Welche Stimmenlage habe ich?

C
Cykid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
02.02.11
Beiträge
48
Kekse
140
Huhu^^
Ich würde gerne erfahren welche stimmenlage ich habe, vlt. könnt ihr mir ja weiter helfen^^
Also die klare Eisregen Stimme liegt sogut wie auf meiner Stimme^^
Ich hab hier mal n Cover von "Schneuz den Kasper" hochgeladen.
Ja der anfang ist ein wenig Schraeg, ich musste mich ersmal auf die Aufnahmesituation einstellen^^
Spaeter im Lied wirds glaub ich ertragbar.





lg
Cykid
 
Eigenschaft
 
Puh ... leider liegst Du im Mix nicht allzuweit vorn, Intonation und Phrasierung sind nicht sehr genau. Das Ergebnis ist ein etwas diffuses Gewirr aus zwei Stimmen, ohne genau hören zu können, welches davon eigentlich Du bist..

Dennoch ein Versuch:

Du singst (bzw sprichst teilweise) - vermutlich - in einer unteren Mittlellage. Der Klang der Stimme wird durch einen hinteren Stimmsitz bewußt abgedunkelt, wie es in diesem Musikgenre üblich ist, um einen mittelalterlich-"germanischen" Touch zu bekommen. Du imitierst mMn die baritoneske Stimme des Originalgesangs. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass Du auch ganz anders singen könntest. Aber dazu müsste man dich allein in unterschiedlichen Lagen hören.

Fazit:
welche Stimmlage man tatsächlich hat oder haben könnte und in welcher man ein Lied (nach)singt, sind zwei Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben