Wie würdet ihr das spielen?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch mal das an.

-------
-------
-------
-1h3--
-1h3--
-1h3--

http://img53.imageshack.us/img53/1594/imga25303kg.jpg

Das ist nun wirklich nicht schwer zu spielen, das ist nicht das Problem. Ich finde einfach, dass es total beschissen aussieht, wenn ich das spiele bzw. greife. Das sieht einfach total krampfhaft aus. Und der kleine Finger erst.... als wenn ich Gicht hätte. Das sieht sowas von beschissen aus. :(
Wenn man aber mal Gitarristen sieht, dann sieht das bei denen ganz easy und nicht so krampfhaft aus. Ich glaube, dass man das mit längeren Fingern viel eleganter spielen könnte oder zumindest würde es da nicht so blöd aussehen. :( :confused:

Schaut euch mal im Vergleich den Mudvayne Gitarristen an, wie elegant der sowas spielt. Das sieht gut aus und nicht so blöd wie bei mir. :(

http://www.mudvayne.com/video/Mudvayne_Silence_LiveVidFull.ram

Vielleicht hätte ich die Gitarre doch in den Keller stellen sollen und die Sache einfach vergessen sollen dann würde ich mich nicht ständig drüber ärgern.

 
Je länger man spielt, desto lockerer sieht das ganze auch aus. An irgendeinem Punkt kehrt sich dein Spiel plötzlich, und du merkst, wie du die Sachen halt viel mehr aus dem Handgelenk schüttelst..

Sprich:
Einfach weiter daran üben!

mfg Dave
 
Der Mudvayne Typ hält seine Hand aber auch ganz anders, der hält die schräg und spielt das ganz anders, aber der hat auch voll die langen Finger, da kann man das natürlich machen. :(
Das regt mich jetzt irgendwie voll auf.
Voll deprimierend ist das. :(
 
Mann, overdriver, bist du schon wieder der Meinung, daß der Mudvayne Typ nur deswegen besser ist als du, weil er längere Finger hat?! Das Thema hatten wir doch schon in mindestens 10 anderen Threads! Es ist wirklich egal, wie lang die Finger sind, du mußt einfach üben und im Laufe der Jahre die für dich am besten funktionierenden Bewegungsabläufe finden, anstatt krampfhaft zu versuchen, irgendwas genauso zu spielen wie jemand anderes. Übrigens hält jeder Gitarrist seine Gitarre und die Hände anders. Wenn ich z.B. versuchen würde, diesen Mudvayne Song nachzuspielen, würde es garantiert anders aussehen als bei dem Typen. Und was dich vielleicht auch beruhigen sollte: Bei mir knickt der kleine Finger auch oft so nach unten ab, das sieht dann genauso aus wie bei dir auf dem Photo. Der Unterschied ist einfach, daß mich das nicht stört! ;)
 
Danke. :)
Du meinst es ja gut, aber ich komm da halt irgendwie nicht drüber hinweg. :rolleyes: :(
Und mein Ringfinger ist auch abnormal kurz, das hat mir sogar mal ein Arzt bestätigt, dass das Verhältnis verschoben ist. Normalerweise sollte der Ringfinger länger als der Zeigefinger sein, bei mir ist das aber nicht der Fall. Das ist auf jeden Fall ein Nachteil.

 
meine güte!!! meine hand schaut ungefähr genauso aus wie deine und ich hab auch keine ellenlangen finger!!!!! und weisste was? ich kann trotzdem alles spielen was ich spielen möchte!!!! üb endlich mal anstatt hier rumzuheulen iss ja echt lächerlich
 
üb doch einfach mal das zeug... denn ich nehm mal an dass deinen Händen noch n bissl Kraft und Ausdauer fehlt... und die kommt eben nur durchs spielen.
Und wenn du meinst dein Spiel optisch aufwerten zu müssen dann hängst du dir eben die Gitarre weiter runter... was sich aber meiner meinung nach krampfhaft anfühlt ^^
 
Meine Güte!!!! Schon wieder dieses Finger-Krampf-zu-kurz-sei-Depri-Problem.
Is ja echt die Härte!!! :twisted:

@overdriver
Ich glaub ich habs Dir auch schon 20 mal geschrieben:
1. Hör bitte auf zu heulen!
2. Üben
3. Üben
4. Noch mehr üben.

Alternativ: Gitarre und Equipment verbrennen!
 
Overdriver... verbrenn deine gitarre und ertrink in selbstmitleid. is wohl das sinnviollste. dann gehste hier wenigstens einigen leuten nich mehr aufn sack. hier ham dir so viele leute versucht zu helfen und so viele haben dir tipps gegeben. du hast einfach alles ignoriert und setzt lieber auf die mitleidstour... glaub mir wenn du in allen lebenslagen so bist dann hast du noch ein schweres leben vor dir!
 
Lieber Overdriver,
Warum stellst du hier eigentlich noch Fragen??
Auf jeden, aber auch jeden gut gemeinten Rat konterst du mit:
"Aber das geht doch garnicht!" oder "Das steht in anderen Foren aber anders!"
oder du ignorierst ihn einfach.
Also wieso stellst Fragen, wenn du den Antworten von uns nicht glaubst?
Bestes Beispiel dein letzter Spider-Thread:
"Ich habe den Spieder so leise gedreht, dass ich garnichts mehr höre, aber ich bekomme trotzdem Ohrenschmerzen. Ich glaube der Amp ist kaputt."
"Nein, warscheinlich hast du irgendwas an den Ohren wegen deiner Erkältung."
"Aber das kann doch garnicht sein, weil der Juppiter im Aszendent Widder steht und wir Neumond haben blablaajehrgkans....."
"Glaub' mir das liegt nicht am Amp."
"Ich hab jetzt Angst vor dem Amp...."

Ich werde dir ab jetzt keine gut gemeinten Ratschläge mehr geben, denn entweder du willst sie nicht annehmen oder du bist zu beschränkt dazu.
 
Dieser Mittelfinger sieht auch komisch aus!

Wirkt auch irgendwie verkrampft... nicht so locker wie bei anderen. :D

scnr

Gruß

Ps: Die Haare an den Fingern sehen ja auch scheiße aus, oder?
 

Anhänge

  • Mittelfinger.jpg
    Mittelfinger.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 179
Steck dir dein Fingern doch sonstwohin, so powerchord dudelein kannst mit ner Heugabel auch spielen, also wirklich.
Wie viele andere hier hab ich auch den eindruck das dus nichmal versuchst.
 
Dann guck erstmal bei mir.... :(
 

Anhänge

  • DSCS0010.JPG
    DSCS0010.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 196
:D :D :D

*schmeisswegvorlachen*
 
also ich hab relativ lange finger ...kann trotzdem nich spielen :D :D vieleicht hilf dir das weiter ^^
 
S.O.D schrieb:
Deiner ist zudem auch noch unscharf! *ggg*

OMFG
Sollte das der Grund für den fehlenden Erfolg bei Frauen sein?
(Speziell das Vorspiel, mit unscharfen Fingern kann man niemand scharf machen)





.....das Niveau sinkt.....
 
@ 6Red6Dragon6

Ich glaub auf dem Bild da hast du aber auch ziemlich kurze Finger. Jetzt gehts mir gleich wieder etwas besser. Danke. :D

Aber heute in der Bahn saß mir einer gegenüber der hatte voll die riesigen Hände, das hat mich voll runtergezogen. :(
 
overdriver schrieb:
@ 6Red6Dragon6

Ich glaub auf dem Bild da hast du aber auch ziemlich kurze Finger. Jetzt gehts mir gleich wieder etwas besser. Danke. :D

Aber heute in der Bahn saß mir einer gegenüber der hatte voll die riesigen Hände, das hat mich voll runtergezogen. :(

warst schonma beim arzt? also ich denk nen guter seelenklempter könnt da noch einiges bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben