wie kriege ich einen guten Reggae Sound hin?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
ich spiele mit einer strat und möchte einen schönen runden cleanen reggae sound haben. was könnt ihr empfehlen? chorus? delay? compressor?


thanks!
 
Eigenschaft
 
ich spiele in einer rootsreggaeband, brauche mit meiner strat nur hall und ein wahwah, ab und zu ein wenig delay.
 
Hi,
noch nen Comp davor und ich denke du bekommst das schon ganz gut hin.
 
ich denke da eher an live sounds wie zb eric clapton - i shot the sheriff und so...

und delay sowie compressor nur wenig oder stark einstellen?
 
den compresser stärker,das delay dezent halten,dann wirste den richtigen ton schon finden den du suchst! :great:
 
Woher weisst du denn was er sucht? :D

Nee, mal ernst: Wenn alle ihre Amps nach Lehrbuch einstellen würden, würd das ja langweilig klingen. Humbucker, Singlecoil, Strat, Les Paul, B.C.Rich, hau dir rein was gefällt ;)
Für ein rundes Clean ist in erster Linie natürlich die Gitarre verantwortlich, aber ein guter Amp und ein wenig Hall wirken da schon wunder ;)
Experimentier aber auch mal mit der Anschlagstärke, und vor allem Position: Wenn du näher am Hals anschlägst, wird der Sound weicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben