Western um 150€ für Anfängerin

  • Ersteller Bamalam
  • Erstellt am
also da muss ich dir widersprechen. ! ich spiel die gitarre seit 1,5 jahren.. und bin mega zufrieden mit der. Du musst dir mal den Preis ansehen. Die kostet 100 €. Und dafür ist der klag meiner ansicht nach sehr gut..
 
@schmendrik:

Ich hab hier noch 2 oder 3 Konzertgitarren, die kann sie jederzeit benutzen falls die Finger zu sehr schmerzen. Allerdings fanden wirs schwachsinn auf ner Konzertgitarre zu lernen, wenn man definitiv später keine spielen will. Und der breite Hals machts den kleinen Händen auch nicht gerade einfach.

Zur Fender:

Abgesehen davon, dass ich von der Akustik-Sparte von Fender selbst herzlich wenig halte, hatte ich ein paar in der Hand und deren Bespielbarkeit war ich vergleich zur Yamaha unter aller Sau :)
Durch die dünnen Saiten, die jetzt drauf sind, nimm ich sie sogar manchmal in die Hand wenn mir die 13er von der Tailor mal zu schmerzhaft werden nach ein paar Stunden...
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt.
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: --> dafür gibt es das forum "Anliegen und Beschwerden"
Ich denke, wenn sie die probiert hat und sie ihr gefällt und sie gut damit klarkommt, ist doch alles bestens. In der Preisklasse gibt's viele Gitarren; ob nun Fender oder Cort oder Yamaha... nur von Ibanez halt ich persönlich nicht so viel :) Der Rest ist entweder ne Philosophie aber meistens ne Geschmacksfrage. Hauptsache ihr habt auch andere probiert und nicht gleich die genommen, nur weil sie schwarz war ;-) Ich habe von Freunden schon so schöne Gitarren gesehen und dann nimmst du das Ding in die Hand und fragst dich nur, wo der Ton jetzt ist. Das ist dann schade.
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Beitrag vom user selbst geleert.
Hi Miriam, du hier? :) Willkommen!
 
LEUTE! Die Gitarre ist schon gekauft! Danke für eure Hilfe, aber das ist schon erledigt :rofl:

Abgesehen davon ist die in der Grundversion 60€ billige, halbwegs bespielbare Squier im Bundle mit nutzlosem Tonabnehmer, Case das nicht gebraucht wird und 12er Saiten für eine Anfängerin das allerletzte, worauf ich zurückgreifen würde, Jonnes...nichts für Ungut ;)

Falls also immernoch jemand über den Thread stolpern sollte: Die Yamaha F370 ist eine tolle Gitarre, speziell für kleine Hände zu empfehlen und hat einen unschlagbaren Klang im Preissegment unter 200€

MfG, Andy
 
...und ist eine der schlechtesten Gitarren, die ich je in der Hand hatte. Leider. :(
(Bezogen auf die Fender CD-60)


Kann ich so ehrlich gesagt nicht bestätigen...

Finde die für den Preis sogar ziemlich gut und werde mir mit Sicherheit die Version mit Cutaway mal zulegen.
Bespielbarkeit ist super, Klang ist okay und an der Optik gibts auch nix auszusetzen. Man kann natürlich nicht erwarten, dass das Gerät klingt wie eine Western für 1000€.
 
gibt aber doch, zumindest in meinen Ohren, deutlich wohlklingendere Gitarren für den gleichen Preis..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibt aber doch, zumindest in meinen Ohren, deutlich wohlklingendere Gitarren für den gleichen Preis..

Also die Konkurrenz, die ich bisher angespielt habe, waren dann aber unspielbar... Und ich bin kein Anfänger :D
Nenn mal n paar Alternativprodukte, vielleicht muss ich nochmal ne Runde Testen gehen ;)
 
JayDi hat schon recht, für unter 100€ ist die Fender echt scheißgut bespielbar und klingt nichtmal übel. Wird wohl auch eine Qualitätsstreuung haben wie die Harley Benton, deshalb die stark variierenden Meinungen.
Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, hier sammeln alle nur Beiträge fürs Weihnachtsgewinnspiel...
 
LEUTE! Die Gitarre ist schon gekauft! Danke für eure Hilfe, aber das ist schon erledigt :rofl:

Abgesehen davon ist die in der Grundversion 60€ billige, halbwegs bespielbare Squier im Bundle mit nutzlosem Tonabnehmer, Case das nicht gebraucht wird und 12er Saiten für eine Anfängerin das allerletzte, worauf ich zurückgreifen würde, Jonnes...nichts für Ungut ;)

Falls also immernoch jemand über den Thread stolpern sollte: Die Yamaha F370 ist eine tolle Gitarre, speziell für kleine Hände zu empfehlen und hat einen unschlagbaren Klang im Preissegment unter 200€

MfG, Andy

Also...

Ich finde die Fender absolut hammer für Anfänger! Sie ist leicht bespielbar, wenn man zum Musikunterricht tingelt kommen dank Hardcase keine Kratzer in die Jungfrau und der Tonabnehmer ist für spätere Übungszwecke(Effekte) auch nicht schlecht!

Das es keine Bühnenklampfe ist, ist mir völlig klar! Aber das wird ja auch nicht gesucht.

LG
 
Wird wohl auch eine Qualitätsstreuung haben wie die Harley Benton, deshalb die stark variierenden Meinungen.
...

Ich habe fünf davon, eine grottiger als die andere. :) wirklich, und ich spiele seit 38 Jahren alles was mir über den Weg läuft. Es kann sein, es gibt keine Bessere für unter 100€, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
 
Ich finde die Fender absolut hammer für Anfänger! Sie ist leicht bespielbar, wenn man zum Musikunterricht tingelt kommen dank Hardcase keine Kratzer in die Jungfrau und der Tonabnehmer ist für spätere Übungszwecke(Effekte) auch nicht schlecht!

Ich kenne die Gitarre, hab schon drauf gespielt. Ist eine tolle Begleitung fürs Lagerfeuer und allgemein kein schlechtes Instrument meiner Meinung nach. Aber wenn ich ein größeres Budget habe, kann ich fürs das Geld, dass die mit Tonabnehmer kosten soll (den ja in diesem Falle kein Mensch je brauchen wird, dafür hab ich andere Gitarren), doch sehr viel mehr rausholen. Und die Yamaha ist schon ein krasses Teil für so wenig Kohle, da war ich schwer überrascht.

@Schmendrick:
Also dass du so massiv enttäuscht bist überrascht mich jetzt auch wieder!

MfG, Andy
 
Ich finde die Fender absolut hammer für Anfänger! Sie ist leicht bespielbar, wenn man zum Musikunterricht tingelt kommen dank Hardcase keine Kratzer in die Jungfrau und der Tonabnehmer ist für spätere Übungszwecke(Effekte) auch nicht schlecht!

Was für Effektgeräte nutzt du mit der Westerngitarre?
Ich dachte, dass PU ausschließlich für die Bühne sind, an Effekte hab ich im Akustik-Bereich noch nie gedacht.
Vielleicht sollte ich mal eine "Versuchsreihe" mit dem Multieffektboard starten...
 
Was für Effektgeräte nutzt du mit der Westerngitarre?
Ich dachte, dass PU ausschließlich für die Bühne sind, an Effekte hab ich im Akustik-Bereich noch nie gedacht.
Vielleicht sollte ich mal eine "Versuchsreihe" mit dem Multieffektboard starten...

Am sinnvollsten (find ich zumindest): Delay

wie zum Beispiel Matthew Bellamy von Muse bei Unintended live in Wembley
http://www.youtube.com/watch?v=y2UaxfBuvas

Ansonsten natürlich alles, was gefällt ;)
 
Delay, Flanger, Chorus....

Alles schöne Stilmittel wenn man mal abwechslung reinbringen will/muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben