Western-Gitarre Kaufberatung, kein Anfänger, Budget 300 €

  • Ersteller Georg112
  • Erstellt am
G
Georg112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
12.05.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Westerngitarre und ich kenne mich leider nicht so gut aus.
Deshalb die Frage an euch: Was für eine Westerngitarre würdet ihr mir empfehlen?
Ich spiele seit ca. 3.5 Jahren und würde gerne 200-300€ dafür ausgeben.

Ich hab da auch was für einen kleinenren Preis bei ebaykleinanzeigen gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-staender-tuner/124703646-74-8625?ref=search
was haltet ihr von der hier ?

Danke für eure Antworten :)
Grüße Georg
 
Eigenschaft
 
Gerade in dem Bereich gibt es Modelle wie Sand am Meer. Deshalb würde ich Dir vorschlagen, den Fragebogen - hier https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/295571-fragebogen-gitarrenkauf-bitte-vorab-lesen.html - auszufüllen, damit die Empfehlungen ein bißchen Richtung bekommen.
Da es in dem Bereich auch oft eine ziemliche Streuung gibt, würde ich persönlich weniger auf Marke und Modell achten, sondern gerade als Nicht-Anfänger als Kriterium Klang und Bespielbarkeit konkreter Instrumente nehmen, sprich: Anspielen, soviel nur geht, und hoffen, dass es irgendwann Klick macht. Dafür lohnt sich m.E. auch eine weitere Anreise zu einem Laden mit großer Auswahl.
 
Wenn Du genügend Spiel- und Hörerfahrung hast, dann beobachte den Gebrauchtmarkt. Da sind dann für enen Preis von 300 EUR Instrumente mit einem Neupreis bis ca. 500 EUR möglich. (Die müssen nicht unbedingt besser sein, als eine für 300 EUR, aber die Chance ist größer...)
 
Es können jetzt hier 20 Leute 20 unterschiedliche Empfehlungen geben und - weil die Geschmäcker nunmal verschieden sind - immer noch nicht deinen Geschmack treffen. Da hilft nur: Zeit nehmen, in einen Laden gehen und eine Reihe von Gitarren anspielen. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
bieten Marken wie Sigma, Cort oder Baton Rouge. Ibanez oder Yamaha bauen auch kein schlechten Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben