Welchen Tubescreamer bzw. welche Alternativen?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich möchte meinem Röhrenamp einen komprimierteren, mittenbetonten Hi-Gain-Sound entlocken. Dazu verwenden ja viele den Tubescreamer. Da ist die Auswahl aber relativ vielfältig. Ich habe unter anderem gefunden:

Ibanez TS808 Reissue Tube Screamer (195,00 Euro):
http://www.musik-service.de/ibanez-ts-808-prx395740243de.aspx

Ibanez TS-9-DX (149,00 Euro):
http://www.musik-service.de/ibanez-ts-9-dx-prx395499602de.aspx

Ibanez TS-9 (132,00 Euro):
http://www.musik-service.de/ibanez-ts-9-prx395269435de.aspx

Ibanez Tonelok TS7 Tubescreamer (48,00 Euro):
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-Tonelok-TS7-Tubescreamer-/art-GIT0002416-000

Die unterscheiden sich ja auch preislich z.T. enorm. Welcher wäre denn eurer Ansicht nach für meine Zwecke zu empfehlen? Wie gesagt, ich will schon den verzerrten Sound meines Amps nutzen (brauche also keinen Distortion), diesen Ampsound aber noch ein wenig "aufgemotzt", sprich, druckvoller und komprimierter haben.

Und: Gibt es für diesen Zweck eventuell noch andere, besser als der Tubescreamer geeignete Geräte?

Danke schon mal für die Infos und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Immer wieder zu empfehlen, wenn es kein originaler sein muss, der Tubedrive TD-1 von MEK. Ist ein gut gebauter TS808-clone für um die 100 Euro.
Btw. gibt es 10000³ Tubescreamer-Clones.
 
Digitech Bad Monkey für 49 €. Da kannste auch Tiefen und Höhen direkt einstellen.
 
Ich setz mal direkt einen drauf:

Keeley Modded Tubescreamer :). TS-808 oder Flexi 4x12
 
Ich setze nochmal nach und stimme in den Tenor ein: MEK oder Digitech Bad Monkey ooooooooder ganz billig der von Fame. Aber wenn schon soviel Geld zur Verfügung steht, unterstütze doch das wirtschftl. schwache Mitteldeutschland und besorge dir einen MEK. Alles für Uwes Rente.;)

Helge
 
Aber wenn schon soviel Geld zur Verfügung steht, unterstütze doch das wirtschftl. schwache Mitteldeutschland und besorge dir einen MEK.


Ich denke nicht, dass er mit dem Kauf des Pedals den Austritt aus der EU beschleunigen kann :gruebel: :D :p
 
Ich denke nicht, dass er mit dem Kauf des Pedals den Austritt aus der EU beschleunigen kann :gruebel: :D :p


... spitzen Argument. Na dann schmeiiß dein Geld dem Herrn Keeley in den Rachen...:mad:
 
ich glaub da hat einer den Witz nicht bemerkt :D

Was spielst du für einen Amp? Evtl. wäre auch ein Booster der die Mitten anhebt eine Möglichkeit oder auch ein EQ. Ansonsten tut es wirklich so gut wie jeder TS-Clon auf dem Markt, egal ob aus einer wirtschaftlich Starken Region wie dem Süden oder aus Mitteldeutschland :D
 
... das ist nicht witzig, sorry. :confused: Die Region heißt nun mal so. Manche wissen ja nicht mal, in welchem Bundesland Magdeburg liegt, geschweige denn, dass es eine Landeshauptstadt ist. Ich find's wirklich nicht komisch.
Komisch ist ein DVD-Studium an der VHS Leipzig..... :p
 
hey mach dir nichts daraus, ich hab ewig im Unterland gelebt ;) Ja die Region gibt es auch :p
 
ne Bielefeld gibt es doch gar nicht ;) liegt bei Heilbronn in der Nähe von Stuttgart und die Einwohner finden es gar nicht mehr so lustig, dass ihre Region Unterland genannt wird :p

@ TE
Was hast du für einen Amp und willst du ihn nur im High-Gain nur zusätzlich kitzeln oder willst du zusätzliche Verzerrung in größeren Mengen hinzugeben?
 
@ TE
Was hast du für einen Amp und willst du ihn nur im High-Gain nur zusätzlich kitzeln oder willst du zusätzliche Verzerrung in größeren Mengen hinzugeben?

Ich habe ein Marshall JVM-410H-Topteil und einen Spider Valve MKII HD-100. Ich würde das Pedal gerne für beide Amps verwenden. Zusätzliche Verzerrung benötige ich nicht.
 
... das ist nicht witzig, sorry. :confused: Die Region heißt nun mal so. Manche wissen ja nicht mal, in welchem Bundesland Magdeburg liegt, geschweige denn, dass es eine Landeshauptstadt ist. Ich find's wirklich nicht komisch.
Komisch ist ein DVD-Studium an der VHS Leipzig..... :p

"Hier wird jeder Scheiß beklatscht, meine Damen und Herren" - Olli Dittrich, Spocht / Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=svLEGtTceX (1:02) :)

Das war ein Scherz (das mit Dittrich übrigens auch), und zwar ein ganz schneller, der schon längst wieder verflogen sein sollte. Es ging hier glaub ich um nen Tubescreamer, wie arm Deutschland dran ist interessiert in diesem Thread mal echt keine Sau ;).
 
Ein Bekannter meinte, auch das Maxon OD-9 Pro+ sei für den Zweck ziemlich brauchbar.

https://www.thomann.de/de/maxon_od9_prooverdrive.htm

Kennt das zufällig wer?
Hol dir den Maxon OD 808, den spielen wirklich alle bekannteren Bands (As I Lay Dying, Unearth, im Studio Report zum neuen Whitechapel war er auch zu sehen usw...), und wie ich sagen muss zurecht. Hab mir auch erstmal n paar andere angeschaut, aber wenn du diesen kernigen, drückenden akzentuierten Sound haben willst, wirst du dich wahrscheinlich eh für dne entscheiden.
 
Hol dir den Maxon OD 808, den spielen wirklich alle bekannteren Bands
:rolleyes:
Ja nee... Also super Gerät, keine Frage, aber nicht von allen "bekannteren Bands" gespielt. Wirklich ;)

Ich glaube auch, dass ALLE hier bereits genannten Geräte deine Vorstellungen umsetzen können. Such dir einfach den aus, der deinen Vorstellungen in Sachen Preis, Optik und Features (z.B. Klangregelung, Bypass etc.) am Besten entspricht.
 
Der Fulltone Fulldrive ist auch ein sehr schöne Klon mit mehr Optionen!
 
Da der Keeley Mod TS 9 Flexi schon genannt wurde, sage ich mal + 99999999999 ! Für mich, in meinem Setup ebenfalls der ultimative Tube Screamer. Bietet mir alle Möglichkeiten, die ich von einem Tube Screamer erwarten kann.

Und wenn es etwas exotischeres sein kann, dann würde ich gerne noch das Zendrive von Hermida Audio in die Runde werfen. Meins ist zwar noch auf dem Weg, sollte aber die Woche bei mir ankommen. Ich habe längere Zeit eins, von einem Kumpel ausprobiert und bin nach wie vor verliebt.
 
Ich kenne noch nicht so sehr viele TS (Clones), aber ich besitze den Digitech Bad Monkey und möchte fast davon abraten;
ich finde, dass -selbst nach intensivem Einsatz der 2-Band-Klangregelung- die Sounds, die rauskommen, ein wenig künstlich klingen.
Es ist sicher ein für den Preis brauchbares Gerät, aber wenn du in der Lage und gewillt bist, mehr Geld auszugeben, dann würde ich das tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben