welche technik?

  • Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
Da spielt er die Bassdrum mit einem Stick. Die Technik hat soweit ich weiß keinen Namen. Einfach Hand und Fuß im Wechsel.
 
Ja aber wie den genau? Mit den FInger?
 
Ja aber wie den genau? Mit den FInger?

So wie das ausschaut spielt er das aus den Fingern und aus dem Handgelenk.
Oder nur aus dem Handgelenk? Kann es mir gerade nicht nochmal anschaun...lässt der PC bei dem ich gerade bin nicht zu.
 
er spielt aus den fignern und aus dem handgelenk
würde mal auf auf eien kombination aus double strokes erst vom fuss dann vond er hand tippen, deswegen spielt er auch aus dem handgelenk, würde er durchspielen bräuchte er das handgelenk nicht
 
Er spielt hauptsächlich aus den Fingern. Eine reine Bewegung aus dem Handgelenk ist auf Grund der Handhaltung nicht zu 100% möglich. Er müsste die Hand zu weit verdrehen um nur aus dem Gelenk zu spielen. Daher tippe ich auf fast nur aus den Fingern. Ich sehe da kaum eine Bewegung im Handgelenk.

Vielleicht suchst mal nach Chad Smith Videos, er macht das auch ganz gerne mal. Er hat aber, wenn ich mich recht entsinne, noch eine bisschen veränderte Technik. Er spielt mit der Handfläche Richtung Felle und spielt dann fast nur aus dem Handgelenk.

Im Endeffekt ist es ja egal, denn eine richtig "Vorschrift" gibt es da nicht. Ich habe auch noch keinen Namen dafür gehört. Daher, probier es einfach aus, wie du am besten Spielen kannst. Kommt ja auch mit auf die Fellspannung an. Denn bei richtig labbrigen Fellen wird es ja schwer nur aus den Fingern zu spielen. Chad Smith zum Beispiel hat ein sehr labbriges Felle und spielt daher mehr aus dem Handgelenk.

Fazit: Probieren geht über Studieren. :)
 
Finger! Sieht aus wie ein um 90 Grad gedrehter FrenchGrip. Ich könnte so nicht aus dem Gelenk spielen. Ich denke man passt den Griff der Bassdrum an, also der Fellspannung, und natürlich dem eigenen feel. Darum macht es der Chad Smith ja auch anders. Hiermit habe ich dem Mark sein Post erfolgreich wiedergekäut.:D
gruß rubber
 
Das ist auf jeden Fall aus den Fingern, vielleicht verwirrt die Perspektive oder der Winkel, in dem er es spielt.
 
Das ist ein uralter Buddy Rich Trick! Wie vorher schon beschrieben: rechte Hand mit den Fingern auf der Bass - abwechselnd mit dem Pedal!

LG

BEDA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben