Wer von euch Rockt in einer Gothic Band?

Ich singe in einer Goth'n'Roll-Kapelle namens "the pussybats" (www.thepussybats.com).

Was tun wir anderes als andere? Wir versuchen, die Metal-Einflüsse, die beim Zusammenschmelzen von düsteren und etwas härteren nicht-elektronischen Sounds irgendwie nahezuliegen schienen, möglichst klein zu halten. Und vor allem nehmen wir uns nicht so bierernst-wichtig wie viele andere Bands in der Richtung zumindest auf mich wirken. Soll nicht heissen, dass wir nur Blödsinn machen, aber wenn man sich in dieser diese Ecke bewegt, wandelt man eh stets am Rande des Klischees entlang, und da kann man ruhig auch mal absichtlich drüberfallen, is ja nicht so dass mir das gefallen würde :) . Meine persönlichen (ich spreche hier nicht für den Rest der Band) Vorbilder dabei sind zum Beispiel (obwohl musikalisch etwas andere Baustelle) Rammstein. Viel Show, viel Selbstironie aber trotzdem keine reine Comedyveranstaltung, sondern wenns ernst und vielleicht sogar mal anspruchsvoll sein soll, dann darfs das auch.

from transylvania with love,
s. van sin
 
tobi666
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Gehört zu den Musiker-Suchen
ja also ich bin neuerdings is einer 2. gothicertreten mit bass und keyboard. die band heist revontulet, kommt aus finnland.
dann bin ich zur zeit noch in einer anderen band aus deutschland, mit der geht es aber bergab
 
hab ich auch schongehört :great: , ist das bei Euch sicher?
freu mich schon drauf, aber muss echt noch üben, da ich erst seit ein paar proben dabei bin :D
 
saimeng schrieb:
hab ich auch schongehört :great: , ist das bei Euch sicher?
freu mich schon drauf, aber muss echt noch üben, da ich erst seit ein paar proben dabei bin :D

Ich schreib dir ne PM :)
 
Jetzt hat auch Köln ne DarkRock/ Gothic Band (es gibt glaub ich sonst keine andere)
Wir sind SUBCUTANEOUS und machen Musik im Stil von Darkseed,Paradise Lost,Sentenced,Entwine usw.Wirstehen noch am Anfang,haben aber noch viel vor

www.subcutaneous.de.vu
 
Meine Band Mirrored In Secrecy geht in die Gothic Metal Richtung.

Und wir suchen noch einen Drummer!
 
Würde gerne in einer Gothic Band spielen, finde aber keine Bandmitglieder in meiner Umgebung (Magdeburg).
Deswegen bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als weiterhin am PC Musik zu machen, die in Richtung Moderner Gothic tendiert.
Mit viel Streicher, Chor und Gitarren. :)
Einen neuen Song hab ich hier vorgestellt. Kann gerne jemand mal reinhören…und seine Meinung schreiben, egal wie diese ausfällt.
Aus Kritik lernt man ja nur!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=141048
 
aslo wir befinden uns in einer Neugründung
mit Klassisch angehauchtem Gesang

Homepage noch in arbeit
Mavideniz
 
Servus,
ich selbst spiele in keiner Band, mache jedoch das Booking für eine Gothik band mit Namen Coronatus. Wir suchen deutschlandweit noch Möglichkeiten für nen Gig und viel. hättet ihr Interesse an uns als Vorband oder dergleichen? Wäre super was von dich zu hören.
Hier mal einen Link zu unserer homepage, viel. gefällt dir ja unsere Mucke. in wenigen Tagen kommt unser neues Album raus, derzeit sind noch endarbeiten im studio, aber es kann nicht mehr lange dauern


www.coronatus.de

Grüßle DasTier
 
Ich spiele in einem Goth-Metal Band aus der Schweiz Bass. Spielen aber auch 1-2 Kommerzielle Sachen damits Leute anzieht. (zB Nightwish-> Slaying the Dreamer & Beauty of the Beast)
Gehen ab Frühling auf Tour und würden auch 3-4 Gigs in Deutschland machen...

Website ist noch nicht ganz fertig, würde sie aber demnächst hier posten...

Greetz: Raven-Lady
 
Moi! :)
Bin E.K. von SARIOLA. SARIOLA's Musik besteht teilweise aus Gothic, jedoch eher Gothic der Stavangerer Schule - viele Black Metal und Klassik und keine Power Metal Einflüsse. Die Band legt Wert auf eine gewisse Selbstständigkeit von daher gibt es keine vergleichbaren Bands, zumindest im Bereich des Bekannten. Aber es gibt gewisse Parallelen zu Bands wie Dismal Euphony, Tristania, Sirenia und The Sins of Thy Beloved.
SARIOLA ist Weltweit in gewissen Fachkreisen bekannt.
 
RAUM41 aus Leipzig -> 4track-demoEP download

singe seit mai in dieser truppe und hatte sonntag mein stagedebut.
(ob gothic, sei dahingestellt.. manche gothen mögen es jedenfalls;_)


.
 
Ich spiele Gitarre bei der Gothrock-Gruppe Frozen Memory (www.frozen-memory.de). Wir kommen aus der Nähe von Koblenz. Leider ist das am Arsch der Welt und Gigs sind Mangelware ... :-(
 
spiel seit kurzem bei devils kiss (www.devilskiss.net). Maerz gehts ins studio, dann werdet ihr mehr hoeren...
 
Es gibt schon noch die ein oder andere Gothic Band im Rheinland.....;)
Ich spiele und programmiere die Synths bei www.crackofdoom.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben