Wie erreiche ich diesen Sound ? (evtl Midi datei gesucht)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi!
zunächst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin.
Ich bin eigentlich aus der Gitarristen Ecke, und wollte auch erst ins Recording Forum posten, aber dachte mir hier in der Keyboard/Midi Sektion finde ich am ehesten jemanden,der mir helfen kann.

Folgendes : Ich möchte eine Cover version von einem Song (Arianda Grande - Problem) aufnehmen.
Das kann man sich hier anhören :
http://www.universal-music.de/arian...o:341278/problem-lyric-video-feat-iggy-azalea


Ich habe den saxophonähnlichen Sound schon so eingespielt, allerdings klingt es noch relativ bescheiden.
Wie bekomme ich dieses leichte "tonschwanken" hin?
(Ist das überhaupt das tonschwanken, was den Sound hier ausmacht?)
Falls jemand mir eine korrekte Midi datei der paar Töne senden könnte, wäre ich unendlich dankbar :)


LG

ps: Ich nutze Studio one und momentan nexus für den Sound.
 
Eigenschaft
 
Das Plugin für das Video auf der von dir verlinkten Seite lädt bei mir unter Linux nicht. Abgesehen davon, bei Links auf Videos zu Fragen nach bestimmten Sounds immer eine Zeitangabe für den Sound angeben!

Ich habe den Song allerdings auf YouTube auch so gefunden. Heilige Sch.., ist der Song furchtbar! :eek: Der Saxophonsound ist mMn einfach ein Sample, das heftigst durch die EQ-Mangel und sonstige Plugins gedreht wurde und bei dem Intonation ziemlich daneben ist.

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Plugin für das Video auf der von dir verlinkten Seite lädt bei mir unter Linux nicht. Abgesehen davon, bei Links auf Videos zu Fragen nach bestimmten Sounds immer eine Zeitangabe für den Sound angeben!

Ich habe den Song allerdings auf YouTube auch so gefunden. Heilige Sch.., ist der Song furchtbar! :eek: Der Saxophonsound ist mMn einfach ein Sample, das heftigst durch die EQ-Mangel und sonstige Plugins gedreht wurde und bei dem Intonation ziemlich daneben ist.

Chris
Stichwort Intonation :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "Eiern" eben mit einer Intonationskorretur ala Melodyne, Autotune, etc. gemacht wurde. Ich höre auch ein Sample aus "Star Trek" raus, das Red-Alert Alarmsingnal aus der Classic-Serie. Das mal nur am Rande ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank ihr beiden.
Ich schau mal ob ich das irgendwie hinbekomme.

@strogon14 Da muss ich dir schon recht geben, ich höre so etwas normalerweise auch nicht, aber ich dachte, da lässt sich instrumental vll was raus holen. Mal sehen :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben