welches Instrument wird hier verwendet?

V
veule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.16
Registriert
17.05.12
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben. Kann mir jemand verraten, welches Instrument bei diesem Lied die Grundmelodie spielt? Ist direkt am Anfang am Besten zu hören! E-Gitarre? Danke!

http://vimeo.com/50854230
 
Eigenschaft
 
Ich denke eine E-Gitarre, aber mit extrem vielen Effekten und meiner Meinung nach "totproduziert". Oder wolltest du wissen, welche Gitarre im speziellen?:gruebel:

LG EChild

PS.: Sollte im Musiker-Board nicht über Musik diskutiert werden? :D Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ah, da wir nun eh im Biergarten sind kann ich vielleicht auch ein bisschen kreuz und quer fragen... Ich bin absoluter Anfänger, daher meine Frage, könnte mir jemand eine Software empfehlen, die nicht so teuer ist, bis ca. 100 Euro, mit der ich diesen Effekt hinbekomme? Danke!
 
Moddeling.. Naja :D
Du kannst es mal mit Guitar Rig von Native-Instruments versuchen.. Das kann wirklich alles aber es ist teurer als dein Rahmen erlaubt.
Vlt kommst du durch die Bucht billig hin.
 
ah, da wir nun eh im Biergarten sind kann ich vielleicht auch ein bisschen kreuz und quer fragen... Ich bin absoluter Anfänger, daher meine Frage, könnte mir jemand eine Software empfehlen, die nicht so teuer ist, bis ca. 100 Euro, mit der ich diesen Effekt hinbekomme? Danke!

Ich höre da so etwas wie Flanger/Phaser heraus, könnte aber nicht einmal sagen, ob es sich um eine echte Gitarre oder um Samples/Synthesizer handelt.

Wenn Du Software suchst, gehe ich davon aus, dass Du ein Audio-Interface für Deinen Rechner hast, wenn nicht wären hier die 100 € am besten aufgehoben.

Guitar-Rig wurde schon genannt, wird aber zu teuer sein. Es gibt allerdings eine abgespeckte Version:

Guitar-Rig-Player

Ein Amp, ein paar Effekte, damit lässt sich viel machen, auch in Richtung des gewünschten Sounds.

Amplitube Custom Shop

Mehr Amps und etwas andere Effekte, auch hier kann man viel mit machen.


Beides sind uneingeschränkte Standalone-VST die Du gegen Registrierung kostenlos von den angegebenen Seiten beziehen kannst. Wenn Du etwas weiter in die Materie eintauchst, dann gibt es noch eine Menge mehr, was möglich ist, aber die technisch einfachsten Varianten sind die beiden oben genannten.

Alles Liebe,

Enno
 
Ich höre da nichts besonderes... Ist ne ganz normale cleane E-Gitarre mit vielleicht ein Bisschen Hall drauf. Viel mehr Effekte höre ich da nicht.
 
Die Arpeggios klingen nach E- Gitarre mit Flanger, der Akkord danach klingt nach akustischer Gitarre...

Greetz,

Blake
 
Wobei die effekte allein Dir nicht helfen werden wenn du keine Gitarre spielen kannst !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben