Wie ich denn klinge - Streets of London

K
karstenlerntgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Registriert
03.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
habe früher - bestimmt 10 Jahre her - öfter von Leuten gehört, ich solle lieber nicht singen. Hab es dann auch irgendwie gelassen :)
Aber ja, seit dem mich das Gitarre spielen vor wenigen Jahren wieder gepackt hat (alles autodidaktisch), würde ich auch gern mal in den Park gehen und spielen + singen.
Habe mir im Winter ein Rode NT1-A Mic und ein Steinberg UR22 MK 2 Interface geholt und übe seit dem immer mal wieder mit Aufnahme.
Deswegen die Frage an euch:
Klingt es denn wirklich so schlecht oder kann ich damit auch mal Leute im Park belästigen? (Aufgenommen mit dem Equipment oben + Duke GA PF Solid Gitarre, alles unbearbeitet straight zusammen aufgenommen.)
Zu groß, deswegen dropbox (
)
Beste Grüße
Karsten

PS.: Für Tipps aller Art bin ich sehr offen. Und ja, einige Patzer, sowohl im Gesang als auch bei der Gitarre gibts Gratis dazu :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen,

Klingt es denn wirklich so schlecht...?

Nein, der Gesang leiert ein wenig, weil du manchmal den Ton von unten anvisierst, aber die Stimme ist nicht übel. Die englische Ausprache ist die größere Baustelle.

...oder kann ich damit auch mal Leute im Park belästigen?

Nicht gleich übertreiben. Ich persönlich finde ja, dass sowieso schon viel zu viel Musik draußen gemacht wird. Mir graut jedes Jahr erneut vor der Fete de la musique.
 
IMHO! :opa:

Nicht hoffnungslos. Du scheinst zu wissen, wo die Töne hingehören, auch wenn die Intonation insgesamt noch unsicher ist. Rhythmisch auch noch schwach; klingt ungefähr wie ne 45er in 33 auf einem etwas unrunden Plattenteller. Aussprache teilweise no-go. Tii-Äitsch musst du notfalls gezielt üben, "Sätt se ßann dooont schaain" geht überhaupt und gar nicht.

Ich bin hier einer von denen, die Suchende nicht in Watte packen, ich hoffe, du kannst damit umgehen. Ist nicht böse gemeint und ich hätte es mir umgekehrt so gewünscht, damit ich mich nicht zum Pilz mache, weil man mir Zucker in den A**** geblasen hat. ;)

Cudos für das In-den-Wind-stellen! :great:
 
Hi,

ich finde Deine Stimme gut, möchte mich jedoch, was kleine Defizte beim Gesang anbelangt, meinen Vorrednern anschließen.

Meines Erachtens stellst Du Dir selbst unnötigerweise ein Bein durch die Vermischung von Zupfing und Strumming. Irgendwie bringt Dich das aus dem ursprünglichen Rhythmus und macht die Angelegenheit zunehmend ziemlich lahm. Da mir Dein Zupfen ausnehmend gut gefällt, würde ich persönlich dazu raten, es während der ganzen Nummer durchzuhalten.

Ganz grundsätzlich und völlig losgelöst von diesem einen Titel, möchte ich dringend empfehlen, nicht allzu viel auf das zu geben, was irgendwelche Leute über Deinen Gesang sagen. Nicht bei denen von vor 10 Jahren und auch nicht bei uns. Wenn es Dein Herzenswunsch und Deine Erfüllung ist zu singen, dann singe und mach Dich nicht abhängig vom Urteil irgendwelcher Gestalten aus dem Park oder dem Internet. Niemand wird jemals gleichermaßen *allen* gefallen, ob er nun Bob Dylan, Jimi Hendrix, Mariah Carey, Paul McCartney, Dieter Bohlen, Helene Fischer, Florian Silbereisen, Wolfgang Amadeus Mozart, Ralph McTell oder "Karstenlerntgitarre" heißt. Keiner hat das je geschafft - nicht einmal ich, das junge, gutaussehende Genie! :tongue:Hab also Selbstvertrauen und mach Dein Ding, lass alles seelenruhig auf Dich zukommen. Du wirst ja sehen, was passiert!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben