Westerngitarre für Jugendlichen im Bereich 500-600

Letztendlich hat er sich für eine Yamaha FSX830C (naturfarben) entschieden.

Gute Wahl, hätte ich auch gekauft, wenn mir nicht noch meine Duke über den Weg gelaufen wäre:
Ich zitiere: "In dieser Review will ich Euch erklären, warum ich als Gitarrenanfänger eine DUKE D-MC-Cut einer Yamaha FG830 TBS vorgezogen habe."


o hatte er beim ausprobieren als erstes immer die schwarzlackierten Gitarren in der Hand.
Kann ich nachvollziehen. Wenn ich mich zwischen zwei für mich gleich guten (Sound und Handhabung) Gitarren entscheiden müsste, würde ich auch eine schwarze wählen ...
 
Yamaha FSX830C (naturfarben) entschieden.
Ob der Tonabnehmer (System66 + SRT Pickup) eine wirklich gute Qualität hat kann ich nicht beurteilen, aber ich würde sagen er erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Wir haben das Gerät an einem Verstärker anschließen lassen, und der Sound hat den Jungen gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, was der Spielfreude und dem üben daheim sicherlich kein Abbruch tut.
Dann passt doch offensichtlich alles. Mit dem Pickup kann man im Bandkontext genug verstärken, wenn es nötig ist.

Ich bin auch eher ein Befürworter von Pickups ab Werk und vor Ort testen. Bei der Nachrüstung ist es doch immer ein gewisses Glücksspiel, wie es rauskommt.
Ich habe schon ganz tolle Ergebnisse mit einer ganz einfachen und billigen Piezoscheibe bei meiner alten Ukulele hinbekommen. Die klang damit praktisch wie unverstärkt, nur lauter und war kaum anfällig für Rückkopplungen. Aber bei anderen Nachrüstungen war ich nicht so zufrieden.
Wenn man eine Gitarre also direkt mit Abnehmersystem testen kann, ist das ein großer Vorteil, denn man hört, ob es passt oder eben nicht.
Und ansonsten bevorzuge ich das Zargenradio und extern zugängliches Batteriefach einer "unsichtbar" eingebauten Pickup Lösung. Damit hat man im Ernstfall schnellen Zugriff auf die Bedienelemente und muss nicht zum Batteriewechsel die Saiten abmachen.

Also von mir ein (y) zum Kauf einer praktischen Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben