westerngitarrengurt neue buchse

Dieses Thema im Forum "Westerngitarren (Steelstrings) [A-Git]" wurde erstellt von saru, 17.07.2009.

  1. saru

    saru Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    hallo,

    bei meiner westerngitarre hab ich nur an der unterseite eine buchse ( damit meine ich die schraube zum befestigen des gurtes) kann ich irgendwie eine 2. montieren lassen?

    momentan hab ich das andere ende am steg aber ich mag das wirklich nicht.:mad:
  2. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren

    Registriert seit:
    07.2007
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tiefebene
    Kekse:
    14.193
    Gurtpin anbringen

    Falls die Gitarre eine geschraubte Halsverbindung besitzt, kann man wie im vorherigen Link unter Bild 3 beschrieben die Position der Halsbefestigungsschrauben mit einem kleinen Magneten lokalisieren. Diese "neck bolts" sollten beim Anbringen des Gurtpins nicht beschädigt werden.

    So in etwa könnte der Hals am Korpus befestigt sein. Die Lage der Befestigungsbolzen kann aber je nach Hersteller unterschiedlich sein.
  3. saru

    saru Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    hab keine geschraubte halsverbindung.
    der hals und korpus ist ein teil sozusagen
  4. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36.215
    Was ist das denn für eine Gitarre? :gruebel:
  5. saru

    saru Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    ...sozusagen...
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36.215
    Hä - soll das lustig sein? :confused:

    Ich kenne keine Akustikgitarren, bei denen Hals und Korpus aus einem Stück sind, deshalb ist das eine berechtigte Frage.
    Der Hals ist am Korpus verklebt oder verschraubt.
  7. saru

    saru Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    verklebt

Diese Seite empfehlen