welchen Sub zu Mackie SRM 450

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Hi

Bin jetzt schon länger am überlegen welche(n) Sub(s) wir uns zu unseren Mackie SRM 450 Tops zulegen sollten. Bis jetzt haben wir immer den 15er Mackie ausgliehen. Aber das mit dem ständig ausleihen ist halt immer so eine Sache und der ist halt dann schon nahe an sein Limit gekommen.

Jetzt stellt sich die Frage was würde gut zu den Tops passen. Wir sind ne Coverband (Rock/PoP). Das ganze sollte ein wenig zukunftsicher sein. Also auf längere Sicht für kleinere Auftritte reichen.

Heute war ich im örtlichen Musikladen und hab mich beraten lassen. Da der Peavey-Vertretter ist hat er mir zu 2 von denen https://www.thomann.de/at/peavey_prosub_p_messenger_serie.htm geraten. Hab die dann auch gleich mit unseren Tops probegehört. Richtig überzeugt habens mich aber nicht.

Was würdet ihr mir raten?

lg
 
Eigenschaft
 
Kann ich verstehen,ist ja auch nur Kinderspielzeug.
Hab ich mir irgendwie gedacht.

Wie schauts eigentlich mit Mackie Produkten aus. Irgendwie sind die bei keinem Online-Händler findbar. Woran liegt das?

Bei den vorgeschlagenen Geräten wären wahrscheinlich auch 2 (1 pro Seite) nicht schlech oder?

Aja was mir grad einfällt wir haben die SRM 450 aus China (heißts immer die schlechteren).

lg
 
Wie schauts eigentlich mit Mackie Produkten aus. Irgendwie sind die bei keinem Online-Händler findbar. Woran liegt das?
Da solltest Du mal einen Händler fragen und nicht mich.
Soweit wie ich das hier gelesen haben (Martin Hofmann Musik-Service) hat Mackie wohl Lieferprobleme,dehnen scheint der Ausflug nach China wohl nicht so bekommen zu sein.

Aja was mir grad einfällt wir haben die SRM 450 aus China (heißts immer die schlechteren)
Auf jeden Fall sind da keine RCF mehr drinn,aber so lange die Teile es noch machen,was solls.

Bei den vorgeschlagenen Geräten wären wahrscheinlich auch 2 (1 pro Seite) nicht schlech oder?
Ihr könnt ja erst mal mit einem anfangen,die Teile haben ja auch ein beträchtliches Gewicht,sollte wieder erwarten es nicht ausreichen,besteht ja die möglichkeit jeder Zeit einen zweiten dazu zu kaufen.
 
wäre der 18er von Mackie (SWA 1801) auch eine Überlegung wert oder ist von dem eher abzuraten. Der Verkäufter heute meinte der würde matschen.

Das Gewicht stellt kein Problem da, weil:
a) wir ausreichen Transportmöglichkeiten haben
b) beim Tragen ja mehrere Personen helfen können und man kann die ja auch rollen

Welchen würdest du dir zulegen, wenn du in unserer Situation wärst?

lg
 
Wie Du sicher schon gemerkt hast bin ich nicht so der Mackie Fan und kann Dir zu dem Sub nur soviel sagen,den gibt es ja schon ein paar Tage auf dem Markt und meiner Meinung nach ist der nicht mehr zeitgemäss.
Ich würde da doch auf neuere Produkte zurück greifen,speziell auf den RCF schon alleine aus dem Grund das dort ein Markenchassis verbaut ist.
Was im QSC drinn steckt weiss ich leider auch nicht.
Vom Hörensagen war mir so das im Mackie ein Eminence werkelt,ob das immer noch so ist oder da eine chinesische Hupe drinn ist entzieht sich meiner Kentniss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben