Wie alt sind die Gitarrenanfänger?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
Bin jezz 16, hab mit 14 angefangn. Spiel knappe anderhalb jahre.
(frisch 16 gewordn, und mit 14,5 angefangn, ich kann rechnen ;)
 
hab mit 15,5 (^^) angfangen und bin jetz aber 16 gwordn
 
Ich bin jetzt 14 6/12 <----- :D und hab mit 13 angefangen,also 1 1/2 jahre.


Jens
 
Moinsen,

ich habe in einem früheren Leben (naja, so fühlt es sich an) ein bissl A-Gitarre geklampft und fange jetzt nach ca. 20 Jahren wieder an- habe mir jetzt eine E-Gitarre gegönnt... schaun'mer mal, was draus wird :D Ich bin 35.

Keys habe ich schon seit ein paar Jahren wieder nebenher gespielt (hatte als Kind 10 Jahre Klavierunterricht) und mein Homestudio steht seit ein paar Jahren wieder, auch wenn ich im Moment nicht viel Zeit für Musik habe.

BTW: guter Thread, dachte auch schon, ich wäre der einzige mit so hässlichen grossen Zahlen vorne, der es jetzt nochmal mit Saiten versucht :great:

Gruss Taleteller
 
ich spiele seit 10 jahren Keyboard und seit 2Jahren gitarre... also sehr musikalisch und ich bin 16.
 
meine erste Git. mit 15 bekommen - mittlerweile 16
 
Bin 15 und hab vor 2 wochen mit A-Gitarre angefangen
 
Ich spiel jetzt seid 2-3 Monaten und bin noch bis zum 03.03.2006 24Jahre alt/jung ;-)
 
hm, ich bin 16 und spiele seit 2 jahren... fühl mich aber trotzdem ncoh als anfänger :redface:
 
Habe mit 11 angefangen und bin jetzt 17 :).
 
Also mit Klavier hab ich mit 6 angefangen, gitarre mit 15 und Bass ebenfals.Schlagzeug mit 16 und bin jetzt 17
 
also ich bin 14 und spiele seit so 4monaten intensiv
 
Ich spiele seit dem 1. Oktober 2004 E-Gitarre, sprich jetzt ein paar Tage mehr als 9 Monate, was nicht lange ist.

Ich habe in meinem Leben schon vieles verspielt, z.B. im Leichtathletik, Fussball oder im Schwimmen wäre ich sehr talentiert gewesen, habe nichts aus dem Talent gemacht, immer wieder Briefe / Telefonate bekommen, warum ich nicht in einen Verein will (Leichtathletik, Sportchefs hatten mich am Schulsporttag beobachtet), dann war ein grosser Frust da. Jetzt hab' ich die schöne Musik, mit der ich glücklich bin (Band gefunden, spielerisch extrem verbessert, viele neue Leute kennen gelernt, wirklich toll!).

Patrice
 
Naja ich spiel ungefähr 10 Monate(seit September 2004) Akustik-Gitarre.:D
 
. sorry, der Eintrag war mist... *schäm*
 
bin am 30.06 15 geworden und bekomme morgen endlich meine e-gitarre (sig)
 
ich bin 15 und fange in 2 Montaten ca. an =)
Erst ma Urlaub angesagt und so :p
 
F4N4TiC schrieb:
ich bin 15 und fange in 2 Montaten ca. an =)
Erst ma Urlaub angesagt und so :p

nichts gegen dich aber wenn du erst so in ca 2 monaten anfangen willst dann wird da nie was raus...naja mein nur wegen der einstellung!


zum thema hab übrings mit 12 angefangen bin jetzt 16!
 
AJ1989 schrieb:
nichts gegen dich aber wenn du erst so in ca 2 monaten anfangen willst dann wird da nie was raus...naja mein nur wegen der einstellung!


zum thema hab übrings mit 12 angefangen bin jetzt 16!

na und? man kann doch auch mit 40 anfangen!
muss man denn umbedingd berühmt werden?!!:mad:
in 5 Jahren (höchstens(glaub ich))
kann man doch sicher solos spielen wie äää slash? ne wen gibts noch?
äää mir fällt grad nix ein.
 
Junior_of_Metal schrieb:
in 5 Jahren (höchstens(glaub ich))
kann man doch sicher solos spielen wie äää slash? ne wen gibts noch?
äää mir fällt grad nix ein.

Eins muss dir klar sagen, du wirst sie vielleicht bis so in 6 Jahren spielerisch her nicht schlecht hinbekommen, aber vergiss' nie, dass du nie DEN Sound eines Slash' oder eines Mark Knopfler's oder so bekommst. Du wirst mit deiner Erfahrung und hoffentlich mit deinem Spiel bis etwa in 6 Jahren soweit sein, um solches spielerisch hinkriegen zu können.

Ob' du es hinkriegst, ist die andere Frage.

Man konnte bei Hendrix auch nicht sagen, ob' er nachdem er die Gitarre in die Hände nahm, ein Idol werden würde.

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben