Welche pedale

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
hi ich wollte euch fragen ob ihr mir tips geben könnt
welche pedale ich kaufen sollte um einen richtigen geilen metal sound zu bekommen
meine gitarre ist eine ESP LTD-F50 mit emg 60 und 81
und einen Crate gt 65 die pedale sollen sowohl als lead/rhythmus gitarre
eignen. Spiele von Metallica bis hin zu cannipal corps

was für pedale/effekte brauche ich da ??
was sicher ist,
ist ein distortion Pedal habe mir gedacht von Boss MT-2

so ab jetzt seit ihr dran weiter weis ich jetzt nicht mehr
danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
für die verzerrung würde ich dem MT2 den Zoom Tri-Metal vorziehn. klingt nicht so künstlich.


mfg kusi
 
verdamm, das ist schon der X-te thread zum "metal sound"!
nutz doch die SuFu (suchfunktion) :rolleyes:

hier einige beispiel, die ich innerhalb von 10s gefunden habe!

EDIT:
irgendwas stimmt nicht mit den Links :confused:

schau mal hier
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2412253
da findest du unter anderem threads wie:
- Problemzone: Metal Sound
- Fette Metalklänge???
- Welches Pedal für Hardcore/Metal Sound
- Effekte für Melodic Death Metal Sound
- effekte für nu-metal und death metal
- Rocktron Zombie vs. Digitech Metal Master oder doch was anderes!!!!

da solltest du erstmal genug stoff zur geeigneten zerrer bezüglich metal sound haben :rolleyes:
 
meine frage ist die was für pedale ich brauche um einen metal sound hinzubekommen
also brauche allepedale auf der welt ;);) z.b ein chorus flanger overdrive etc. werde doch nicht alle effeckte brauchen oder ??


habe mir gedacht

Gitarre-Compressor-Disortion-Chorus-Verstärker

würde ich damit glücklcih werden

oder

Gitarre-Pre amp-Compressor-Disortion-Chorus-Wah-Wah-Noise Gate-Equalizer-Volume Peda-AMP

habe das von einem buch
 
ich würd sagen, dass ein delay oder ein wahwah nicht schlecht wäre...
UND...metalsound kommt aus den Fingern! den macht nicht nur high gain, EQ einstellung und irgendwelche pedale, sondern zu 90% der spieler selbst!
drück nem guten metal-gitarristen eine fender vintage strat mit single-coils in die hand und lass ihn über einen fender blues junior+overdrive irgendwelche metalriffs spielen...
das wird sich nicht nach blues anhören sondern nach metal!
 
das ist klar :great:
aber die anderen 10 % kommt von den pedalen

PS: werde heute in einem musik geschäft gehen und einiges testen aber was sollte ich am ehesten testen ein wah wah das wasr mir klardas ich des brauche aber welche marke etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben