Welcher Amp passt zur "Lucille"

  • Ersteller Gast78392
  • Erstellt am
Auch das war nicht die Frage, auf die ich antwortete. Gefragt war, wieso der Frontman so billig sei, nicht ob du den kaufen würdest.

wenn du der Meinung bist, dass der FM ein guter Amp ist, mußt du dir aber auch gefallen lassen, dass es welche gibt, die den Amp nicht gut finden.
Und außerdem, geht es hier doch um Empfehlungen, oder?
Schön für dich wenn du den FM gut findest, ich finde der klingt nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir ne Epiphone "Lucille" zugelegt. Für den besten Sound brauchts allerdings einen Fender Twin.
Das Problem: Der Twin ist fürs Studio viel zu laut (leise einstellen geht wohl nicht) bzw. entwickelt der
seinen Sound erst bei hohen Lautstärken.
Ich spiele meinen Fender Twin Reverb mit Master Volume (u.a. mit einer Gibson ES) bei jeder Lautstärke und er klingt immer.
 
Wenns keine große Leistung braucht, ist evt auch ein Hotone nano interessant?

Denkst du er hat genügen Headroom? ...auf cleane Reserven scheint er mir eigentlich kaum ausgelegt zu sein; eher auf schnelle Vorstufenverzerrung.


:hat:
 
wenn du der Meinung bist, dass der FM ein guter Amp ist, mußt du dir aber auch gefallen lassen, dass es welche gibt, die den Amp nicht gut finden.
Und außerdem, geht es hier doch um Empfehlungen, oder?
Schön für dich wenn du den FM gut findest, ich finde der klingt nicht gut.
Pardon? Habe ich irgendwo behauptet, dass ich den FM gut fände oder dass es ein guter Amp sei?
Nö. Ich beantwortete die Frage, warum der Amp so billig sei mit der Aussage, dass dies daran läge, dass der Amp keinerlei Heckmeck aufweise. Wörtlich schrieb ich: "Weil ein Fender Frontman keinen Heckmeck an Bord hat, deswegen."
Leute, was ist bloß immer wieder so schwer daran, einen in einfachen Worten in deutscher Sprache geschriebenen Text zu begreifen?
 
Den L5 hab ich auch gesehen. Wisst Ihr was ich letztendlich gemacht habe :D

Ich hatte noch nen Billigst Transistoramp rumstehen. So einen orangefarbenen wie er bei manchen Billig Gitarren Sets dabei ist.
Den hab ich in ne Schallkabine gestellt und mit einem 3 Euro Kondensatormikrofon abgenommen.
Habe noch einen VST Tubewarmer dahinter geschaltet, klingt goil, sehr Clean und geht ganz leicht in
die (ok, simulierte) Röhrenverzerrung bei mehr Twang , zumindest fürs Recording sollte das ausreichen.

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein LAB hat mit einem Fender Twin und Roland Amp sehr wenig zu run,der hat einen ganz anderen Grundton.Nicht jeder Fender Twin klingt gleich,je nachdem aus welcher Ära er stammt.Für mich gehört zu einer Lucille ein Twin,aber das ist Geschmackssache.Roland Amps mag ich überhaupt nicht als Jazzamps-Birelli Lagrene klingt hervorragend damit.Ich habe in meinem Leben viele Fender ,Mesa Boogies,Polytones gespielt,etc. Momentan steht bei mir ein Fender Hot Rod George Benson und ein Henriksen Top(Transistor) mit diversen 12",10" Boxen rum.Am wärmsten klingt der Henriksen .Die LAB Amps waren sehr störungsanfällig.Ich hab ca.1976..???????...eine Livevorführung von Gibsonedorser Howard Roberts gehört.Da sind zwei LAB Amps ausgefallen.Das war peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was ist bloß immer wieder so schwer daran, einen in einfachen Worten in deutscher Sprache geschriebenen Text zu begreifen?
ich hab schon begriffen, was du meinst, trotzdem geht's am Thema vorbei, es geht nicht darum wie billig oder wie viel " Heckmeck ", sondern welcher Amp zur Gitarre passt und das hast anscheinend du nicht begriffen.
 
Was mir noch einfällt. Anstatt dem Roland Jazz Chorus, der ja nich gerade ein Budget-Amp ist, könnte der 'Blues Cube Stage' oder der 'Blues Cube Artist', ebenfalls von der Firma Roland interessant sein.

Roland Blues Cube Stage

Roland Blues Cube Artist

Beide sind auch Transistorverstärker, und mit einem Clean-Tone zum niederknien ausgestattet (wie ich finde). Klänge ala B.B. King sind da durchaus drin. Dazu um einiges günstiger als der Jazz Chorus.

Die Blues Cube-Serie von Roland ist noch recht neu am Markt, aber es finden sich bereits zahlreiche Videos in Youtube, um zumindest mal einen Eindruck zu erlangen, wie die so klingen können.​


Die Blues Cube habe ich beim Boss Workshop hören und Spielen dürfen (Produktvorstellung seitens Roland)

Echt heisses Teil (Y)
 
Der princeton ist auf jeden fall super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben