Welches Kabel für FirePod??

  • Ersteller Navigator
  • Erstellt am
N
Navigator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
06.07.06
Beiträge
66
Kekse
5
Ok gleich nochmal ne Frage zum FirePod:

Weiß jemand, welche Kabel ich da brauche, wenn ich jetzt ein Studiomikrofon an den Eingang des FirePod anschließen will. Das Ende für das Mikrofon ist ja XLR, aber bei dem FirePod sind das so komische Anschlüsse, wie heißen die uns wie sehen die aus??

Vielleicht könnt ihr mir ja mal behilflich sein!?
 
Eigenschaft
 
Moment, hab ich noch vergessen, die Frage:

Sind eigentlich wenn man sich so Mikrofone kauft, wie z.B. ein Studiomikrofon und auch so ein Drum-Micro-Set kauft, die Kabel schon dabei?? Auch wenn es im Katalog oder im OnlineShop nicht mit dabei steht??
 
Mikrofonkabel sind eigentlich immer XLR-Kabel (in "billig"-Fällen stößt man auch mal auf Klinke). Die Eingänge des FirePod sind eine Kombination aus Klinke und XLR, man kann also beides reinstecken (steht auch im "Kabel, Stecker, Verbindungen"-Artikel in meiner Signatur ;-) Du benötigst also gewöhnliche XLR-Kabel ("Mikrofonkabel").
Ob Kabel dabei sind, kann man pauschal nicht sagen. Üblich ist das nicht, wenn dann doch ein kabel dabei ist, steht es normalerweise in der Beschreibung. Allerdings habe ich auch mal ein Mikro bestellt, wo nichts von einem Kabel dabei stand. Hab dann ein Kabel dazubestellt; zuhause musste ich dann feststellen, dass doch eines dabei ist. Jetzt habe ich zwei...Also im Zweifelsfall einfach nachfragen, bevor die Bestellung aufgibst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben