Welche single coil gitarre ?

  • Ersteller Tobi Wan Kenobi
  • Erstellt am
Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
19.01.04
Beiträge
86
Kekse
5
Ich überlge mir gerade, dass ich mir so innerhalb des nächsten Jahres ne 2. gitarre zulegen will, die mit singlecoils bestückt ist.

Natürlich werde ich noch elche antesten, aber welche mir so ins auge gefallen sind, zwischen denen ich mich jetzt, so ohne selber spielen, nicht entscheiden kann, deshalb könntet ihr ja vielleicht mal was dazu sagen.

Da wäre einmal die Cort G 260
die mir vom aussehen allein schonmal zusagt, alelrdings weiß ich sonst nicht über die Gitarre, scheint etwas unbekannt zu sein.

desweiteren stehen noch zur auswal eine american Stratocaster MN (wofür steht eigentlich das MN, fürs griffbrettholz ? )

und eine Fender Jaguar


könnt ihr mir von einer direkt abraten, oder habt selbst eine von denen da und könnt sie empfehlen...oder stehe ich immer noch ganz allein da ?
 
Eigenschaft
 
Irgendwas scheint mit Deiner Tastatur nicht in Ordnung zu sein!
 
MN steht für "Maple neck", im Unterschied zu RW (Rosewood = Palisander)

Ich hätte Dir beim Subject auch spontan zur Fender American Strat geraten. Es ist die Mutter aller Singlecoil Gitarren.
 
FENDER TELE

optisch erste sahne und man bekommt den sound, den man von singlecoils erwartet ..
 
Tobi Wan Kenobi schrieb:
Ich überlge mir gerade, dass ich mri so innerhalb des nächsten Jahres ne 2. gitarre zulegen will, die mit singlecoils bestückt ist.

Natürlich werde ich noch elche antesten,a ber welche mir so ins auge gefallen sind, zwischen denen ich mich jetzt, so ohne selber spielen, nicht entscheiden kann, deshalb könnete ihr aj vielleich tmal was dazu sagen.

Da wäre einmal die Cort G 260
die mir vom aussehen allein schonmal zusagt, alelrdings weiß ich sonst nicht über die Gitarre, scheint etwas unbekannt zu sein.

desweiteren stehen noch zur auswal eine american Stratocaster MN (wofür steht eigetnlcih das MN, fürs griffbrettholz ? )

und eine Fender Jaguar


könnt mir von einer direkt abraten oder habt selbst eien von denen und könnt sie empfehlen...oder stehe ich immer noch ganz allein da ?
aber die Cort hat ja gar keine Singlecoils!!!
 
elconlagibson schrieb:
aber die Cort hat ja gar keine Singlecoils!!!

Doch.

Cort G 260
SwampAshBody, Ahornhals, Seymour DuncanDesign SC's, Wilkinson Tremolo.Farbe: Black
 
aber da sind hotrails drin!! im sc format... :rolleyes:
 
ich würde eh nicht zu der Cort raten, ich kenn die zufälligerweise, und mir gefällt der Klang überhaupt nicht... dann kenn ich noch ne andere Cort ganz gut, eine etwas billigere, auf der ich schon gespielt habe, und da find ich die Bespielbarkeit ganz mies. Versuchs mal mit was von Squier oder gleich fender mexican strat, gibts ja auch schon für knapp unter 400 Mäuse.
 
elconlagibson schrieb:
aber da sind hotrails drin!! im sc format... :rolleyes:

Ich bin jetzt einfach mal von der Beschreibung ausgegangen(Auch wenn sie Hotrailartig aussehen)
 
keine ahnung, was nun stimmt...
 
Ich rate auf jeden Fall zur American Stratocaster. In meinen Augen sind Stratocasters einfach die Mütter aller Gitaren wenns um Bespielbarkeit geht. Das merk ich besonders wenn ich nach mehren Stunden Spielens auf meiner Jackson KE3 dann die Fender in die Hand nehm, und da etwas drauf spiele. Und meine JAckson ist echt gut Bespielbar, aber gegen ne Fender kommt in meinen Augen nichts an. Besonders liebe ich die Fender-typischen kleinen Bundstäbchen und den wunderschönen Hals. Und ich hab "nur" ne Mexico Stratocaster.....
 
So, mal bis auf den Elch-fehler paar Rechtschreibfehler korrigiert, war wohl noch zu früh am Morgen ;-)

gut, also die Cort ist nach soviel Fender-Lob schonmal aus dem Rennen.

Jetzt stehe ich nur noch zwischen 'ner Jaguar und ner Stratocaster...dass bei bei der strat ne american MN 0irgendwas sein soll ist schon klar, hab mir ja schließlich nicht umsonst den buckel krumm gearbeit in dem Sommerferien :)

...wird wohl nur das Antesten entscheiden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben