Welcher Verstärker???

  • Ersteller Benjinator
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benjinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.10
Registriert
21.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
hi, leute

also ich habe vor mir nen neuen verstärker zu kaufen
dabei haben folgende mein interesse geweckt:

-MARSHALL MG30FX-NEW
-LINE6 SPIDER IV 30
-MARSHALL MG15-NEW
-PEAVEY VYPYR 15

bei allen interessieren mich auch die 15- bzw. 30-watt-versionen


welchen soll ich nehmen? könnt ihr mir einen von denen empfehlen, oder auch nen ganz anderen? habt ihr mit denen schon erahrungen gesammelt?


thx schonmal im vorraus, bin dankbar für alle antworten!:great:


ach ja, ich möchte hauptsächlich so metal und punkzeugs spielen
mein musikgeschack:
Metallica, Disturbed, Rise Against, Three Days Grace, Betontod, Slipknot, Papa Roach, Bad Religion u.v.m.
 
Eigenschaft
 
Also, diese Verstärker sind alle für sich ganz gut - außer der Line6.. aber ist auch nur meine Meinung, diese Dinger taugen alle nichts von denen :p - am besten sagst du uns noch, in welche Musikrichtung du eher tendierst, dann lässt sich auch einiges mehr machen.
Außerdem, ob du den Verstärker eher für das Alleinspiel und Üben brauchst, oder um auf der Bühne oder in Proberaum mit anderen zu rocken.

Cutaway
 
Ich würde sagen die gelisteten Verstärker geben sich nix; die sind alle etwa dieselbe Liga; da entscheidet der Geschmack. Die 30 Watt Versionen finde ich ungünstig, weil für zuhause braucht man keine 30 Watt und für Bandprobe ist es zu Wenig.
 
Wieviel willst du ausgeben, wofür ist der Amp, und Stilrichtungen wären noch hilfreich. Welche Gitarre wär vielleicht auch noch interessant. Roland und Vox sind auch noch interessante Kandidaten in den Ampgrößen.

Vorweg: Die 30Watt Versionen reichen weniger für eine Band, verursachen aber daheim eher Ärger. Und das weniger wegen der Leistung, sondern die Speaker der 30W Versionen sind i.d.R. größer, und drücken mit mehr Bässen durchs Haus.

PS: Lass mal das Topic ändern, das sagt nicht ganz so viel aus, sonst ist der Thread schnell dicht.
 
lass die mg serie von marshall raus....wirst vielleicht anfangs glücklich, aber danach.....^^ ist hier im board bereits ziemlich bekannt.

Erstens halte ich es für Nachgeplapper zweitens gibt es hier im Board bezüglich der NEW-MG-Serie eher positive Meinungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben