Welches Spiel hat euch das Fürchten gelehrt?

  • Ersteller SidSerious
  • Erstellt am
Conker :D

Geh da nicht rein!!! Nä, im ernst ich hab mich noch nie so erschreckt.
 
Ich hab fast keine shooter gezockt..

Richtig beängstigend fand ich damals aber Dracula und Darcula II für PC..
Ich war aber auch noch klein xD

Vielleicht kennt das ja einer :great:
War so ein Click adventure..

dracula.jpg
 
fand bis jetzt re1 am krassesten, war da auch noch ziemlich jung glaub 11 oder 12
hab immer mit schwester gezockt und uns aus joke üble filme draufgefahren ^^
re 2 war auch noch ganz nice in der hinsicht
silent hill natürlich
doom 3 eigentlich nicht richtig gruselig aber nette schockeffekte und panikschieberei bei
denn schnellen viechern ^^
hl2 - abschnitt ravenholm ( da hab ich mich auch n paar ma erschrocken ^^)
dead space auch nette schockeffekte (habs leider nur einma ausgeliehn gehabt und kann net viel drüber sagen)
die schlümpfe (weil die aussehn wie der kkclan ^^(verschwörungstheorien...:D))
 
Ich hab mich bei Quake I so erschreckt als der blöde Hund angerannt kam, dass ich die CD raus habe und es nie weitergespielt hab ^^ gute 4 Jahre her oder so.

Sonst erschreck ich mich bei allem möglichen. Sogar in WoW hab ich mich damals ständig erschreckt, wenn ich mich umgedreht hab und irgend ein Gegner auf mich einschrotet.

Oh und kennt ihr Yoshis Island? Das hab ich saugern gezockt. Aber da is ja ein Lvl bei dem dann dieser riesen schwarze Fress-Ball alles hinter dir wegfrisst... boah hatte ich davor schiss als ich klein war ^^ Und natürlich der Bowser im Endlvl weil der immer auf einen zugerannt kam. Hmmm wo is eigentlich mein Supernintendo abgeblieben? Hier der Endgegner von yoshis Island... bei 1:25 wirds dann so richtig ernst. und am Ende kommt der immer so nahe auf einen zu. ^^
 
mein absolutes horrorerlebnis von damals war der erste level bei unreal 1...man läuft minutenlang durch eine station, alles personal ist tot, plötzlich ist man in einem gang und ... licht aus ...

das da dann so ein fetter alien kam war mir im endeffekt egal denn ich hatte das spiel bereits aus :D
naja war da auch 7 jahre alt
 
mein absolutes horrorerlebnis von damals war der erste level bei unreal 1...man läuft minutenlang durch eine station, alles personal ist tot, plötzlich ist man in einem gang und ... licht aus ...

eine schlüsselszene auch für die spielegeschichte imho. unreal war das erste spiel was den spieler in richtig inszenierte/geskriptete situationen brachte. auch gleich am anfang wenn man sich den weg aus dem abgestürzten raumschiff sucht. immer sieht man am ende des ganges einen schatten, hört bedrohliches knurren und bekommt mit wie ein überlebender mit einem vieh kämpft und verliert.

half life kam ein halbes jahr später und setzte noch viel stärker auf solche ereignisse. beide spiele kann man auch heute noch spielen.
 
jo die hl reihe ist einfach der oberknaller
freu mich scho auf hl3 (kommt glaub ich 2010)

ich muss gestehn das ich mich auch bei cs/cs:s gut erschrecken kann ^^
 
@Kn0wless:
Ein Half Life 3 ist nicht geplant aber eine dritte Episode zu Half-Life², die die Episoden endgültig abschließt.

@Topic:
Unreal (mein erster Shooter...war glaube ich 13)
Silent Hill (Flügelschlagen, Knurren, Wummern in der Luft)
Doom 3 (Leichen die von der Decke fallen und ein "Help me..." von sich geben, Aliens die aus Treppen rausspringen und im Dunkeln leuchtende Augen x_x)
Half-Life² (Ravenholm natürlich.)
F.E.A.R. (Alma...Räume voller Blut, Mann hab ich das Spiel geliebt und bei jedem Schockmoment gehasst :D)
 
Ich guck ja schon die Tage immer bei ebay wegen obscure für die PS2 nur kann mir einer von euch sagen, was der Unterscheid zwischen der 18er und 16er Version ist, falls es da überhaupt einen gibt ?

Obscure 1 zB sieht man da manchmal ab 16 und ab 18.

Kann mich da jemand drüber aufklären ? :D
 
ok! iCh habe jetzt zum 3000. mal Silent Hill 2 angefangen. Ich habs immer nach wenigen Minuten wieder weggelegt, weil ichs lahm fand.
Jetzt habe ich nen neuen Fernseher, LCD und so weiter, also endlich mal gutes Bild und mit den angeschlossenen Boxen auch guten Sound. Also dachte ich mir ---> Gib dem Spiel noch eine letzte Chance! Ich muss folgendes feststellen: Das Spiel ist immernoch nicht mein Ding. Die Grafik ist für so ein altes SPiel absolut herausragend. Der Sound/Musik ist perfekt!! (bis auf die albernen Geräusche die die Füße beim Rennen machen). An ca. jeder Ecke krieg ich nen halben Herzinfarkt.

Also wer drauf steht erschreckt zu werden, muss da wohl durch ^^ Ich weiss noch nicht ob ich das durchziehen soll :/ Ist so anstrengend iwie.
 
Pffff.... Fear und co sind ja ganz nett, aber hat jemand von euch mal Thief 3 gespielt? Da gibt es so ein Waisenhaus... Ich hatte die Hosen gestrichen voll.
 
damals als knilch (der viel zu jung dafür war) doom 1.
dann erst wieder system shock 2 und zu guter letzt f.e.a.r.

@reeder: thief 3 :rolleyes: der erste teil hatte atmosphere;)
 
The Dark Project ist eine Perle der Games-Geschichte und leider kaum bekannt. Habe beide Teile gespielt, den dritten dann auch, welcher ja deutlich neuer ist und auch nicht von den Machern der ersten Teile...Looking Glass sind ja leider pleite gegangen..echt schade. Die ersten beiden Teile aber im Teenageralter und da hatte ich die Hosen dann auch seehr oft gestrichen voll.
 
damals als knilch (der viel zu jung dafür war) doom 1.
dann erst wieder system shock 2 und zu guter letzt f.e.a.r.

@reeder: thief 3 :rolleyes: der erste teil hatte atmosphere;)

Das brauchst du mir nicht zu sagen, bin ein Dark Project-Fan der ersten Stunde. Hab ja nur gemeint dass das Waisenhaus fies gruselig ist.
 
mir fallen grad fear und dead space ein
 
Das Waisenhaus war echt übel
kennt noch jemand Albion? das alte Haus der Pflanzenzüchter oder wie das hieß...ich hasse dunkel...ich hasse komische Geäusche ich hasse sekunden schnelle 180 Grad drehungen und komische Monster hinter mir^^.
 
Gran Turismo 4

Auf der Nordschleife das Kesselchen mit 320+ durch hämmern ohne auslaufezone, da kriegt man schon im Spiel schiss.
 
Bei diesem Spiel ist es dann aber das Phänomen dass man da erst im etwas höheren Alter Schiss kriegt :D:D
 
Bin ich mit 19 echt schon so alt :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben