Westerngitarre

  • Ersteller serasmileystar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
serasmileystar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
12.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Also... ich hab n paar fragen zu hablakustischen und akustischen Westerngitarren:
1. Was muss man bei denen genau beachten wenn man ne gute kaufen will?
2. Wie is das bei halbakustischen mit den Baterrien?? Wenn man mit der halbakustischen akustisch spielen, braucht man doch keine oda? Und sonst auch überhaupt, wie das dann mit den Baterrien dann funktioniert!?

Wer echt nett wenn jmd mir das erklären könnte oda mir tipps geben könnte!!!!:)
 
Eigenschaft
 
Also... ich hab n paar fragen zu hablakustischen und akustischen Westerngitarren:
1. Was muss man bei denen genau beachten wenn man ne gute kaufen will?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit halbakustisch meinst?
Also es gibt diese Jazzgitarren (meist mit magnetischem E-Gitarrenpickup), die haben auch etwas Korpus (deshalb wohl halbakustisch) oder Du meinst einfach nur ein Gitarre, die einen Pickup mit drin hat?
Poste ggf. mal ein Bild, was Du meinst.


2. Wie is das bei halbakustischen mit den Baterrien?? Wenn man mit der halbakustischen akustisch spielen, braucht man doch keine oda? Und sonst auch überhaupt, wie das dann mit den Baterrien dann funktioniert!?
Jede Gitarre mit Klangkörper lässt sich auch unverstärkt spielen.
Die Batterei betreibt nur den kleinen Vorverstärker des Pickups. Das Signal wäre ohne etwas schwach, wenn die Gitarre eingestöpselt wird.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel. ( Interessanter Thread: https://www.musiker-board.de/vb/allge...ige-titel.html )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben