Wie gut sind die günstigen Effektpedale von Harley Benton?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ah ja. Weil das HB so günstig ist, lohnt sich die Reparatur nicht. Deshalb lieber teuere Pedale kaufen, damit sich die Reparatur lohnt! :great:

Lies doch erst alles, bevor du hier auf so argumentierst. Man kann auch keine Filmkritik aus einem Standbild basierend erstellen:

Ich bin gegenüber diesen Billigteilen sehr skeptisch. Ich hatte mal den damals auch so gehypten Danelectro Cool Cat Chorus. Der war sogar noch ein bisschen teurer als diese HB Teile und hat wirklich saugut getönt. Jedochj habe ich mal vergessen nach der Probe die Stromversorgung von meinem Board auszuschalten. Nach einer Woche dauern am Netz hat der Cool Cat keinen Muks mehr von sich gegeben. Alle anderen Pedale (Alle von Fullton, MXR und Lehle) haben das ganze ohne Probleme überstanden. Wahrscheinlich merkt man dann halt die Qualität erst nach einiger Zeit. Eine Rep. lohnt sich dann auch nicht, ....
 
Nur seltsam das dann explizit auf CC Widerstände, LDRs, Glühlämpchen, Ge-Transitoren bestanden wird. Kann schon sein daß Du einen glattgeschliffenen LA Studio Sound haben willst aber die Mehrheit der Effekttreterkäufer will das was es früher schon gab.. incl seiner ganzen Unzulänglichkeiten (gutes Beispiel gerade: Der Song Zeitgeist von Black Sabbath aus dem brandneuen Album 13, bei dessen Intro man ganz klar ein analoges Delay hört das in die Selbstoszillation gedreht wird).

Nein, seltsam ist da ich genau das im nächsten Satz erwähnt habe, den du aber bewusst nicht zitierst, damit die Polemik weiter laufen kann...

Hier nochmal: "Wobei technisch "schlechter" auch mal gewollt sein kann, darauf baut ja z.B. der Erfolg einer Fender Strat auf."

Somit bist bei mir durch, sorry.

Abgesehen davon, Signal-Qualität, Rauschen etc. hat aber mal gar nichts mit Vintage zu tun. Die gewollten technischen "Unzulänglichkeiten" können auf viele Arten realisiert werden.

Den zweiten Teil braucht man nicht groß zu kommentieren, lies oben nochmal nach - es geht um relativen Vergleich zwischen Quali und Schrott, das Verhältnis bleibt dasselbe unabhängig vom Preispunkt.

- - - Aktualisiert - - -

Germanium Transistoren und als Hauptzutat das Mojo, davon aber ganz viel. :D

Naja, fairerweise muss man sagen dass die Ge-Transistoren eine andere Charakteristik haben als Si-Transistoren, das kann sich je nach Schaltung schon deutlich bemerkbar machen. Das hat aber null mit dem Thema Quali zu tun ;)
 
Beispiel? Bei Fulltone z.B. kann ich nicht's solches lesen

da kann dir geholfen werden... bitte sehr :D

... Und es gibt auch wirklich gute und günstige Treter (z.B. Digitech Bad Monkey), aber da steht i.d.R. auch ein Hersteller dahinter, der einen Ruf zu verlieren hat...
Digitech ? Harman Kartong ? imho nicht wirklich, aber so ist jeder Jeck eben anders ;)

cheers, Tom
 
Lies doch erst alles, bevor du hier auf so argumentierst. Man kann auch keine Filmkritik aus einem Standbild basierend erstellen:

Hab ich schon, keine Sorge. Dein Argument, dass billige Pedale in die Tonne gekloppt werden, aber teurere repariert (weil es sich lohne), ist dennoch hanebüchen.

Genauso schwachsinnig ist es so zu argumentieren: Hatte Billig-Danelectro --> geht durch Stromverorgung kaputt, MXR/Lehle/Fulltone aber nicht --> Alle Billigteile sind für mich gestorben (HarleyBenton/Joyo auch)

Das Geilste Argument ist dennoch: "HB hat ein Aludruckgussgehäuse, welches extrem energieaufwändig in der Herstellung ist" - Dann dürftest du auch kein MXR und 100 andere Fabrikate gutheißen.
 
Dein Argument, dass billige Pedale in die Tonne gekloppt werden, aber teurere repariert (weil es sich lohne), ist dennoch hanebüchen.

Das lohnt sich nur für den, der es selber reparieren kann oder einen Kumper hat, der das gratis repariert.


Genauso schwachsinnig ist es so zu argumentieren: Hatte Billig-Danelectro --> geht durch Stromverorgung kaputt, MXR/Lehle/Fulltone aber nicht --> Alle Billigteile sind für mich gestorben (HarleyBenton/Joyo auch)

Genau so schwachsinnig wie deine Billigtreter-Verherrlichung. Ist halt meine Erfahrung , zugegebenrmassen nicht mit HB sondern mit Danelectro. Aber die wurden damals ebenso in den Himmel gelobt und jetzt schreit kein Hahn merhr danach. Zudem musst du schon mir überlassen, ob diese Geräte für mich gestorben sind oder nicht. Ich würde auch nie eine Ibanez Gitarre kaufen oder ein Floyd Ros Trem. Heisst ja nicht, dass es für andere nichts ist. Wieso hast du das Gefühl, dass offensichtlich nur deine Argumente stichhaltig sind? Ich habe nicht von oben herab geurteilt sondern nur meine Sicht der Dinge dargelegt.

Das Geilste Argument ist dennoch: "HB hat ein Aludruckgussgehäuse, welches extrem energieaufwändig in der Herstellung ist" - Dann dürftest du auch kein MXR und 100 andere Fabrikate gutheißen.

Wenn mann denn, wie von Bluesfreak bemerkt:

muss man sich halt auch mal fragen ob es wirklich 300€ sein müssen für die Tretmine oder ob man sich das Geld nicht lieber spart und halt dann 10x ein 30€ Teil kauft

dann ist das Argument nicht mehr so geil.

Ich sehe schon, du findest die HB Teile geil, ich halt nicht. Lassen wirs darauf bewenden.

- - - Aktualisiert - - -

da kann dir geholfen werden... bitte sehr :D

Oops, ok, geschnallt.

Cheers zurück, Tom
 
Beispiel? Bei Fulltone z.B. kann ich nicht's solches lesen

Nur ein Beispiel, grad von der FT Website beim Soulbender rauskopiert: "Equipped with 3 gain-matched germanium transistor" ... Es gibt seit 1992 KEINEN Hersteller mehr weltweit der Ge Transistoren in den alten Standardgehäusen anbietet. Ge wird heutzutage nur noch als Grundsubstrat für UHV Devices verwendet und für einige HF Leistungstransitoren deren Gehäuse größer ist als der ganze Soulbender. Sowas nennt man NOS und Mike brüstet sich nicht umsonst eine gigantische Sammlung an NOS Bauteilen zu haben die man in den 80er Jahren bei Surplus Wholesellern kartonweise billigst abgreifen konnte. Kohlepresswiderstände werden z.B. auch nur noch von einer Firma WW hergestellt und da auch nicht mehr alle Werte, PIO Kondensatoren von einer Klitsche in Brasilien die dann für Irrsinnspreise an HiFi Fuzzis vertickert werden. Selbst der stinkordinäre J201 FET der in dem großteil aller Effekte die irgendwas mit Boost, Overdrive oder Distortion zu tun haben wurde vor 4(!) Jahren abgekündigt.. Ersatz gibts nur annähernd passenden und für eine Neuauflage ist der Markt zu klein (ausser Du willst mal schnell 10 Mio von den Dingern odern, dann bauen sie die evtl. aber zu einem heftigen Preis)

...und dann bei jedem Gig damit rechnen müssen, dass das Teil grad während dem Solo den Geist aufgibt ;)

Ich reparier ja auch nebenbei Amps und Bodentreter und wenn ich Dir sag das der Fußschalter im Fulltone (kostet als Ersatzteil zwischen 15 und 20€) auch nicht länger hält als der, den Du bei Musikding für nen 5er kaufen kannst bröselt deine Theorie...
Zu oft hatte ich schon Boutiquetreter hier deren Fußschalter defekt waren oder die aufgrund einer fehlenden Verpolschutzdiode ihr Leben ausgehaucht hatten. Einzig Vorbildlich in der Hinsicht ist Lehle, der entkoppelt die Schalter vom Fußtritt des Gitarristen und erhöht dadurch die Lebensdauer.. Ibanez/Maxon/Boss machen das zwar auch indirekt, dafür ist aber der blöde Taster darunter einfach Müll, der verschmutzt dann (vor allem wenn der Antiklapperschaumgummi im Effektgehäuse sich altersbedingt auflöst und gibt teilweise auf was im Zusammenspiel mit dem Millenium Bypass zu sehr interessanten Soundeffekten und entsprechend verwirrten Gitarristen führen kann...alles schon erlebt

zudem gibts auch für deutlich unter 300. vernünftige Effekte, welche auch langlebig sind.

keine Frage, klar gibts das (die Strymon Sachen sind z.B. edelst aufgebaut oder auch die Vahlbruch) aber es gibt halt auch Effekte für 300€Plus die Werte mäßig hinter den Joyo Teilen herhinken. Kleines Beispiel meinerseits: ein Artof59 Sagittarius, schweineteuer weil Klon des famosen aber mehr als überteuerten Klon Zentaur... einzig guter Punkt ist das gravierte und polierte Gehäuse, die Verarbeitung im inneren grauselig, der Stromstecker entspricht nicht den üblichen Hohlsteckern und klanglich hat das Teil zum Original noch Meilen, da ist Uwe's Kit besser.. und zwar Welten.



bei einem preiswerten (ich meine "den Preis Wert) gerät lohnt sich i.d.R. die Reparatur, aber so ein HB Teil klopfst du in die Tonne, wenn ein Widerstand im Wert von 5ct. abgeraucht ist. Da kostet das Neue Gerät mehr als der Kostenvoranschlag für die Reparatur.

..oder sie wandern in die Bucht wo sie von Leuten wie mir abgegriffen und relativ einfach repariert werden können. Bei mir sind wohl schon locker 50 Boss-formatige Treter über den Tisch gegangen, manche blieben, andere gingen wieder raus... :evil: Kostenpunkt der Reparatur ohne Arbeitszeit, meist unter 3€...


Und bei den Billiggeräten wird nich selektioniert und kein Ausschuss produziert? Das würde ja bedeuten, dass die Toleranzen extrem hoch sind und es absoluter Zufall ist, ob ein Pedal dann gut tönt oder halt eben Scheisse?

Die heutzutage verbauten Komponenten sind meist schon so eng mit Toleranz aus der Fabrik kommend (außer der Einkäufer nimmt den billigsten C-Posten aus der Fabrikinternen Vorselektion) das man zu 90% von einem gleichen Ergebnis durch die Produktionsreihe ausgehen kann.
Wie bereits von anderen erwähnt, Gitarreneffekte sind relatives Lo-Tech und da tun ein paar Schwankungen kein Desaster auslösen und falls Du mal ein Produkt nach Murphy's Law (Toleranzen stapeln sich immer auf der negativen Seite) erwischt gibts immer noch 30 Tage Money Back, oder?

(Mentalität)Jetzt wird's langsam persönlich :bad:.

Das war Nicht gegen Dich sondern ein eher allgemeiner Hinweis...

Ich bin der Meinung (fettgedruckt um hervorzuheben dass das meine nicht massgebende Meinung ist) , wenn du was gutes willst, muss man auch den entsprechenden Preis zahlen. Und es gibt auch wirklich gute und günstige Treter (z.B. Digitech Bad Monkey), aber da steht i.d.R. auch ein Hersteller dahinter, der einen Ruf zu verlieren hat. Aber wie bereits im letzten Post gesagt, wer billig will, soll billig kaufen. Mein's ist es nicht.

Deine Meinung will Dir auch keiner nehmen und jeder soll mit seiner Fasson glücklich werden aber ich zeig halt auch ganz gerne auf das nicht alles was günstig ist schlecht ist und im Gegenzug nicht alles was (extrem) teuer ist, besser.... aber das war ja schon früher das Problem auch bei anderen Branchen (was haben Ferrari und Lamborghini Besitzer ihre Autos über den grünen Klee hinaus gelobt.. und dann hinter der Hand über die mangelnde Zuverlässigkeit und hohen Wartungskosten zu jammern) und hier werden wir das nicht kösen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur ein Beispiel, grad von der FT Website beim Soulbender rauskopiert: "Equipped with 3 gain-matched germanium transistor" ...

Ich sehs ja ein.... ;)


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die HB-Geräte schlecht sind. Aber die Erfahrung mit dem Cool Cat hat mich halt skeptisch gemacht. Und ich muss jetzt nicht jedes Billiggerät kaufen, um hinterher zu sehen dass es nicht gut tönt oder nach einem halben Jahr oder einem Jahr den Dienst quittiert. Ich hab meine Fulltones jetzt seit Jahren und di funktionieren zuverlässig und tönen super, ohne Nebengeräusche. Und kosten tun sie auch nicht die Welt.

Und das mit der 30 Tagen moneyback ist halt beim Versand D <-> CH schwieriger alös wenn man in D wohnt.
 
@Delta, ich habe mich noch überhaupt nicht zu den HB's positioniert. Ich verherrliche auch Billigtreter nicht (hilf mir da mal auf die Sprünge, was du meinst), ich finde es nur sehr ungünstig, wie du dich zu den Harley Bentons äußerst.
Zur Reparatur: Es ist also sinnvoller, ein 100€-Pedal für weitere 30€ reparieren zu lassen, anstatt ein 30€-Pedal nochmal zu kaufen oder für weitere 30€ reparieren zu lassen? Eine Reparatur nur um des Kaufpreises willen "lohnt" doch auch nicht.
Zum Rest: Was hat ein Danelectro mit Joyos/HBs zu tun? Warum suggerierst du, dass man damit rechnen muss, dass sie jeden Moment auf der Bühne abrauchen werden? Ist dir das passiert oder hast du es gesehen, und welches Bauteil ist kaputtgegangen? Welche Harley Bentons hast du schon ausprobiert, und warum fandest du sie nicht gut? Das hilft den Leuten vielleicht weiter.
Kritik üben ist sehr wichtig, aber Kritik sollte stichhaltig sein.

On Topic (und hier meine erste Positionierung, die du vielleicht als Verherrlichung siehst, Delta): Ich hatte bereits den Classic Chorus, den Vintage Overdrive und das Powerplant Jr. in Händen. Alle haben mich überzeugt, und keinesfalls den Eindruck hinterlassen, als Wegwerfprodukt designt worden zu sein. Wie der bluesfreak schon erwähnte, sind die Gehäuse, Potis, Buchsen und der Schalter auch Standard in höherpreisigen Pedalen, wobei ihm die Buchsen missfielen. Mir persönlich fiel (gerade beim Vintage Overdrive) nur die extreme Leichtgängigkeit der Potis negativ auf, ansonsten war die äußerliche Verarbeitung auf gutem Niveau.
Rauschen/Brummen konnte ich nicht feststellen, die 2 Effekte wurden mit Batterie getestet. Der Sound (welcher hier auch meist gelobt wurde) hat mich überzeugt, allerdings hatte ich nicht die Originale im direkten Vergleich (Boss CE-2, Ibanez TS808).
Das Powerplant Jr. leistet bei mir seit einem Jahr täglich treue Dienste, die diversen positiven Erfahrungen mit diesem Netzteil kann man im passenden Thread nachlesen ( https://www.musiker-board.de/effekt...52515-harley-benton-powerplant-junior-16.html )
 
So, machen wir Nägel mit Köpfen.

Ich habe mit einem Thomann-Mitarbeiter gesprochen und wir machen folgendes:

Es gibt unter den HB/Joyo Pedals solche, denen nachgesagt wird, dass sie bestimmten anderen Teilen im Sound sehr ähneln. Wir suchen 3 Tester, die das nachprüfen...

Das läuft so ab: Die Test-Bewerber schicken mir eine PN, in der sie einen Vergleichstest vorschlagen. Etwa so:

Ich möchte testen: Harley Benton/Joyo XY-123 vs Grtlbrnft YX-321.

Der Tester nennt mir 3 Links zu Reviews, die er schon geschrieben hat.

Wir wählen 3 Tester aus und die erhalten das HB/Joyo und das Referenz-Pedal.

Der Tester veröffentlicht sein Vergleichsreview, wobei wir eben auch Soundfiles oder ein Video erwarten.

Der Tester bewertet auch die Verarbeitung, die Stabilität und insgesamt seinen Eindruck.

Der Tester schickt das Referenz-Pedal zurück, das HB/Joyo Pedal, darf er zum Dank für den Aufwand behalten.

Hier ein Beispiel, wie das zB als Video aussehen könnte:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
^ DAS ist mal eine richtig geile Aktion. Hut ab :hat:
 
Und ich muss jetzt nicht jedes Billiggerät kaufen, um hinterher zu sehen dass es nicht gut tönt oder nach einem halben Jahr oder einem Jahr den Dienst quittiert. Ich hab meine Fulltones jetzt seit Jahren und di funktionieren zuverlässig und tönen super, ohne Nebengeräusche. Und kosten tun sie auch nicht die Welt..

Ich kann Dich beruhigen:
Classic Chorus#1 + Vintage OD gekauft am 1.3.2011 => Funzt immer noch
Classic Chorus#2 + Flanger gekauft 9.5.2011 => Funzt immer noch
AC Tone + British gekauft 7.4.2012 => liegen grad im Effektschrank
Dyna Comp gekauft 29.11.2011 => Funzt immer noch

Einkauf 1,2 und 4 sind auf meinem beiden Gigboards verteilt u die Dinger werden in der Woche ca 5-7h bespielt und ich hab schon ein paar Schalter kaputt getrampelt... von den HB Teilen erst einen beim 1ten Chorus und da hab ich kein Faß aufgemacht und den Schalter selbst gewechselt....ich hab die ja hier rumliegen

- - - Aktualisiert - - -

[video]http://www.youtube.com/v/4rWid6aO0_Y[/video]

Geiler Teppich! :evil:
 
@Delta, ich habe mich noch überhaupt nicht zu den HB's positioniert. Ich verherrliche auch Billigtreter nicht (hilf mir da mal auf die Sprünge, was du meinst), ich finde es nur sehr ungünstig, wie du dich zu den Harley Bentons äußerst.

Also, ich habe übers Ziel hinausgeschossen und nehme meine diesbezüglich Aussage zurück.

Aber: Zeig mir die Stelle, wo ich mich negativ über die HB's geäussert habe?

Ich habe mich generell skeptisch (SKEPTISCH!!!) allgemein gegenüber Billigtretern gezeigt und als Beispiel meine Erfahrungen mit dem erwähnten Cool Cat angeführt. Vielleicht wäre ich heute zfriedener CC User, wenn das mit der Stromversorgung nicht passiert wäre. Wie gesagt, der Ton des Chorus war sehr gut.

Vielleicht war das OT und kannin dieser Diskussion spezifisch auf die HB Treter bezogen werden. Deshalb: Ich hatte noch nie ein HB Effektgerät ausprobiert oder besessen, ich habe auch nicht vor, dies zu tun.

Zum Argument mit der Reparierbarkeit (sagt man das so?) lasse ich jetzt mal unkommentiert. Wer mein Argument nicht verstehen will, der versteht es auch nicht.
 
Ich kenne persönlich keinen, der versehentlich das Gehäuse eines Plastiktreters kaputt gestampft hätte. Hauptsache, Scharnier und Schalter halten. Und zum Transport verpackt man sie vernünftig, dann brechen auch keine Poti ab. :gruebel:

Wir Gitarristen sind schon ein lustiges Völkchen. Manche von uns lassen sich Röhrenamps ohne Halbleiter im Signalweg bauen, um dann kiloweise Halbleiter in Pedalform davor zu hängen. Manche von uns benutzen ausschließlich True Bypass- Pedale, wundern sich aber über den Klangverlust bei zu langen Kabelwegen. Und so weiter. :D

Ich nutze gelegentlich ein HB DD-2 - seit Jahren völlig problemlos. Ich hatte auch schon mal ungeheuren Spaß mit einem Danelectro Miniboard. Der Behringer US-600 kommt wie sein Vorbild Verbzilla aus China, ich hab beide, kann sie klanglich nicht unterscheiden und finde beide zuverlässig. Ich würde angesichts meiner Erfahrungen den neuen HBs jederzeit eine Chance geben, brauch sie aber momentan einfach nicht. :)

Wer keine Chinatreter will, soll sich anderweitig eindecken, es gibt ja glücklicherweise genug Boutiqueschmieden. Wer aber auf andere Gitarristen wegen ihres Equipments herabsieht, kann mich... naja, ihr wisst schon. :p

Peace and Love :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Aber die Erfahrung mit dem Cool Cat hat mich halt skeptisch gemacht. .

Hörst du jetzt bitte damit auf? Zu ihrer zeit waren die danelectro-Teile niedlich, neu und billig. Schon alleine der Schalter hält dem Vergleich mit den neuen HB-Pedalen nicht stand. Trotzdem nutze ich wegen fehlender Alternativen immer noch den Autowah von Danelectro. Und er hält und hält und hält.
Mal was anderes an die, die wirklich die Teile kennen und nicht bloßlabern:
Rauscht der California-Dingens bei euch nun auch so stark oder nicht? Der Chorus, der Flanger überzeugen mich, der California ist schrecklich, wenn man bedenkt, dass er bei Zimmerlautstärke schon rauscht- live getraut man ihn sich gar nicht mitzunehmen. Rauschen die anderen /British, AC, American) genauso oder gibt es das Problem dort nicht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne eine neue Diskussion lostreten zu wollen, aber ich benutze das Fab Tone Fuzz Pedal von Danelectro jetzt schon seit 1999 und habe auf den Schalter bestimmt schon tausende male draufgetreten in den ganzen Jahren, ohne dass bis jetzt was kaputt gegangen ist.
 
Auf der Suche nach einem Overdrive habe ich zunächst den Gebrauchtmarkt im Forum genutzt. Nachdem ich in der günstigen Preisklasse den Marshall Bluesbreaker II, den EHX Little Big Muff und schlussendlich den Bad Monkey von Thomann wieder verkauft, bzw. auf eigene Kosten zurückgeschickt habe, hatte ich keine Lust noch mehr Billigpedale zu testen. Auch wenn die HB bzw. Joyo einen guten Ruf haben, lohnt es sich für mich nicht ein Pedal für 30,- zu kaufen und bei Nichtgefallen wieder für 6,90 Paketporto zurück zu schicken. Geschweige denn das Pedal dann gebraucht zu verkaufen, da An- und Verkaufspreis in keinem Verhältnis stehen. Andererseits bin ich auch nicht bereit € 30,- zu "riskieren" nur weil im Internet gut darüber berichtet wird.

Grundsätzlich finde ich die HB und Joyo Pedale eine gute Sache, da scheinbar gute Effekte für wenig Geld angeboten werden, aber ich würde selbst lieber vor Ort testen. So verlasse ich mich lieber auf "Mittelklasse" Pedale, wie MXR oder Lovepedal, den OD11 habe ich in UK für den halben DE Preis gekauft.
 
Diese Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Zur Not kaufst du halt zwei verschiedene Pedale (oder irgend etwas anderes dazu) und schickst bei Nichtgefallen beide zurück, dann zahlst du kein Porto. Mir persönlich wäre ein Test die 5,90€ (Onlineporto) für ein Paket oder 3,90€ für ein Päckchen ein Test allemal locker wert. Und gerade preiswerte Pedale sind -absolut gesehen- enorm wertstabil, verkauf doch mal ein gebrauchtes Pedal aus dem Neupreisbereich von 60€ bis 100€, damit wirst du sicherlich mehr Verlust machen als beim Einstellen des Harley Bentons Pedals ab 1€ bei Ebay. Die gehen nämlich meist für überraschend hohe Beträge wieder weg. Ums mal auf die Spitze zu treiben: Selbst wenn du ein Harley Benton Pedal einfach wegwirfst ist der Verlust fast immer geringer als beim Weiterverkauf eines teureren Pedals...
 
Hörst du jetzt bitte damit auf? Zu ihrer zeit waren die danelectro-Teile niedlich, neu und billig. Schon alleine der Schalter hält dem Vergleich mit den neuen HB-Pedalen nicht stand.

Schon seltsam, wenn ich hier meine Erfahrung mit (zugegeben nur einem) Billigpedal kundtue dann krieg ich Schläge. Aber du machst in einem anderen Beitrag die PRS SE Gitarren schlecht auch aufgrund deiner Erfahrungen.

ich halte die PRS SEs für die am meisten überteuerten Gitarren der Gegenwart.
Ich hatte eine SE Tremonti, das war ein völlig totes Stück Holz mit nichssagenden Pickups und schlechtem Sattel+Bridge

Deine Erfahrung, was soll ich da dran rummeckern.. Du wirst es wohl beurteilen können. Aber wieso stellst du meine Erfahrung in Frage, wo ist jetzt da der Unterschied, der deinen Ton rechtfertigt?

Warscheinlich liegt das in der Natur solcher Foren die Art und Weise, wie hier kommentiert wird.

Na, eh egal, ich äussere mich jetzt nicht mehr.


Zitat von Soulagent79
ich benutze das Fab Tone Fuzz Pedal von Danelectro jetzt schon seit ..​
Das ist ein völlig anderes Pedal als das von mir erwähnte, zudem eine andere Preisklasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben