Werbevideos div. Hersteller .... und die Realität

  • Ersteller Zonk666
  • Erstellt am
Zonk666
Zonk666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
18.02.08
Beiträge
260
Kekse
555
So Folks..

Ich will jetzt einfach mal meinen Unmut über diverse Hersteller und deren Werbevideos loslassen und wissen was ihr von diesen Filmchchen haltet.

Einige Kollegen wie auch ich stoßen immer wieder auf div. Werbevideos von Effekten und man denkt sofort - WOW!!! - den muss ich haben....
Richtig, das ist auch das Ziel eines Werbevideos.

Was ich aber recht verwerflich finde das keiner der Hersteller dazu angibt in welcher Höhe/Entfernung das Teil hängt oder es zumindest ins Handbuch schreibt bei welcher Entfernung/Höhe welche Fläche ausgeleuchtet wird.

Hatte mir gerade den Revo 4 geholt und im Amerivan DJ Video sieht das aus als wenn der Kasten in einem normalen Raum hängt und mal locker einen Fußboden mit Breite 3-4m und Tiefen 4-5m ausleuchtet.
Jo, von wegen.
Ich war zuhause in 3,5 Meter Entfernung und 2,4m Höhe und das Teil hat es gerade mal geschaft mein 2,73m 16:9 Leinwand in der Breite auzuleuchten...

Einem Kollege von mir war es ähnlich mit nem anderen Effekt ergangen.

Im Moment schaue ich ab und an den ADJ H20 DMX Pro auf diesem Viedeo an.
Ich bilde mir mal ein, was sich auch immer so im wahren leben bestätigt, ein gutes Augenmaß zu haben und das Tor so ungefähr 5m x 5m haben müsste.
Wo bitte muss so ein LED Effekt hängen um diese Fläche so auszufüllen???
Ich sehs schon kommen das ich mir das Teil wg. Gas hole und anschließen feststellen muss dass gerade mal für 3,5m² Gästekloboden reicht wenn das Ding an der Decke hängt....

Seid ihr auch schon so mit diesen Effekten reingefallen...
Mal ehrlich, wer hat denn immer 4-5 Meter Bühnenhöhe und 100m² Bühne zur Verfügung?

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Effekten steht ja ein Abstrahlwinkel dabei. Damit kann man es sich selber ausrechnen.

Ansonsten hat man doch immer noch die Gelegenheit das Teil innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzuschicken, wenn man bei einem der großen Musikhäuser kauft. Sonst immerhin noch 14 Tage.

Und ich denke solche Videos sind vielmehr dazu da, zu verdeutlichen, wie der Effekt aussieht, nicht, wie große Flächen er ausleuchten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben