Welches Mikro für gutturalen gesang?

  • Ersteller DefacedVoice
  • Erstellt am
DefacedVoice
DefacedVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
15.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
hey

ich wollte mal fragen ob es bestimme mikrofone gibt die besser für den gutturalen gesang insbesondere screaming geeignet sind? außerdem wollt ich wissen ob es besser ist ein kondensatormikrofon zu besitzen oder ein dynamisches?

lg
DefacedVoice
 
Eigenschaft
 
die Frage ist ähnlich wie ob es eine Gitarre oder ein Schlagzeug extra für Metal gibt

die Antwort ist einfach: nein - es gibt kein Mikrofon für eine bestimmte Stilrichtung

möchtest du das Mikrofon für live auf der Bühne oder für Recording?
 
eher für recording und den proberaum ;)
 
ok danke damit wären meien fragen beantwortet =)
 
ich benutze live und für proben, das sm 58 von shure.....wie die meisten, ist für männliche stimmen gut geeignet und für gutturalen gesang mit einem seehr guten popping filter...mein sennheiser vocal free port hingegen ist eher was für cleanen gesang....zum aufnehmen geht das shure auch, klingt aber eheer gewöhnungsbedürftig....als hättest dus mit effekten zugehauen....aber an einigen stellen kann das flair bringen^^...
 
ich benutze live und für proben, das sm 58 von shure......
bitte ganz lesen :rolleyes:
er will es auch und hauptsächlich zum Recorden - und da wäre das SM58 so ziemlich das allerletzte was ich nehmen würde
 
sorry...zu fix gelesen^^
 
SM-7 würde mir einfallen. Das passt evtl sogar zu beiden Einsatzgebieten.
 
ich würd auch hier wie immer das gleiche empfehlen:)

geht in nen Laden und probiert Mikrofone eurer Preisklasse aus. Wir können nicht sagen was du für ein Mikro brauchst, wir kennen deine Stimme nicht. Wir können höchstens sagen was absouluter mist ist:)

mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben