Welches Kabel für Fußschalter von Kitty Hawk Amp

bastiwe
bastiwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
17.09.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte das Kabel zwischen dem Fußschalter und einem Kitty Hawk Amp ersetzen. Wie heißt dieses Kabel im Fachjargon bzw. worauf muss ich achten?

DSC_0062.JPG DSC_0063.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Stecker gerade nochmal genauer angeschaut. Auf einer Seite steht NC*FC (nicht auf den Bildern zu sehen). Das ist doch dann XLR (wie von dir (bluesfreak) vermutet), oder? Welches Kabel müsste man wählen, wenn man die Stecker einzeln kauft?
 
Ja, das sind dann XLRs...als Kabel würde ich eine Steuerleitung mit Gummiummantellung nehmen, wie zB ein Ölflex 5x 0.5qmm (gibt's zB beim blauen C) nehmen, die ist trittfest und sehr robust
 
Ja, es sind 5-polige XLR-Stecker. Die alte deutsche Bezeichnung DIN-Stecker heißen bzw. entsprechen heute den MIDI-Steckern.
Ich hatte früher auch mal einen Kitty Hawk und der Fußschalter wird mit einem 5-poligen XLR-Kabel verbunden.

Gruß
 
Es dürfte aber schwierig werden ein 5pol XLR mit Female/Female Stecker aufzutreiben. Schnellste Lösung wäre dann ein Standard XLR 5polig + Female/Female Adapter wie den Neutrik NA5 FF
 
Da habe ich wohl etwas die Komplexität dieses Kabels unterschätzt. :rolleyes: Lötarbeiten will ich mir nämlich eigentlich ersparen. Es scheint diese Ausführung mit Female/Female-Stecker ja tatsächlich nicht zu geben, daher wird wohl ein Male/Female-Kabel mit einem Female/Female-Adaptern (wie von bluesfreak vorgeschlagen) am sinnvollsten für mich sein.
 
Dir ist aber schon klar, dass 5pol DMX Kabel nicht zwingend 5polig beschaltet sind?
 
"5-pol. belegt" => passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast noch einen
Kitty Hawk Amp

Toll :great::great::great:
 
:) Ja, nach Austausch der Röhren funktioniert er auch endlich wieder. Ich habe gestern das DMX-Kabel und den Adapter für den Fußschalter erhalten. Funktioniert alles wie gewünscht. Danke für die Beratung! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben