Welchen Humbucker im Singlecoilformat?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Klang meiner Vintage Singlecoils in der Neck- und der Middleposition, aber den Bridge-PU nutz ich gar nicht, weil er so dünn und nervig klingt!

Ich überlege, einen Humbucker in Singlecoilformat einzubauen, da ich die Optik und Ästhetik der Strat sehr schön finde und nicht mit einem fetten Humbucker zerstören möchte, auch wenn jetzt einige sagen werden, dass ein echter Humbucker besser ist!??

Ich bin nicht Marken-hörig, aber mir ist in vielen Gitarren schon der Sound von DiMarzio-PU´s aufgefallen!
Also sollte es ein DiMarzio sein! ich habe beim Stöbern hier in der Suche den "Fast Track", den "The Chopper" und den "Tone Zone" gefunden!
Kann mir jemand was dazu erzählen?
Ist ja klar, wozu ein Humbucker in der Bridge-Position dienen soll: High-Gain für singende Solo-Lines und Sustain ohne Ende! (Das wäre zumindest meine Vorstellung;)!)

Ein schönes Wochenende für Euch alle!

Gruss Layla
 
Eigenschaft
 
Mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet...:(
 
:sufu: :sufu: :sufu:
den thread gabs schon gaaaanz oft...

meine empfehlung ist der tone zone :D den hat nen kumpel in seiner strat und der is supi :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben