Wie kriegt man diesen Sound hin?

M
Muxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
11.03.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Nahe München
Halli Hallo, liebe Klampfenritter!
Ich bin eigentlich Bassist, aber ich wende mich ganz bewusst an euch.
Seit dem ich diesen Auftritt gesehen habe verfolgt er mich...
...DIESER SOUND! (bei 3:00)
http://www.youtube.com/watch?v=ZfiFyRdGbWg

Ich würde mal auf sowas zwischen Wah und Syntheziser Pedal tippen, die man vielleicht mit solchen Geräten wie denen von Source Audio hinbekommen könnte, aber die benutzt der Sänger meines Wissens nicht.
Meine Frage bezieht sich auch wirklich mehr darauf, was für Effekt-Typen hier zum Zuge kommen, falls euch aber konkrete Beispiele hierzu einfallen, sind die natürlich auch jederzeit wilkommen :D

Einen schönen Gruß aus der tiefen Ecke und ein ganz großes Danke schon mal, an die, die sich das hier anschaun!

Muxi
 
Eigenschaft
 
Ich höre:

1. Harmonizer /Pitch Shifter mit 1. Grundton - 2. Oktave - 3. kleine Terz. Gespielt wird 2. oder 3. - also stammen entweder 1+2 oder 1+3 vom Harmonizer.
2. Xotic Robotalk (http://www.youtube.com/watch?v=V9f1006UKv4) oder ähnliches.
 
Wow, super Gehör!:eek:
Vielen, vielen Dank! Damit lässt sich definitiv was anfangen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben