Wie findet ihr meinen Song?

M
Manzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
20.11.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

mich würde mal das Feedback von anderen Musikern zu meinem selbst geschriebenen Song interessieren!!
Es handelt sich zwar um einen Weihnachtssong im Rahmen des ThomannXmas-Contest aber ich habe versucht den Song so "weltoffen" wie möglich zu gestalten. Aufgenommen habe ich alle Instrumente selbst (Schlagzeug über Keyboard) mit dem SamplitudeMusicStudio.
Gesang ganz einfach über ein stinknormales Shure-Mikro eingesungen. In der Mitte des Songs hört ihr ein einfaches aber, so wie ich finde, sehr melodisches und getragenes Gitarrensolo (sogar 2-Stimmig :)).

Das Musikvideo war mein allererster Versuch...und ich muss sagen...den Song zu schreiben und aufzunehmen und daran zu tüfteln macht um Welten mehr Spaß als mit so 'ner blöden Cam zu hantieren.

Hier der Link:


Danke schon mal für euer Feedback.

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt der Song sehr gut.
Stimmung schön eingefangen. Gesangsmelodie solide und mit dieser Verzögerung auch interessant gestaltet.

Rundum ein schöner moderner, deutsch -rock-weihnachtssong.
Meiner Meinung nach. :)

Gruß wannenkind.....
 
passt gut in den deutsch-pop-müll, der offenbar gerade so "in" ist. die mucke finde ich gar nicht so schlecht, der text ist imho idiotisch. und wenn einem nix mehr einfällt, gibt`s eben 70 refrain-wiederholungen. (könnte man bei der letzten auch noch mal ne halbe note höher singen) solo ist schön.

keep on rockin`
 
also...ich stehe nicht so auf Weihnachtsgefühlsduselei, aber gut gemachter Song und Video!
 
Vielen Dank für euer Feedback!! Ja ich weiß...Weihnachtslieder sind brutale Geschmacksache...ist normalerweise auch nicht so mein Ding. Aber gerade deshalb war es eine extreme Herausforderung sowas zu machen. Halbton höher wäre wohl ein gute Idee gewesen :)
 
Sosoo,
habe ich mir im November schon den ersten Weihnachtssong angehört! :D
Ich bin nun kein Fanatiker von Weihnachten oder so, aber finde doch dein Song siedelt sich an Weihnachten an.
Fand lediglich den Teil am Anfang es was "trocken" bis es dann in den Refrain losging. Aber das soll jetzt keine DuDu Kritik sein.
Ich ziehe mein Hut vor dir, hast du alles im allein gang gemacht? Wenn ja das muss ja ein enormer Aufwand sein darauf noch ein Video zu produzieren! Fazit, ich finde den Song super und es kommt ein Weihnachtlicher touch bei mir an und das ist ja der Sinn. Also ein gelungener Song!

Gruß

Sebastian
 
Vielen Dank Sebastian für dein ausführliches Feedback. Freut mich sehr, dass dir der Song gefällt!!!
Ja ich habe das alles im Alleingang gemacht. Nur bei den Videoaufnahmen hat mich meine Frau unterstützt.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Manuel
 
passt gut in den deutsch-pop-müll, der offenbar gerade so "in" ist. die mucke finde ich gar nicht so schlecht, der text ist imho idiotisch. und wenn einem nix mehr einfällt, gibt`s eben 70 refrain-wiederholungen. (könnte man bei der letzten auch noch mal ne halbe note höher singen) solo ist schön.

keep on rockin`

Ich muss mich hier irgendwie anschließen. Text und Gesang sind absolut nicht nach meinem Geschmack. Berührt mich nicht und ich glaube das sollte ein Weihnachtssong tun.
Instrumental ist es aber in Ordnung. Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben