Welche Songs mit E-Gitarre spielen?

  • Ersteller littlrockstar
  • Erstellt am
littlrockstar
littlrockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
20.02.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallihallo!!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps:
Und zwar würde ich gerne (aktuelle) Songs auf meiner E-Gitarre spielen (Akkorde) und dabei singen. Welche Songs würden sich dafür gut eignen?? Am besten wären deutsche Songs.

Freu mich auf eure Antworten!!

LG littlrockstar :)

PS: Falls ich das Thema falsch gepostet hab, bitte verschieben!! Danke
 
Eigenschaft
 
Willst du jetzt wirklich eine Liste mit tausenden von Liedern?

cu,
Das Nichts
 
jaaaaa ...
wär total supi! :)
 
wenn du Zeit und Lust hast, wär das echt toll!
ich weiß, ich bin echt schwierig! :D
 
Musikrichtung?
Leicht? Schwer?
Anfänger?

Ok vonmiraus such dir nen geschrädde von Slipknot aus :D

Junge ein bisschen genauer wenns geht ;)
 
1. Rock/PoP
2. tjaaa so leicht bis fortgeschritten(eig. dur Akkorde, kein großes blablabla wie slides usw ...)
3. Fortgeschrittene
4. ich bin ein MÄDCHEN!!! :D
 
1: Da findeste haufenweise Krams... Spiel was dir gefällt und sieh eben nach ob dus kannst ;) http://www.ultimate-guitar.com/
2: Da findeste alles von easy bis hardcore!
3: Ju...
4: Herzlichen Glückwunsch ;) :redface:
 
jaa schon klar, aber konkrete Beispiele wären nicht schlecht ....
zu 4. : Ha ha ha; zum TOTlachen! :D
 
Spontan würde ich Böhse Onkelz vorschlagen, recht simpel zu spielen und zu singen auch.
 
Zwar nicht aktuell aber "Wonderwall" wird nie wirklich alt und ist auch leicht zu spielen + zu singen wenn man es einmal raus hat. :great:

/edit:
Zum Thema "deutsch" fällt mir jetzt eher nix ein, kannst dir ja die Texte übersetzen wenn du so heiß auf unsere Sprache bist.

/edit²:
Die Band "Trading Yesterday" kombiniert 3-4 Akkorde mit schnulzigem Geheule. Check zB mal "One Day" von denen...
 
DAS ist doch mal was!!! Ein Beispiel!!
Jippieh!!! :D
Ich weiß Leute, dass ihr gut meint und ich freu mich auch TOTAL dass Antworten gekommen sind, aber am besten sind konkrete Beispiele!
Wer hat noch was? So was in die Girlsrichtung? :D

PS: Danke machinehater für das Beispiel!
 
@jaylawl: hey super songs!!!
cool danke!!
supi dass jetzt so viele antworten!!!
PS: Englisch geht natürl. auch. Deutsch is mir zwar lieber, aber solangs nicht so schnelles Engl. wie bei amy ist .... :D
 
hat noch jem. was im Angebot? :);)
 
So ziemlich... Alle Ärzte Songs?!
Da is zwar einiges sicherlich schwierig, aber so Zeugs wie 1/2 Lovesong oder Phänomenal Egal von FU lassen sich gut spielen...
Und den Text sollte man auch schon so im Blut haben, dass das kein Problem is! (Zumindest wenn man ein guter Mensch is :D)

(Ich weiß übrigens dass 1/2 Lovesong eher auf ner Akustik gespielt wird... who cares? Klingt trotzdem geil)
 
jaa schon klar, aber konkrete Beispiele wären nicht schlecht ....
... bedingt eine konkrete Angabe der Richtung, in die es gehen soll. Bei „Rock/PoP“ gibt es einfach zuviele Möglichkeiten.

cu,
Das Nichts
 
vllt .....
silbermond, sportfreunde stiller, culcha candela, ....
sowas halt, ne ... ;)
 
Na bitte, hast schon drei Interpreten mit geschätzten 23509729457 Songs, die du nachspielen kannst *g*
 
die wären ..... :D
 
coooooooooooool!!
mammamia wie haste DAS gemacht?!
das versteh ich ja sogar!!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben