Westerngitarre für 7-jähriges Mädchen bis 350 Euro

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
Sei mir nicht böse, aber die Gitarre ist weder ein Wettbewerb noch eine geeignete Sucht.
Und vielleicht sollte man - gerade mit 14 - nicht allzuviel seines Privatlebens ins Internet pusten. Möglicherweise sollten Deine Eltern auch mal etwas Zeit mit Dir verbringen, die könnten Dir dann solche Dinge erklären, Du scheinst ja eher selten mit ihnen zu sprechen. Und auch wenn man mit 14 genauestens Bescheid weiß (ja, auch ich war mal 14), es ergeben sich mit Sicherheit Gelegenheiten, an denen man gewisse Standpunkte überdenkt.

Ach lass mal. Das ist doch wirklich in Ordnung. Warum soll sich ein Jugendlicher nicht stark für ein Instrumentenspiel interessieren? (Und das ist doch alle Male besser, als wenn er Gamer wäre, oder Opas in der U-Bahn anfällt;) ) Und wer weiß, eventuell hören wir in ein paar Jahren schon seine Musik... .
 
Ich meine gar nicht das Üben...es geht um die Einstellung und den Umgang mit privaten Informationen im Internet.
 
Nur Mittwochs klappt das vielleicht nicht immer, weil ich da Badmintontraining habe!

Na sowas... Ich war mal Kreismeister und finde den Sport immernoch Spitze. Leider von vielen verkannt, aber davon kannst sicher auch ein Lied singen. :) Das war eine private Information an Paule... :D Aber nee, hast schon recht. :great:
Und nochmal: Als 14jähriger, der mit 13 angefangen hat, KANNST du nicht wissen, wie sehr eine steelstring einer 7-jährigen die Finger wundmachen kann. Mit anderen Worten, sie kann maximal 15min am Tag darauf spielen, bis der Schmerz ein Weitermachen verhindert. Bei einer Nylon hat sie die 4fache Zeit... Und ich WEIß es und vermute nicht mal eben so. Ich hatte selber mal kleine Mädels, und in der Schule tun sich selbst zehnjährige sehr schwer auf einer Steelstring.
 
Man muss die Steelstring für die Kleine ja nun am Anfang auch nicht grade mit 13er Saiten bespannen ... ;)
 
Man muss die Steelstring für die Kleine ja nun am Anfang auch nicht grade mit 13er Saiten bespannen ... ;)

Peter, Peter, Peter...
Wenn schon, denn schon:D

Ich wäre zwar immer noch für eine Konzert mit Low Tension Stahlsaiten, aber im endeffekt sollte man sich das Kind schnappen und im musikladen probieren lassen...
 
Ich meine gar nicht das Üben...es geht um die Einstellung und den Umgang mit privaten Informationen im Internet.

Allzu viel wird schon nicht passieren können, wenn ich euch erzähle, dass ich um 19Uhr mal auf dem stillen Örtchen sitze! :D
Nein, im Ernst... Vielleicht hast du Recht und ich sollte in Zukunft etwas weniger von meinem Privatleben bekannt geben! Aber ich lebe mein Leben nun mal und bin froh darüber es ohne großen Scham preisgeben zu können! ;)
Meine Einstellung zur Musik hat leicht krankhafte Züge, das gebe ich zu! Aber schon von klein auf habe ich alle mit meiner Stimme umgehauen.. Als dann noch die Gitarre dazu kam, war ich vollkommen!
Und ich weiß, dass die Musik mein Leben ist und dass es nichts anderes für mich gibt als die Musik!
Aber ich rede lieber nicht zu viel, denn sonst gibt's nochmals eine Prädigt, dass ich zuviel ausgeprustet habe! :rolleyes:

@schmendrick: Oh ja... Ich finde es auch eine Frechheit, dass Leute diesen Sport 'Federball' zu nennen wagen! FEDERBALL! Also echt... Und wenn diese Leute mir dann mal die 6 Ecken 5mal ablaufen müssten, dann lägen sie sicherlich platt am Boden und nehmen ihre Aussage zurück.. :D

@clone: Das ist das, was ich erreichen möchte! :)

@All: Noch in diesem Jahr erscheint mein Cover-Album, welches auch auf iTunes zu kaufen sein wird!

Jan ♪♫

Edit: @schmendrick (zum Zweiten): Wenn du das besser weißt als ich, was wahrscheinlich auch der Fall ist, möchte mein Mundwerk von nun an geschlossen sein!
 
Oder du sagst einfach, dass du Gitarren testen gehst, und schleppst sie einfach mit.
Dann wird sie bestimmt auch mal probieren wollen.

Kommt eine 7 jährige hinter solch einen fiesen Plan? :D

lg John Ocean
 
Schwer zu sagen... Sie ist jung und klein-aber nicht blöd. Überdies kann ich sehr schlecht lügen... :redface:

Notlügen sind erlaubt, wenn sie zum Wohle des Kindes dienen. :)
Sonst verbucht es als Familienausflug durch die Stadt..

Ansonsten direkt drauf ansprechen..
Oder gibt ihr notfalls mal deine für ein paar Stunden.
Sie dürfte ja recht schnell feststellen, ob sie das länger als 5 Minuten aushält.

lg John Ocean
 
...was zwar ein bisschen die Überraschung vermasselt, aber unumgänglich ist und somit schnellstmöglich in Angriff genommen wird... ;)

Vielleicht wäre es möglich mit einem Musikgeschäft diese Problematik gemeinsam zu lösen.

Das heißt das Musikgeschäft verkauft/verleiht vorläufig ein Testmodell (quasi eine Überaschungs-Test-Gitarre für den Heiligen Abend und die anschließenden Feiertage) und danach wird dieses Modell mit der angehenden 7-jährigen Gitarristin im Geschäft gegen ein optimal passendes Modell eingetauscht (und eventuelle Preisdifferenzen dann natürlich beglichen).
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Plan manche Musikgeschäfte unproblematisch mitmachen würden.
 
Vielleicht wäre es möglich mit einem Musikgeschäft diese Problematik gemeinsam zu lösen.

Das heißt das Musikgeschäft verkauft/verleiht vorläufig ein Testmodell (quasi eine Überaschungs-Test-Gitarre für den Heiligen Abend und die anschließenden Feiertage) und danach wird dieses Modell mit der angehenden 7-jährigen Gitarristin im Geschäft gegen ein optimal passendes Modell eingetauscht (und eventuelle Preisdifferenzen dann natürlich beglichen).
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Plan manche Musikgeschäfte unproblematisch mitmachen würden.

Zumindest koscht fragen ja nixx.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben