Wer hat Erfahrungen mit dem Yamaha YDP-161 oder YDP-181?

  • Ersteller kreativ
  • Erstellt am
K
kreativ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
05.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem YDP-161 hat. Gestern habe ich mir ein paar Pianos im Musikgeschäft angeschaut, und das von Yamaha gefiel mir ganz gut.

Heute beim Lesen, was das Piano alles kann, bzw. wie die Einstellungen getätigt werden, kommt mir die Frage auf, ob das nicht sehr umständlich ist, wenn man über die Klaviatur diverse Einstellungen vornehmen muss und dann dazu kein Display hat, um sehen zu können, ob man das Richtige eingestellt hat.

Hat jemand das Digitalpiano und kann dazu etwas sagen?

Oder lohnt es sich etwas mehr auszugeben und das YDP-181 zu kaufen?

Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar!

Gruß,
kreativ
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich wollte mir auch einmal zunächst einmal das YDP-161 bzw. das YDP-181 zulegen,
anfangs fand ich die auch ganz gut, bis ich auf die Kawai Digitalpianos Cn23 und Cn33 gestoßen bin.
Nachdem ich die getestet hatte gefielen mir die Yamahas gar nicht mehr. Ich würde dir umbedingt raten diese einmal zu testen, denn meiner Meinung nach gibt es in diesem Preissegment kaum Digitalpianos die mit dem cn 23 bzw cn33 mithalten können.Ist aber alles Geschmackssache.
 
Vielen Dank für die Antworten und den Link. Werde ich mal testen gehen.
Gruß,
kreativ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben