Welches digital piano ? Yamaha vs. Kawai

  • Ersteller pianono
  • Erstellt am
P
pianono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
09.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ich möchte mir ein piano kaufen aber ich bin mir nicht sicher welches denn mein "zukünftiges" sein soll.(ich weiß hier gibts schon unendlich viele theards dazu aber so richtig geholfen haben sie mir nuur wenig)
Daher hätte ich gerne eure meinungen dazu. Ich habe schon folgende modelle angetestet und in die engere wahl genommen:
-das kawai cn 23
-das yamaha ydp-161
und kawai cl-36 das hab ich aber noch nicht probiert.
Besonders die RH-Tastatur von kawai hat es mir angetan doch ich hab im kawai forum gelesen, dass das kawai mit kopfhörern rauscht das ganze hat mich dann wieder ein bisschen abgeschreckt. Außerdem fand ich die dosierbarkeit des sustain pedals bei yamaha besser. Ich weiß echt nicht welches ich nehmen soll. :(
Habt ihr denn schon erfahrungen mit den modellen welches könnt ihr mir empfehlen? Ich bin ziemlich ratlos.
 
Eigenschaft
 
Gut sind alle 3 Modelle. Das CL36 und das CN23 haben prinzipiell die gleiche Ausstattung, wobei das CN die besseren Lautsprecher hat. Also wenn es in deinen Preisrahmen fällt, würde ich dieses bevorzugen. Ob jetzt das CN23 oder das YDP-161 besser für dich ist, musst du selbst entscheiden. Ich würde keines von beiden als "besser" bezeichnen.
 
Nur mal so aus neugier welches instrument besitzt du ?:)
 
Ein uraltes Casio Keyboard, welches mir immer noch treue Dienste leistet ^^ Aber ich hab mich ja auch schon mit Digitalpianos beschäftigt und z.B. das CN23 angespielt. Ein paar Erfahrungen, die ich bei der Suche nach einem passenden DP bekommen hab, wollte ich eigentlich kundtun und es ist nun mal so, dass dir niemand sagen wird "nimm das XY", sondern "suche das passende Gerät für dich". Z.B. war ich ja von der Ivory Touch Beschichtung von den Kawai-Modellen recht angetan, aber das muss ja evtl. für dich kein Kaufargument sein.
 
das stimmt auch mal wieder :)
ich spiel auch schon eine ganze weile auf einem Bontempi keyboard ich kann diesen klang aber einfach nicht mehr ertragen zumal ich auf meinem keyboard garkeine ausdrucksmöglichkeiten habe.
Von der RH-Tastatur mit den Ivory Touch Belag war ich auch gleich begeistert, daher glaube ich es wird dann wohl doch das cn 23 sein. Ich hoffe dann mal das sich ein wenig über den preis handeln lässt :D
 
Ich würde für die 1000 € ein schönes gebrauchtes Clavinova anschaffen.
 
Bei einem Budget von 1000 EUR würde ich nicht zu einem Gebrauchtgerät raten. Wenn's dann doch nicht so funktioniert, wie's soll, hast du ein Problem.
 
(+werkstattüberholt beim händler + garantie ...)
 
Nunja die Clavinovas sind schon was Schönes,aber ich würd mir kein Instrument kaufen welches schon 5 jahre oder sogar schon noch länger bespielt wurde.
Da ist die Tastatur doch bestimmt ganz ausgelaugt oder seh ich das falsch ?:gruebel:
 
Nein, die Tastatur wird auch auf einer Zeitskala von 20 Jahren nicht schlechter. (ist zumindest mein Erfahrungswert)
 
Naja, die alten Mühlen haben keine Saitenresonanz, kein Elefenbeinimitat als Oberfläche und wieviele Biere schon über die Tasten gekippt worden sind, sieht man auch nicht auf den ersten Blick. Ich würde auf jeden Fall ein neues Gerät mit GH- oder GH3-Tastatur nehmen, wenn es denn schon Yamaha sein muss.
 
also yamaha muss es nicht sein ich tendiere eher zu kawai da ich mir keine geräte von yamaha mit GH3 tastatur leisten kann und mir die RH-tastatur von kawai besser gefällt als die GH tastatur von yamaha.
und nochmal aus neugier :) welche instrumente habt ihr denn ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben