Welchen Fender Amp würdet Ihr mir empfehlen? Gebraucht bis 400 Euro

  • Ersteller Burns Fan
  • Erstellt am
Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge.

Falls ich keinen Fender Hot Rod Deluxe, der ja hier am meisten emfohlen wurde zu meinen Preisvorstellungen bekomme, ist das nicht so tragisch. Vielleicht wird ja mal einer günstig auf einer der verschiedenen Plattformen angeboten, eventuell als Notverkauf, d.h. ich werde mal "am Ball" bleiben.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich mit meinem Dynacord Favorit II HiFi vom Sound her sehr zufrieden. Es ging mir bei meiner Fragestellung eigentlich darum zu erfahren, welcher Fender Röhrenamp für meinen Musikstil zu meiner Preisvorstellung in Frage kommt.



Beste Grüße
Burns Fan
 
Viel Glück Burns Fan. Ich denke du wirst irgendwann einen guten gebrauchten HRD finden und damit auch viel Freude haben. Der Clean-Kanal dieser Kiste ist verdammt gut.
 
Hi!

Ja, der HR Deluxe ist - zu den üblichen Gebrauchtpreisen um die 450,- € (+/- ) - das was man in den USA einen "no-brainer" nennt.
Soll sagen - da kann man eigentlich nix verkehrt machen ;)

Der Amp bietet einfach einen guten Sound und sinnvolle Features zu einem fairen Preis.
Er ist nicht zu groß/schwer, und dennoch reicht die Leistung für (fast) alle Gelegenheiten aus, man bekommt einen 4-Band EQ (T, M, B + Presence), zwei Eingänge (der zweite macht den Sound leiser und "milder"), einen zusätzlichen Drive-Kanal mit einer Boost-Stufe (der meiner Ansicht nach besser ist als sein Ruf...) UND einen FX-Loop.

cheers - 68.
 
68goldtop, und das Ding kann clean so dermaßen laut, daß die Ohren bluten. Dabei hört er sich absolut fenderisch an, geiler Clean-Sound und verträgt sich mit fast jedem Pedal, - wenn man dann noch was hört. ;-)
 
Gehört auch nicht umsonst zu den meistverkauften Amps überhaupt, oder er ist sogar Nr. 1 :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben