Welches Frequenzband Sennheiser EW-D für Gitarre

G
GuitarHero2K7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
23.08.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen!

Wir steigen mit unserer Band immer mehr auf Wireless um. Ich möchte daher meinen Gitarrenfunk auf ein Sennheiser EW-D System migrieren.

Bei der Auswahl des „passenden“ Frequenzbands fehlt mir nun aber die Expertise, ob es hier Präferenzen gibt, funktionieren tun sie ja alle.

Die LTE Mittenlücke (U1/5) hab ich jetzt für mich mal ausgeklammert, da haben wir schon 2 InEars am Laufen und ich habe die Befürchtung dass es langsam zu „voll“ wird (da sich hier ja auch viele andere tummeln).

Wir spielen im Großraum München (DVB-T2 Hotspot) und daher frage ich mich, ob es eher das

Q1-6 Band oder
R1-6 Band oder
R4-9 Band oder
S1-7 Band oder
S7-10 Band sein soll.

Im Vergleich zum DVB-T2 Signal vom Münchner Olympiaturm erscheint da Q1-6 (470-526) und das S1-7 (606-662) Band am wenigsten überlappend, aber das ist mein Laienverständnis.

Legt man sich also eher weiter unten (470-526 MHz) oder in die Mitte (520-576MHz) oder oben (606-662MHz) in das Frequenzband rein?

Ich weiß, dass ab 2030 diese Frequenzen neu zugeteilt werden (aber bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre) und ich würde halt für jetzt das „beste“ Band kaufen wollen (und ja, funktionieren werden alle, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Meinung was denn “besser“ wäre).
 
schwierig. Ja. die Duplexlücke bei 823-832 MHZ ist durch Laien überlastet & ISM bei 863-854 MHZ sowieso. Es droht wohl eine Digitale Dividende III. WRC Konferenz hat dann einige Dinge manifestiert.


Das Militär möchte jetzt auch 100 MHZ auf Grund größerer Bedrohung.

www.apwpt.org der Hersteller von Funkmikrofonen

Sennheiser hat dann hier mit WMAS einen neuen Ansatz, läßt sich das aber Technologieträger eher teuer bezahlen


Allgemeinzuteilung der Netzagentur von 470-690 MHZ. Da nutze ich jetzt 2 Bänder in dem Bereich


Frequenz-Scan macht man halt mit dem Pilotton an jedem neuen Veranstaltungsort. Da sollten sich hoffentlich noch freie Frequenzen finden
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben