Westerngitarre bis 300 EUR für Einsteiger

F
Florian_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.20
Registriert
14.11.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Westerngitarre. Ich bin Einsteiger bzw. habe bisher nur wenige Wochen Erfahrung auf einer Konzertgitarre sammeln können. Mir ist bewusst, dass es zu meinem Gesuch (Westerngitarre bis 300 EUR) schon einige Beiträge/Themen gibt. Ich bin grundsätzlich bereit, bis zu 300 EUR auszugeben (auch für eine gepflegte gebrauchte Gitarre mit NP > 450 EUR und entsprechender Qualität). Bzgl. des Herstellers dürften sich, so wie ich es bisher aus anderen Beiträgen entnommen habe, v.a. Yamaha, Sigma und Cort sowie evtl. Baton Rouge und Ibanez eignen. Nachstehend der ausgefüllte Fragebogen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Vielen Dank im Voraus! VG Florian

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

Das eingeplante Budget beträgt 300 EUR (Neu- und Gebrauchtkauf).

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Westerngitarre.

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neukauf und Gebrauchtkauf sowie Internet- und Ladenkauf. Einen erfahrenen Gitarrenspieler, welchen ich mit in ein Fachgeschäft nehmen könnte, habe ich leider nicht zur Hand. Ich wohne in München (bzgl. Gegend).

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause. Meine Erfahrung mit aktustischen Gitarren beschränkte sich auf einige Wochen Konzertgitarre.

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?