Western + Klasssikgitarre 500-1000€; Tipps

  • Ersteller barney71
  • Erstellt am
B
barney71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
33
Kekse
38
hi,

ich möchte mir emnächst sowohl eine gitarre mitr stahlsaiten, als auch mit nylonsaiten zulegen.

Preiskategorie: Neupreis zwischen 500 - 1000€

Gerne mit Cutaway(aber kein muss)

wichtig wäre für mich, dass ich die gitarre relativ problemlos in der probe einsetzen und in den bandsound integrieren kann. natürlich soll die gitarre auch unverstärkt schön und warm klingen.

vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen heissen tipp zum anspielen nennen. bin nächste woche wohl mal bei musik-produktiv unterwegs. :)

damit ich nicht so ziellos darumlaufe würde mir also der ein oder andere input sicherlich helfen.

merci

b.
 
Eigenschaft
 
also 5 punkte habe ich ja schon beantwortet. ansonsten. bin fortgeschritten...;)

hab relativ schmale finger. und sowohl picking als auch schrummeln sollte möglich sein. betimmte holzarten scheben mir nicht vor, es sei denn, sie beeinflussen das von mir bevorzugte klangbild... da ich aber was technische dinge angeht nicht so der experte bin und mich mit den unterschieden beschäftigt habe, kann ich zu einzelheiten nix sagen.

sie muss gut in der hand liegen und ich muss mich wohlfühlen. da ich halt die tage in einen großen laden fahre wäre es schön, ein paar hinweise zu bekommen.

werde mir sicherlich nix blind kaufen, ohne vorher zu spielen...
 
okay was ich jetzt noch nicht so ganz entnehmen kann ob 500-1000 euro für beide gitarren sind oder ob du diesen betrag für eine einzelne ausgeben willst?!

ansonsten bei den steel-strings ein anspielen wert:

-yamaha
-taylor
-takamine
-cort
-lakewood
-martin
-ibanez

musst halt nach der preisklasse gucken.. die streuung ist da sehr groß.

aber finger weg von den Fender gitarren! :D

lg Remiel
 
nein, jeweils... wenn ich sie neu kaufe.

vielleicht schaue ich auch mal nach höherwertigem, die ich dann gebraucht für unter nem tausi bekomme...
 
ok wenn 1000 für jede, dann unbedingt takamine, martin und taylor anspielen.

am besten aber einfach alles anspielen :great:

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben