Westerngitarre Ibanez AEL 20 E vs EW 20 WNE

C
cera02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
20.03.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen was ihr so von den Westerngitarren aus dem Hause Ibanez haltet ?

Konkret geht es einmal um die AEL 20 E-TCS und um die EW 20 WNE-NT.
Mich würden eure Erfahrungen mit den beiden Gitarren und eure Meinungen zu den Beiden Modellen sehr interessieren. Wo liegen eurer Ansicht nach die Vor-und Nachteile der zwei Modelle? Worin Unterscheiden sich die zwei Gitarren?

Ich weiß, dass die o.g. AEL-und EW Modelle in den Jahren 2005- ca. 2010 angeboten wurden und man sie heute nur noch gebraucht bekommt.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der beide Gitarren mal gespielt hat bzw. noch spielt und seine Erfahrung dazu schreiben möchte.

Danke an alle im Voraus und viele Grüße.
 
Eigenschaft
 
@cera02 Du hast in der Kaufberatung gepostet. Da legt die Frage Nähe, was das Ziel ist: Kauf eines dieser Modelle auf dem Gebrauchtmarkt? Zwecks musikalischer Nutzung?

Zur Einschätzung des Potenzials gibt es übrigens immer Mal wieder Beiträge, die sich mit der Suchfunktion finden lassen.
 

Kann dem nur zustimmen. Meine erste Western war eine Iba. Habe sie in einem kleinen Laden gekauft (mageres Angebot) und fand sie zunächst gut. Bis ich meine erste richtige Gitarre hatte. Hatte eigentlich geplant sie als Lagerfeuergitarre zu behalten. Ging aber gar nicht mehr. Der Hals gefühlt wie der Griff eines Vorschlaghammers und unterirdischer Klang.
Habe mich in den letzten 10 Jahren durch einige Läden gespielt und immer wieder auch Ibas in die Hand genommen. Dabei war nichts dabei, was mich auch nur halbwegs angesprochen hätte. Iba kann für mich halt keine Akustik. Vlt. ist die eine oder andere für die Bühne brauchbar, aber rein akustisch gehen die gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben