Welches Land für einen Roadtrip mit der Band

  • Ersteller JensTrommer
  • Erstellt am
J
JensTrommer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
25.03.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir sind eine reine Amateurband, aber dafür sehr fleissig und haben mit ein paar Veranstaltungen ca. 1.000 € in die
Bandkasse gespielt. Da unser Ziel nicht Geldverdienen, sondern Land und Leute kennen zulernen ist, plane ich für
die 1.000 €, mit unserem Tourbus/Campingbus für 1 -2 Wochen in der Gegend rumzufahren und ein paar Gigs zu spielen.

Hat damit schon jemand Erfahrung, welches Land ist zu empfehlen, worauf muss ich achten ....

Wir spielen übrigens PunkRock Richtung "TheBones" also Punk N Roll.

http://www.myspace.de/thefacefisters
 
Eigenschaft
 
Öhm, Österreich? Ich glaube nicht, dass ihr mit 1000€ weit kommt...
 
Ich glaube dass es ziemlich schwierig sein dürfte einfach durchs Land zu cruisen und ad-hoc Gig's zu spielen - stell ich mir zumindest jetzt organisatorisch ziemlich schwer vor.
 
Ich glaube auch dass ihr mit dem Budget nicht weiter als ins direkt angrenzende Ausland kommt. D.h. Österreich/Frankreich/Polen...
Organisatorisch wird das schon heftig da ihr in jeder Stadt ne Location auftreiben müsst, die einen auch haben will, und da man im Ausland normalerweise keinerlei Kontakte hat könnte das schon zum Problem werden...
Aber ansich ist das natürlich ´n super Trip und macht auf jeden Fall richtig Laune!
 
Fang doch mal bei den Basics an: 2000 km gefahren (und damit kommt ihr nicht weit!) bei bussigen 10 litern / 100km sind 200 Liter Sprit... mal einen optimistischen Spritpreis von 1,25 EUR / Liter angesetzt, sind das alleine 250 Ocken. Und dann wollt ihr davon womöglich noch essen, Bier trinken, Campen, mal duschen, etc.? Da müsst Ihr schon verdammt punkig unterwegs sein, damit das Spaß macht.

Gegenvorschlag: "jungen" Campingsplatz suchen & buchen, Akustikinstrumente mitnehmen, reichlich Bier kaufen. :D
 
Oder das mit dem Ausland knicken :) Deutschland an sich ist auch größer als man denkt... Allerdings solltet ihr einige Gigs vorher fest vereinbaren, so als Eckpunkte der Planung. Es dürfte wirklich sportlich werden spontan Gigs an Land zu ziehen...

Das Budget ist... naja, nicht wirklich viel. Das Beispiel vom Zauberer sollte euch nochmal deutlich machen, wie knapp das kalkuliert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das mit dem Ausland knicken :) Deutschland an sich ist auch größer als man denkt... Allerdings solltet ihr nen einige Gigs vorher fest vereinbaren, so als Eckpunkte der Planung. Es dürfte wirklich sportlich werden spontan Gigs an Land zu ziehen...

Das Budget ist... naja, nicht wirklich viel. Das Beispiel vom Zauberer sollte euch nochmal deutlich machen, wie knapp das kalkuliert ist!

Wie wäre es wenn ne Tour durch die Jugendclubs der grösseren Städte Deutschlands macht ?
Ihr könnt euch ne Route zurechtzimmern und vorher abklopfen ob ihr in den einzelnen Clubs spielen könnt ? Evtl noch dort nachm Gig übernachten => Geld für den Campingplatz fällt weg.
 
Wie wäre es wenn ne Tour durch die Jugendclubs der grösseren Städte Deutschlands macht ?
Ihr könnt euch ne Route zurechtzimmern und vorher abklopfen ob ihr in den einzelnen Clubs spielen könnt ? Evtl noch dort nachm Gig übernachten => Geld für den Campingplatz fällt weg.

So haben wir auch eine mehrwöchige Toure gemacht, war lustig und auch ohne draufzahlen möglich! Muss man halt 2-3 Monate vorher mal anfangen zu planen...

edit. Hilfreicher Link!
https://www.musiker-board.de/hardcore-punk-alternative/322835-konzertgruppen-deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben