Wer die Wahl hat, hat die Qual - TC BQ250 oder Warwick Gnome?

T
troggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
21.11.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Bassgemeinde

ich möchte mir einen Taschenformatverstärker anschaffen. Zur Auswahl stehen für mich der

TC-Electronic Q 250 und der Warwick Gnome i pro V2

Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen ? Für eure wertvollen Tipps danke ich im Voraus bestens.
 
Ich hatte mal den TC Electronics BH250.

Hier mein Review dazu:

Mittlerweile schon wieder verkauft, da es die Band für die ich ihn benutzt habe nicht mehr gibt.
Wenn man die eingebauten Effekte gebrauchen kann und mit der eigenwilligen Klangregelung zurecht kommt, echt gut für das Geld!

Die Effekte sind für mich ein wichtiger Punkt. Da ich häufig damit spiele, konnte ich so auch auf mein Pedal-Board verzichten (leider kein Delay). der Mini-Amp hat also direkt zwei große Teile bei mir ersetzt. Wenn man keine Effekte braucht, tut der sich aber nicht sonderlich hervor, ich glaube, da würde ich dann den "puristischeren" Ansatz bevorzugen - auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie der Warwick klingt.
 
Der TC ist schwerer und hat weniger Anschlüsse (z.B. kein USB, falls das interessant für Dich ist), er hat allerdings einen recht ordentlichen Compressor ("Thrust") eingebaut.
Anders als der von @GothicLars oben genannte BH250 hat der BQ keine sonstigen Effekte mit drin (da müsstest Du Dir den BH250 ansehen). Ich habe einen BH250, nutze die TonePrints (frei ladbare Effekte) aber selten.

Klanglich hat mich der Warwick (bis zu 4 Jahre Garantie, aber kein Compressor) allerdings weniger überzeugt (harmonierte eventuell nicht so recht mit meinen EDEN-12"-Boxen) - KLang ist Geschmackssache, das kann man nur selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben