Wie bekomme ich diesen Sound, oder ists nur Feedback?

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ratrider
Ratrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
21.07.08
Beiträge
472
Kekse
1.485
Ort
nähe stuttgart
HI,
http://www.youtube.com/watch?v=aLBorrMCYmg&feature=related
ich würd mal gern wissen wie man den Sound von dem Song bekommt. Und zwar dieses kreischen des letzten Tons, ich denke ich werdet hören was ich meine. Ist das nur Feedback und n Bend oder gehört da mehr dazu?

cheers n beers
 
Eigenschaft
 
ich glaube du meinst die pinch harmonics. Zakk Wylde hat das übelst drauf.
Subjektiv schwer zu machen. Ein Ton wird angeschlagen und fast im selben Moment mit dem Daumen der Pickhand wie bei einem Flageollett berührt.

Ich üb das bestimmt schon seit über einem halben Jahr und kanns immernoch nicht so wie ichs gern hätte; liegt auch daran dass man pinch harmonics mit Humbuckern besser hinbekommt als mit den Singlecoils meiner (billigen)Strat(-kopie).

Edit: mit drop tunings ist es meiner Meinung nach einfacher als in der Standard E Stimmung.



Lest meine Signatur und ihr werdet die Anwort auf viele Probleme kennen.
 
exakt das meinte ich, vielen dank =)

cheers n beers
 
Ich üb das bestimmt schon seit über einem halben Jahr und kanns immernoch nicht so wie ichs gern hätte; liegt auch daran dass man pinch harmonics mit Humbuckern besser hinbekommt als mit den Singlecoils meiner (billigen)Strat(-kopie).

Stimmt nicht!!!, es geht mit singlecoils genau so wie mit humbuckern, sogar mit akustik gitarren geht das gut!

Wichtig ist nur den Pinch zu finden!und der leigt da wo die natürlich flagolett töne auf der gitarre sind!

Edit: mit drop tunings ist es meiner Meinung nach einfacher als in der Standard E Stimmung.

Warum sollte das mit drop tunings einfacher sein?
Kann ich einen Pinch Harmonic auf der A saite jetzt besser weil die E- Saite statt E auf D ist?
 
öh, die "horizontale" position auf den saiten (gitarre von vorne gesehen) ist gaaanz wichtig! und vibrato hilft beim kippen lassen ;)
 
100 Punkte für Supercharger,
jeder der sagt das geht mit Humbuckern anders/besser,
kanns einfach noch nicht richtig, wenn man das drauf hat geht das auf ner Akkustik genauso,
wie zum Beispiel Zakk Wylde oft beweist.
Und Drop Tunings ändern da auch nix dran, man muss einfach ein Gespür dafür entwickeln,
die "Spots" dafür zu finden.

mfg Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben