Wie erstelle ich Mastermixes

  • Ersteller Shijury
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shijury
Shijury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hey Leute,
ich möchte meine eigenen Mastermixes (ala Americas Best Dance Crew) mixen und wollt fragen was ich alles brauch, und wie ich das am Ende so zusammenmixe.

Für alle, denen die Sendung nix sagt, ist halt einfach ne Tanzschow aus USA bei denen diverse Crews auf Mastermixes eines Liedes tanzen!

Danke schonmal für alle Vorschläge ;)
 
Eigenschaft
 
entschuldige, ich bin nicht TV genug um zu wissen was ein mastermix ist. wahrscheinlich sowas à la "wir machen diesen schlechten track noch schlechter, indem wir den refrain 4 minuten am stück durchlaufen lassen und einen deutlicheren beat drunterlegen", oder? so tracks, die für großraumdissen-DJs noch einfacher zum auflegen gemacht werden?

dafür nimmst Du sony acid und kaufst Dir eine 0815-sample-CD für hiphop. "wie Du das am ende so zusammenmixt" ist eine frage der kreativität, wobei für sowas eigentlich wenig bis keine kreativität erforderlich ist; das schaffst Du auch so.
 
Nein also mit Mastermix meinte ich das einfach das Lied genommen wird, und ein bisschen dran rumgeschnipselt wird, und dann werden noch Effekte drunter gelegt und sowas^^ Is nich nur Refrain xD

Hier mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kZcke5swK-w&feature=related

Ich geh mal davon aus das du weißt wie das Original klingt da es ja im Radio rauf und runter gespielt wird...^^

Hoffe es ist jetzt klar geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, du meinst Remixe.

Obwohl, den Applaus kannst du auch so recht leicht drübermixen. :D

Welche Erfahrungen hast du denn? Wieviel willst du denn investieren?
 
Ich bin da nicht wirklich drin xD
Und Applaus brauch ich keinen - Danke :D
Hab die letzten Monate ein bisschen mit Virtual DJ rumgespielt und jetzt wollt ich mir einfach mal anhören was die Erfahrenen so zu sagen haben!
Wollte das ganze mal nicht mit Maus und Tastatur machen sondern mal mit so ner Art Set bzw TTs mit Mixern!

Im Inet hab ich mal n bissl rumgesucht und fürn Anfang (hätt ich gedacht) würd die Hercules DJ Control MP3_e2 ganz ok sein!

Investieren ist nicht das Problem (ok vllt momentan schon, aber egal), aber es sollte halt nicht zu viel sein,
weil ich eben nicht weiß ob ich das längerfristig machen möchte! Wollte einfach mal was ausprobieren ;)
 
Die Veränderungen an den Songs sind in der Kombination mit einer DJ Software und einer Studio Software hinzubekommen. Es ist quasi eine Art Remix. Ist nicht ganz ohne....... Bei Songs zum Formationstanz ist das noch aufwendiger.

Ich würde so etwas mit Traktor Pro und Cubase in der Kombination bzw. im Wechsel machen.

Topo :cool:
 
schipselst du die Songteile dann auch noch auseinander (zb mit Audacity) bzw schneidest blöde teile eines liedes raus?

Mir fällt grad noch ein:
Was sagst du eig. zu dem Teil von Hercules aus meinem Post vorher? Ist das was fürn Anfang oder kannst du mir was empfehlen was so bis 250 Euro geht?
Und kannst du mir vllt nen Link von nem Cuebase schicken was funktioniert... hab jetzt schon den 5. der bei der Installation abkackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download von Cubase geht über die Homepage von Steinberg. Sollte es hier Probleme geben, hilft Steinberg in HH sicherlich weiter.
Hardware alla Hercules wird eigentlich nicht benötigt. Das kann man vollkommen Digital remixen.

Ich würde ca. 90% des Remixes in Cubase machen. Leglich Tempoangleichungen würde ich mit der DJ Software machen. Das würde auch mit Cubase gehen, aber TP ist in meinen Augen für diesen Zweck besser (schneller in der Arbeitsweise) geeignet.

Topo :cool:
 
M
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Schwere Beleidigung anderer User
ok danke für die Hilfe topo!
Ab wann würdest du sagen lohnt sich so ein Teil wie von Hercules! Ist das dann für eigene Musik oder für was is das dann gut?

Hab während der Downloadzeit ein bisschen mit Virtual DJ und Audacity rumprobiert und das war schon ganz ok^^ Wenn das mit Cuebase noch erweiterbar ist, ist es klasse!!

@Maxwell11:
Sorry aber was isn mit dir los???
Hast wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung und beleidigst hier einfach Leute...
Wenns dich nicht interessiert halt dich doch einfach raus!!!:evil::evil:
 
was redest du? ich habs halt über nen andren Mirror geladen wos nich geklappt hat!!
 
okai, dann sag mir mal wo du´s geladen hast?
eben mal auf die schnelle
 
geh auf Google gib cuebase ein und dann kannste ungefähr die ersten 10 Seiten anklicken :p
Also wenn man keine Ahnung hat... ne :D
 
Im Internet mit Raubkopien prahlen ist nicht wirklich intelligent... und in diesem Forum nach Regeln verboten.


Edit: und wenn du von "Cuebase" redest, ist es gut dass Google eine Autokorrektur hat.... :rolleyes:
 
Leider scheint sich die Vermutung zu bestätigen, dass du mit einer Raubkopie arbeiten willst. Das wird hier im Forum nicht unterstützt.
Daher auch der Hinweis auf die Steinberg Homepage.

Topo :cool:
 
Ich geh mal davon aus das du weißt wie das Original klingt da es ja im Radio rauf und runter gespielt wird...^^
ich besitze weder radio noch fernseher, sorry. aber jetzt kann ich wenigstens nicht mehr von mir behaupten, dass ich noch nie einen lady-gaga-track gehört habe. der hat's tatsächlich auf eine knappe sekunde geschafft - viel weiter wirst Du mit Deiner leecher-attitüde übrigens auch nicht kommen.
 
Nein!
Das ist bei mir grundsätzlich so das ich erst nach einer kostenlosen Demo suche bevor ich mir irgein Programm kaufe!!!
Ich bin nämlich nicht bereit für etwas zu zahlen, wo ich mir nicht sicher bin das es was taugt!!
Also bestätigt sich hier überhaupt nix ;)
 
Die kostenlose Demo lade ich aber offiziell beim Hersteller (oft ist dafür schon eine Registrierung nötig) und nicht irgendwo bei Rapidshare. Denn wenn ich einen Programmnamen bei Google eingebe, sind unter den ersten 10 Links oft genug illegale Quellen.
 
Ich habe beim Hersteller davon aber leider nix gefunden! Deswegen Google!
 
Ich habe beim Hersteller davon aber leider nix gefunden! Deswegen Google!

Wenn du schon auf der Herstellerhomepage die Trial nicht findest, wie soll das mit der Musikproduktion laufen?
Anderes Thema: Steinberg will, dass man für die Trialversion einen 20€ Dongle kauft? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der verhndert quasi das kurze reinschnuppern in die Software, was ich aber bei einer Trial eigentlich erwarte. Ist eigentlich nur was für Leute mit bereits bestehender Kaufabsicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben