Wie muss ich den Bass und den Big Muff einstellen für einen Sound à la Cliff Burton

von Feschit, 24.06.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feschit

    Feschit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.10   #1
    So Frage seht oben

    Ich besitze einen EHX Big Muff und einen Morley Power Wah aber habe keinen Schimmer wie ich bim Muff den Tone und Sustain Regler einstellen muss.

    Liebe Grüsse Feschit
     
  2. sKu

    sKu Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    17.684
    Erstellt: 24.06.10   #2
    Hi, So ein Sound besteht aus mehr als Muff und Wah...
    Amp, Bass, Saiten...
    Cliff Klang zudem nicht immer gleich. Letzendlich hat der Muff überschaubar viele Regler, also einfachmal rumspielen, oder? :-)
     
  3. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    395
    Kekse:
    11.970
    Erstellt: 24.06.10   #3
    Das Allerwichtigste: schau Dir alle Live-Mitschnitte mit Cliff Burton an!
     
  4. d'Averc

    d'Averc Fachmoderator BASS

    Im Board seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    14.800
    Ort:
    Jenseits von Gut und Böse ...
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    48.578
    Erstellt: 25.06.10   #4
    welcome feschit!
    das richtige sub hast du ja schon gefunden.
    und das wird im http://www.musiker-board.de/wie-bekomme-ich-diesen-sound-hin/333308-cliff-burton-bass-sound.html
    episch diskutiert. denn oft erweisen sich tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: http://www.musiker-board.de/allgeme...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.
    manchen hilft auch die boardinterne google-suche (besser): oben rechts.
    *closed*​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen