Wer Baut für mich!

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Tach leutz, Wolte mal fragen wer nach bauplan Boxen für mich bauen kann. (KEINE ANFÄNGER)
 
Eigenschaft
 
Der Paul macht das sicher:

siehe hier oder hier oder dies oder jenes

Oder wende Dich an den lokalen Schreiner Deines Vertrauens.

ciao,
Stefan
 
Ja ok Aber ich häte gerne die dinger hier wenn.entweder den einen oder den anderen
 

Anhänge

  • dsc0.jpg
    dsc0.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.082
  • 1863.jpg
    1863.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 543
wieviele willst du den überhaupt davon, denn da brauchst du schon 4 stk/stack damit die was liefern

und welche chassis willst du verwenden???
 
(ich weiss da hört ihr nicht gerne) aber keine ahnnung ich habe gedacht irgendwelche von Peavey

Ich wolte erstmal einen haben zum testen
 
@ DJ_BOO:

Von dem 18" Super Scooper würde ich dir abraten, es sei denn Du willst fast ausschließlich Reggae o.ä. hören.
Mogale schrieb:
I don't like scoop bins, but if you must use them then the Super Scooper works better than the rest
Dem kann ich mich nur anschließen !
Bei dem 1850 Horn besteht das Prob, das man min. zwei besser vier dieser Hörner je Seite braucht um ein gutes und tiefreichendes Bassfundament zu erhalten.
Wenn Du dir also vier von den 1850er hinstellen willst, dann ist es eine recht intressante und lohnende Sache, wenn nicht, würde ich dir zu BR- Konstrukten wie z.B. den LBP 2*15" Sub raten !
 
Hi Paul,

Baust du die Woofer auch selber? Ich wär an einem Gehäuse Interessiert was sehr klein ist...es geht darum (ich weiß nicht ob die Möglich ist) ein 18Zoll oder 2 18Zoll Woofer als Autobass und PA-Bass für Auftritte zu nutzen. Jetzt habe ich des Bild mit den gegeneinander gerichteten 15Zoll Bässes gesehen und des hat mir eigentlich gut gefallen. Es sollte max 60x60x60 cm sein wenn des machbar ist? Ansonsten würd ich ja selber bauen habe aber keine ahnung vom Bassreflexkanal
 
Solche Boxen zu bauen ist ja nu wirklich nicht schwierig.
Am besten besorgst Du dir für 20 Euro eine Säge aus dem Baumarkt( eine normale Stichsäge ist dafür zu schade) Holz, einen Bauplan und los geht´s.
Aber was mich interessiert. Wie soll denn der Rest von statten gehen?
 
jamesgrohl schrieb:
Solche Boxen zu bauen ist ja nu wirklich nicht schwierig.
Am besten besorgst Du dir für 20 Euro eine Säge aus dem Baumarkt( eine normale Stichsäge ist dafür zu schade) Holz, einen Bauplan und los geht´s....
Super James,
vielen Dank für deinen äußerst wertvollen Beitrag ! :D
Und ich Dussel habe mir eine Tischfräse angeschaft um die Gährungen fertigen zu können.
Wenn Du nur viel früher mal deine Weißheiten hier gepostet hättes, dann hätte ich viel Geld gespart, und mir einfach einen Fuchsschwanz vom Trödelmarkt besorgt um meine Gehäuse zu bauen.
 
jamesgrohl schrieb:
Solche Boxen zu bauen ist ja nu wirklich nicht schwierig..

der Spruch ist ja nu wirklich voll daneben !
Hast noch nie eine "richtige" Box gebaut - oder?
 
Wenn Du nur viel früher mal deine Weißheiten hier gepostet hättes, dann hätte ich viel Geld gespart, und mir einfach einen Fuchsschwanz vom Trödelmarkt besorgt um meine Gehäuse zu bauen.

;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D

Der Brüller der Woche.
 
Der arme Fuchs... von dem Schwanz reden wir jetzt aber nicht :D :confused: :eek:

Beste Grüße aus (heute) Ostsachsen

Uwe
 
was jetzt ihr ZERSÄGT die platten eurer gehäuse??? ich brech die immer nur so an ner kannte ab und schleif nacher ein bissl drüber mit billigen raspeln!
ja also ihr seit penibel!

*sarkassmus aus*

mfg man
 
Wenn Du nur viel früher mal deine Weißheiten hier gepostet hättes, dann hätte ich viel Geld gespart, und mir einfach einen Fuchsschwanz vom Trödelmarkt besorgt um meine Gehäuse zu bauen.

Ich habe dafür meine Laubsäge aus dem Werkunterricht aufgehoben :D :D :D
 
... und jetzt wird mir einiges klar...

Warum "Birke-Multiplex"???

Birke ist vergleichsweise weich und läßt sich demnach gut schnitzen :redface:
Jungs lasst Eure Sägen im Schrank, ab Heute wird gutes Frontholz geschnitzt. Da bekommt "handgemachte Musik" einen "messerscharfen" touch :D

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben