Wie im Lied Zerre wechseln?

Ich fasse mal zusammen: Die einzigen wirklich bühnentauglichen Möglichkeiten, zwischen Clean und Distortion umzuschalten sind Fußschalter für den Amp und Effektgeräte. Viele Amps haben entweder einen dabei oder es kann einer nachgekauft werden.
 
Hm... Ok, also mein Amp is einer dieser "billigteile" mit nur einem Kanal! :D
Ehrlichgesagt würde nen 2. Kanal nix bringen, weil die Zerre is einfach scheisse! :p

Aber angenommen ich würde in nen 2 oder 3 Kanal Amp(bitte nicht Röhe -> Soviel geld hab ich nidd! ;) ) investieren wollen. Was würdet ihr mir denn dann da Empfehlen?
(Ich wollte mir eig. eh letztes Jahr schon nen neuen kaufen, aber ich kann mich irgendwie nicht wirklich für irgendwas entscheiden. Ich würd noch anfügen, dass Geld keine Rolle spielt, aber das stimmt nicht, also grober Rahmen wäre so 300 Euro, aber wenns (WIRKLICH!)sinnvoller ist 500 auszugeben, dann mache ich zur Not auch das! :) )

PS: Das mit dem Poti an der Gitarre weiß ich schon, aber mein Poti hat keine Beschriftung, dass heisst ich muss quasi ausprobieren, wie sich das anhört! -> Wärend des Spielen eines Songs is das nich gescheit realisierbar! ;) (jedenfalls nicht für mich)
 
Hm... Ok, also mein Amp is einer dieser "billigteile" mit nur einem Kanal! :D
Ehrlichgesagt würde nen 2. Kanal nix bringen, weil die Zerre is einfach scheisse! :p

Aber angenommen ich würde in nen 2 oder 3 Kanal Amp(bitte nicht Röhe -> Soviel geld hab ich nidd! ;) ) investieren wollen. Was würdet ihr mir denn dann da Empfehlen?
(Ich wollte mir eig. eh letztes Jahr schon nen neuen kaufen, aber ich kann mich irgendwie nicht wirklich für irgendwas entscheiden. Ich würd noch anfügen, dass Geld keine Rolle spielt, aber das stimmt nicht, also grober Rahmen wäre so 300 Euro, aber wenns (WIRKLICH!)sinnvoller ist 500 auszugeben, dann mache ich zur Not auch das! :) )

PS: Das mit dem Poti an der Gitarre weiß ich schon, aber mein Poti hat keine Beschriftung, dass heisst ich muss quasi ausprobieren, wie sich das anhört! -> Wärend des Spielen eines Songs is das nich gescheit realisierbar! ;) (jedenfalls nicht für mich)

Dann wäre der Amp doch perfekt für dich:Peavy Bandit
Hat zwei Kanäle, clean und verzerrt, und bietet dir auch genügend Reserven, um in einer Band mitspielen zu können. Und er liegt ideal in deinem Preisrahmen.

PS: Das mit dem Volumepoti schaffe ich auch nicht wirklich. Ich muss immer ein bis 2 Takte vorher aufhören mit spielen und das Ding dann in die richtige Position drehen. HAb nur den Microcube als Verstärker(1-Kanäler);)
 
Dich ich vertraue dir, aber ich höre gerne auch andere Meinungen! ;)

Ich hab mal gelesen, wenn man in ner band spielen will wären 100Watt schon nich schlecht... ?
Ich fühl mich zwar z.Z. noch nicht so gut, dass das im Moment in Frage kommt, aber ich plane gern etwas in die Zukunft?

In wiefern lohnt sich dass denn nen Amp zu laufen, der noch keine Boxen mitbringt?
 
Dich ich vertraue dir, aber ich höre gerne auch andere Meinungen! ;)

Ich hab mal gelesen, wenn man in ner band spielen will wären 100Watt schon nich schlecht... ?
Ich fühl mich zwar z.Z. noch nicht so gut, dass das im Moment in Frage kommt, aber ich plane gern etwas in die Zukunft?

In wiefern lohnt sich dass denn nen Amp zu laufen, der noch keine Boxen mitbringt?

Also 80 Watt müssten eigentlich reichen, es seoi denn, man hat ein Tier als Drummer;)

Du meinst ein Topteil? Nun, zu dem Preis wirst du neu nichts bekommen, zumindest nichts Gescheites. Ab ca. 600€ glaube ich, kann man mit den Peavys anfangen...
 
Also 80 Watt müssten eigentlich reichen, es seoi denn, man hat ein Tier als Drummer;)

Du meinst ein Topteil? Nun, zu dem Preis wirst du neu nichts bekommen, zumindest nichts Gescheites. Ab ca. 600€ glaube ich, kann man mit den Peavys anfangen...
Du glaubst es kaum ich hatte den Bandit in meiner ersten band - das war die einzige band in der ich mit dem nie durchkam - das war ein scheiß raum und der drummer hat draufgekloppt wie ein blöder - hab jedesmal tinitus gehabt :mad:!

Naja der Banit reicht für jede probe - und auch für jeden gig im prinzip!

Kleine gig = bandit alleine (das passt dann schon in so na kneipe oder so)
große gigs = scheißegal ob Bandit oder topteil - wird eh alles abgenommen - ein top klingt halt geiler!

Übrigens - ich hatte den Bandit mal über ne Palmer DI box live - war ein echt klasse sound - der interne speacker ist immo mist - aber was soll man machen - für den preis isses ein klasse amp - aber man draf nicht zuviel erwarten!

Gruß Maxi
 
Die 80W von dem Peavy Transtube werden schon reichen denk ich, ich z.B. spiele die meiste Zeit einen Koch TwinTone II Röhrenamp, der auch nur 50W hat, was ja 100W Transenpower entsprechen sollte, und den teils mit Powersoak, wodurch ich effektiv nur 25W habe, und das reicht immernoch um der Gesetzmäßigkeit, dass der Gitarrist immer der lauteste ist, gerecht zu werden :D -- und auch wenn ich diesen Peavey vom Sound her überhaupt nicht mag, wirst du in der Preisklasse nichts wirklich besseres finden.
 
Die 80W von dem Peavy Transtube werden schon reichen denk ich, ich z.B. spiele die meiste Zeit einen Koch TwinTone II Röhrenamp, der auch nur 50W hat, was ja 100W Transenpower entsprechen sollte!

:D Womit du dich gerade aus der Diskusion disqualifiziert hast :D
50watt vollröhre = 100watt transe :great:

jap is klar :screwy:

LOL
nimms mir nich übel - ich fands nur gerade wieder typsch : Typ mit dem Röhrenamp! :lach:

Eins meiner topteile hat au nur 30watt (röhre) und damit probe ich auch und spiele sämtlich gigs - das ist so ein humbuck mit den watt zahlen - nur mal allgemeine klarstellung:

WATT UNGLEICH LAUTSTÄRKE :great:

Gruß Maxi

P.s. klar dürfte klar sein das das ding im endeffekt vll aluter kann oder mehr power hat wenns mehr watt hat - ist jetzt auf den vergleich Röhre/Transe zu sehen
 
Jetzt macht mal langsam! :D
Das war ja nur ein Bedenken von mir! :p
Wenn ihr sagt das reicht is das Ok! Ich mein sollte ich mal ernsthaft mit ner Band auftreten kann ich mir sowas immernoch zulegen. Also so nen mächtigen Röhrenverstärker! ;)
Und wenn ich mit nem Kumpel(der Spielt Bass) was machen will reicht mir erstmal sowieso viel weniger! Und mehr leute kenne ich eh nicht, mit denen ich Potentiell Musik machen würde z.Z. (und die auch im Besitz des Instumentes sind, dass sie spielen können). ;)

Also das ganze is ein Teilargument. Ich bin abe rtrotzdem immer froh, verschiedene Ansichten einfach mal gehört zu haben! :)
Ich findes halt merkwürdig, dass alle auf diesen Peavey Bandit steht und unser Musikladen hat den nichmal da! :/ (Also die könnten mir den bestellen, aber ich würd ihn halt gern mal testen :> )
Und es gibt hier quasi nur einen Musikladen... der nächste is dann 30 km weg :-/
 
Ich findes halt merkwürdig, dass alle auf diesen Peavey Bandit steht und unser Musikladen hat den nichmal da!
2leute = alle? *g*
Den ham viele nichtmehr zum antesten seit dei neuauflage draußen ist - weiß au net wieso!
Fand den alten vom Design besser - aber die wahl hast du ja nichtmehr *G*!

Gruß Maxi
 
2leute = alle? *g*
Den ham viele nichtmehr zum antesten seit dei neuauflage draußen ist - weiß au net wieso!
Fand den alten vom Design besser - aber die wahl hast du ja nichtmehr *G*!

Gruß Maxi
Ich kenn ehrlich gesagt auch nur die alte Version, also mit diesem schwarz-blauen Farbton. Besitze ihn zwar nicht, hab' aber schon genug mit ihm gespielt, gehört einem Freund von mir...
Aber ich denke, vom Innenleben wird er relativ gleich sein, die Jungs von Peavy werden wohl nur das Design "modernisiert" haben...
 
Ich kenn ehrlich gesagt auch nur die alte Version, also mit diesem schwarz-blauen Farbton. Besitze ihn zwar nicht, hab' aber schon genug mit ihm gespielt, gehört einem Freund von mir...
Aber ich denke, vom Innenleben wird er relativ gleich sein, die Jungs von Peavy werden wohl nur das Design "modernisiert" haben...
ich glaub du meinst den ganz ganz ganz ganz alten - ich mein den vorgänger der momentanen version - der ist schwarz/rot!

Gruß Maxi
 
ich glaub du meinst den ganz ganz ganz ganz alten - ich mein den vorgänger der momentanen version - der ist schwarz/rot!

Gruß Maxi
Oder den:D
Nja, wie auch immer, sein geld isser auf jeden Fall wert:great:
 
Bevor du dich in die Untiefen der Kosten stürzt: Eine gute Bodenzerre ist auch nicht zu verachten, selbst wenn man einen guten Amp hat. Rechne aber zum Preis noch das zweite Kabel das du brauchst.
 
Bevor du dich in die Untiefen der Kosten stürzt: Eine gute Bodenzerre ist auch nicht zu verachten, selbst wenn man einen guten Amp hat. Rechne aber zum Preis noch das zweite Kabel das du brauchst.

nur bei sonem billig amp klingen die zerrtreter immo nicht! :great:
 
jetzt hab ich in diesem Thread zweimal gelesen, dass das Volume-Poti an der Gitarre ne völlig fremde Welt ist :confused:
der eine ist nicht beschriftet,... oh Gott, wie furchtbar.... der andere muss beim Spielen ne Pause machen, um das Volume zu ändern...
ja, gehts denn noch???

Jungs, dann müsst ihr euch mit eurem Instrument auseinandersetzen, die rudimentärsten Dinge üben.
Sich einfach mal nicht so lange um Forum rumtreiben, sondern was "sinnvolleres" tun :rolleyes:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben