Wheels Cover (Gitarre + Gesang)

TB-fd
TB-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
14.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
Sers,
also hab seit langem mal wieder was gemacht.
Würde gerne Feedback über das ganze zusammen bekommen, also auch über die Gitarre ... wusste nicht, wo ichs da reinstellen soll, also hab ichs einfach in die Topic reingetan.
Bin eher der Gitarrist, gesanglich bin ich nich so die Bombe ... aber hab Vocal dazugemacht, weil es sonst warsch. langweilig wär.
Hier ist es: http://www.youtube.com/user/Undecover02 ... also das "Wheels" Cover ...

Also, würde mich freuen wenn sowohl positive/negative Kritik über die Gitarre als auch eher milder über die Stimme :D
MFG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber der Gesang ist mal wirklich arg daneben. Du triffst nicht einen Ton und singst auch ansonsten nicht mit Ausdruck, Gefühl etc.

Da mußt du wohl wirklich fleißig üben!

Vergleiche doch deine Intonation mal mit dem Orignal-Stück. Am besten mit dem Original mitsingen, bis du die richtige Tonlage und die richtigen Töne triffst.

Aber nicht entmutigen lassen sondern immer weiter machen !!! Das ist das wichtigste. :)

Grüße,
Mic

Edit: Ups, hab gerade erst gelesen, dass du eigentlich Gitarrist bist. Ok! Dann nimm die obige Kritik nicht ganz so streng. ;-) Ich finds auf der Gitarre etwas emotionslos gespielt. Du spielst zwar die scheinbar richtigen Töne aber "huschst" da irgendwie drüber. Aber die Gitarre finde ich wirklich nicht kritisch. Der kritische Part steht ja schon oben. ;-)

VG, Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi! also ich bin kein profi, aber ich musste auch feststellen das dir das gitarre spielen wohl besser liegt, als der gesang an sich! meiner meinung nach is es gesanglich sehr monoton, einseite, das gefühl fehlt mir auch. aber du spielst, soweit ich das beurteilen kann gut gitarre!
viel spaß beim weiter machen, künstlerrischer-freigeist :)

grüße Betty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Ich will dich ja nicht entmutigen, aber der Gesang ist mal wirklich arg daneben. Du triffst nicht einen Ton und singst auch ansonsten nicht mit Ausdruck, Gefühl etc. ...
das mit der Tonhöhe ist sogar mir aufgefallen obwohl ich für Feinheiten auf dem Sektor fast taub bin.
Allerdings ist es derart 'systematisch', dass man vielleicht auch einen Schnitzer in der 'Produktion' vermuten könnte.
Die Aufnahme ist ja zusammengesetzt...
wenn die Musik mit 44,1 khz Samplerate aufgenommen wird, das Video aber mit 48 khz Ton läuft (zB) dann kann so ein Effekt entstehen, dass er permanent knapp über dem Ton liegt. Der Vorgang wäre sinngemäss auch auf das Playback übertragbar. Wenn dann beim Zusammenschneiden aus irgendeinem Grund (bei einer Komponente) die Samplerate nicht angepasst wird, entsteht so ein Effekt.

cheers, Tom
 
Allerdings ist es derart 'systematisch', dass man vielleicht auch einen Schnitzer in der 'Produktion' vermuten könnte.
Die Aufnahme ist ja zusammengesetzt...

In diesem Fall wohl nicht. Zu hören ist ja keine konstante Tonhöhenverschiebung, sondern einfach eine ungenaue "leiernde" Intonation, was eher daran liegt, dass die Töne noch keinen "Halt" haben.

Aber ich glaube, sooo schlecht wäre es gar nicht, wenn man mehr hören könnte. Der Gesang ist leider auch noch viel zu leise und geht hinter der lauten Gitarre ziemlich unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Schwächen (leiernd) mal abgesehen, hast du nicht das Gefühl, dass er permanent leicht drüber zielt ?
ich frage deshalb, weil du die Abweichung sicher viel genauer einstufen kannst.
(kann natürlich auch ganz andere Gründe haben)
der erste Schritt ist ja sowieso immer der schwerste... ab jetzt geht's aufwärts :)

cheers, Tom
 
hallo akr 95, weiss nicht wie alt du bist, aber wenn du weiter machen willst unbedingt - man kann singen lernen - ich bin 29 und hab erst mit 23 sooo wirklich damit begonnen, und jetzt klappts ziemlich gut. Hab einen Beruf wo ich mitn Auto sehr viel allein fahre, da hab ichs durch ewige mitsingen gelernt - später dann natürlich zweite + dritte stimmen. und deine klangfarbe der stimme ist nicht so oag das du aufgeben solltest.
lg.
 
Jo, danke für die Kommentare ... ja wie gesagt, bin eher Gitarrist und kann nicht wirklich singen ... würd es aber natürlich gerne selbst lernen, weiß aber ned so ganz wie.

@madjoune: Bin 16 ;)


edit: Ist mein Stimme denn fürs Singen geeignet? Ich kenn mich im Gebiet singen ned so aus und weiß auch ned wie man das mit der Intonation und so gut üben kann ...
 
dann frag halt jemanden, der sich mit so was auskennt - möglichst in deiner Nähe... :D
in deinem Alter hast du sozusagen alle Möglichkeiten offen.
Kann sein, dass es (noch) reine Unerfahrenheit ist, oder biologische Veränderungen (Stichwort Stimmbruch) dir momentan nicht die volle Kontrolle erlauben.
Aber da lehne ich mich lieber nicht aus dem Fenster und überlasse es den Fachleuten...
Bestimmt hat jemand da einen besseren Tip als nur 'Gesangslehrer aus den Gelben Seiten'
Es ist (nebenbei bemerkt) auch gar nicht sicher, dass die Aufnahme deine Stimme komplett repräsentiert.
Wenn du Spass dran hast - auf jedenfalls dranbleiben.

cheers, Tom
 
Jo, danke dir ;)
Hab jetzt nochmal ne lautere, kleine Gesangsaufnahme gemacht ... vllt kann mans dort ja besser einschätzen was schlecht/gut ist ...
 
könnte da ein Missverständnis vorliegen ?
du brauchst doch gar nichts beweisen - gut ist, dass du den Mut hast, dich einem Urteil zu stellen, besser noch wäre das von Angesicht zu Angesicht.
Wenn du den Schritt bringst - dann hast du mehr als die halbe Miete in der Tasche.

Der Rest ist Üben, Spass, Arbeit, Üben, Arbeit, Spass etc und der 'Erfolg' wird sich (fast) von selbst einstellen :D
Du bist Anfänger und machst natürlich Fehler - ist doch völlig normal, und keineswegs schlecht.
Im Gegenteil - wie wolltest du sonst besser werden ?

cheers, Tom
 
Wieso n Missverständniss? Weiß ned was du meinst :D
Wurde ja gesagt, dass es evtl. zu leise ist hab ich ne bissl lautere Aufnahme gemacht, hat sich ja sonst nichts verändert ;)
Ich weiß ja selber, dass ich bisher noch schlecht bin, ist ja auch logisch ... bin mit allem einverstanden ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben