Welche Verstärker - Effektgerätkombo ist die Richtige für mich?

  • Ersteller GloryFlory
  • Erstellt am
Alte Amps meist einen Zuwachs, Fender pre 80er Vibrolux jedes Jahr nen Hunderter (jetzt stabil), alte Rivera leicht steigend. Dumble 4000 Euro jedes Jahr :)

Twin leichten Anstieg.

Gebrauchtes "neues Equipment" 2/3 des Np, wenn gesucht.
 
Ich hätte halt gerne auch einen den ich dann für Gigs benutzen kann.
Das ist schwierig, weil nicht ganz billig. Der Champion kann sowas, kostet eben etwas mehr. Ein kleiner Modeller kostet bei guter Qualität um die 100€. Gigs kommen eh erst, wenn du spielen kannst, da hast du noch eine Weile lang Zeit und kannst rum probieren.
Was für nen Wertverlust haben denn die Amps?
Höchst unterschiedlich. Versuch mal einen Vox DA5 zu bekommen, die kosteten neu 100€, heute sind 50€ schon ein richtiges Schnäppchen. Der Nachfolger ist der Mini 5, der hat sogar einen Drum Computer, das ist sehr praktisch beim üben.
Wenn du gebraucht kaufst, kannst du den Wertverlust minimieren/umgehen.
 
Amp und das passende FX-Board auf einmal - ist ein bisschen viel, das ohne Erfahrung in einem Rutsch auf einander abzustimmen. So wie ich aus dem Eingangspost gelesen habe, probt ihr ja schon zusammen, ist es da nicht möglich, vorübergehend mit dem zukünftigen FX-Board in die PA zu gehen, um sich erst einmal an die richtige Konfiguration heranzupirschen? Solltest Du auf Einzeltreter zugunsten eines FX-Boards verzichten, so ist es nicht immer einfach ein Multieffekt auf einen Amp abzustimmen. Insbesondere können wir uns kaum in Euere Probesituation hineinversetzen, weil wir dazu keine Angaben außer den Musikstilen haben. Wenn z. B. der Kauf einer PA anstünde oder schon vorhanden ist, das ist ja immer so ziemlich der erste Brocken, wenn man sich zusammen findet, wäre ja auch ein POD HD500 oder Tonelab denkbar und der Amp später. Unser Sänger und Gitarrist hat seit Jahren gar keinen richtig, ausgewachsenen Amp mehr.
 
Gigs kommen eh erst, wenn du spielen kannst, da hast du noch eine Weile lang Zeit und kannst rum probieren.

Gigs haben wir ja schon.
Da geh ich halt dann direkt in die Anlage. Da fehlt mir dann eher n Effektgerät bei den Gigs.

Aber es geht ja vor allem um die Probensituation. Zuhause und bei den Gigs.
Und am Besten wär halt ne Lösung, die so viel wie möglich abdeckt. darum gehts ja

Die Situation bei den Proben ist da schwierig. Wir haben keine PA, sondern Gitarristen, Sänger, Bass arbeiten im Moment mit eigenen Verstärkern.
 
Aber es geht ja vor allem um die Probensituation. Zuhause und bei den Gigs.
Und am Besten wär halt ne Lösung, die so viel wie möglich abdeckt. darum gehts ja
Dann wär der Champion ein geeigneter Verstärker. der ist laut genug für Probe und Bühne und kann so gut wie alles. Ich kenne keinen Röhrenamp, der so eine Bandbreite bietet.
 
Ich geh einfach über die DI Box in die PA
Dazwischen häng ich im Moment entweder mein Volumepedal (oder den Spark Mini-Booster, den ich mittlerweile aber losgeworden bin. sehr enttäsuchend)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben