgesehen das dein Post keine Frage sondern eine Aussage ist verstehe ich nach wie vor den Sinn nicht, auch wenn`s als Frage gemeint sein sollte. :screwy:







EDIT: ...ich geh mal davon aus das es sich um ne Gibson handelt, da Du vor ca. 14 Tagen in einem anderen Thread geschrieben hast, daß Du dir ne Gibson LP kaufen willst....
1. ist ja wohl klar was gemeint ist, er will sich unsre meinung einholen.

grad die farbe ist persönlicher geschmack und sollte DIR gefallen, weils deine gitte ist. ich selbst würde alpine white nehmen.


2. handelt sich wohl sehr sicher um ne gibson, cs steht wohl für custom shop, und elegant triburst kenn ich auch nur von gibson..
 
versuch eine in pink aufzutreiben :)
 
ach komm wenns 4000€ und er uns fragt dann willa einfach nur n bisschen rumprollen. anders kann ich mir so eine Fragerei bei dem Preis nicht erklären. Löschen! :rolleyes::screwy:
 
@harlequin: hast du das "les paul custom" zeichen am kopf ausgetauscht?

steht doch bei den epis immer "gibson" drauf!?!

das da mein ich:
 

Anhänge

  • 00001epi_kopf.jpg
    00001epi_kopf.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 150
boxcar schrieb:
@harlequin: hast du das "les paul custom" zeichen am kopf ausgetauscht?

steht doch bei den epis immer "gibson" drauf!?!

das da mein ich:
Nope ist original. Vielleicht bei älteren Modellen ? In der letzten Zeit sind ja auch Grover Mechaniken flächig bei Epiphone Modellen zu finden, früher nicht.

Edit:
paulacustom2.jpg

Hier ist die Abdeckung mit "Gibson" beschriftet. Die Mechaniken sind jedoch anders. Ich würde da wirklich drauf tippen dass im letzten oder so eine Umstellung begann bei der Ausstattung der Epiphone Gitarren (Mechaniken,Truss Road Cover und ich glaube sogar Tonabnehmer). Auf jeden Fall finde ich diese Abdeckung eleganter, passt besser zur Custom. Die Gibson Plakette sieht irgendwie ein wenig selbgebastelt aus..
 
mmmh...mag sein!

ich hab meine LPs innerhalb von 2 monaten bekommen. die eine hat noch die tulpenmechaniken wie oben zu sehen und die andere hat schon grover. haben aber beide die "gibson" plättchen...

die grover mechs sind zwar schon besser, aber die tulpen gefallen mir nach wie vor besser!

ärger mich inzwischen, dass ich meine 2. auch in weiss und nicht ebony genommen hab :mad:

musste aber schnell gehen wg. versicherung und da wusste ich noch nicht dass man meine erste wieder voll herrichten kann...

deine ist jedenfalls ein seehr schönes stück!!!


danke für die info jedenfalls!
 
boxcar schrieb:
mmmh...mag sein!

ich hab meine LPs innerhalb von 2 monaten bekommen. die eine hat noch die tulpenmechaniken wie oben zu sehen und die andere hat schon grover. haben aber beide die "gibson" plättchen...

die grover mechs sind zwar schon besser, aber die tulpen gefallen mir nach wie vor besser!

ärger mich inzwischen, dass ich meine 2. auch in weiss und nicht ebony genommen hab :mad:

musste aber schnell gehen wg. versicherung und da wusste ich noch nicht dass man meine erste wieder voll herrichten kann...

deine ist jedenfalls ein seehr schönes stück!!!


danke für die info jedenfalls!

Meine Custom hier ist auch als "Ersatz" gekommen da meine Studio einen Produktionsfehler hatte und ich aufgrund der Garantie und einem Aufpreis ein Jahr nach Kauf der Studio die Custom genommen hatte. Der Seriennummer nach ist sie ich glaube im Juni 04 gefertigt (weiß grad nicht, steht aber in dem Guitarmaniacs-Text drin), also ziemlich neu. Gekauft habe ich sie im Oktober.

Aber es stimmt, ein wirklich schönes Stück ;) Schwarz ist zwar von weiter Entfernung schön anzuschauen, aber Staubfang und voll mit Fingerabdrücken.
 
Les Paul Custom Alpine White, ganz klar. (Wenns sich doch um ne echte Gibson handeln sollte kann ich nur eins sagen: Blöde die entscheidung ein paar leuten aus nem Forum zu überlassen, biste blind oder warum kanste es nicht selbst entscheiden:screwy: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben